Gelöst

Bestehender Durchbruch und Kabelkanal ausreichend für Glasfaser?

vor 20 Tagen

Hallo,

ich habe gesehen, dass der Wanddurchbruch für die Glasfaser-Verlegung 12 mm Durchmesser und der Kabalkanal 12 x 12 mm haben muss.

Hier gibt es schon einen Durchbruch (deutlich größer als 12 mm) und einen Kabelkanal mit 30 x 15 mm - siehe Fotos.

Da liegen aber schon zwei Koaxialkabel drin. Ist das ausreichend oder müssen Durchbruch und Kabalkanal exklusiv nutzbar sein?

Gruß & Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 20 Tagen

    Das kannst du mit da reinlegen.

    Halt nur auf Biegeradien beachten und dass das Glasfaserkabel nicht mit den Koaxialkabel quetscht

    3

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Danke - ich würde das auf jeden Fall so machen, die Frage wäre ob das auch den offiziellen Richtlinien entspricht und die Installationsfirma das da reinlegt, ich habe nämlich im Portal "Am Wunschort mit Ihrer Vorbereitung" ausgewählt.

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Hey @micha-o,

     

    das sollte passen.

    Der bereits vorhandene Durchbruch und Kabelkanal können verwendet werden, solange sie den technischen Anforderungen für die Glasfaser-Verlegung entsprechen.

    Es ist nicht erforderlich, dass der Durchbruch und der Kabelkanal exklusiv nutzbar sind, solange ausreichend Platz vorhanden ist und die bereits verlegten Koaxialkabel die Verlegung und Funktion der Glasfaserkabel nicht behindern.

    Solange diese Bedingungen erfüllt sind, sollte die gemeinsame Nutzung des Durchbruchs und Kabelkanals problemlos möglich sein. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Sorry, habe auf den falschen Beitrag geantwortet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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