Gelöst
Bestellung Glasfaserausbau und Vertrag annullieren
vor 2 Jahren
Hallo ich habe vor ca.7 Monaten Glasfaser bestellt Anschluss und Vertrag,das ganze sollte eigentlich schon durch sein zieht sich aber noch ewig.Da ich mein Treppenhaus aber jetzt renovieren möchte ich vom Auftrag zurücktreten.Wie und wo mach ich das am besten?Widerruf geht ja nicht da es bis jetzt nur eine Bestellung ist.
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vor 2 Jahren
@Gottgleich
Aus dem Grund auf Glasfaser ganz verzichten? Aus meiner Sicht unsinnig bzw. zu kurz gedacht...
Bereite doch einfach einen Weg für eine Glasfaser mit Leerrohren vor, dann kann man das später ohne Probleme installieren.
0
vor 2 Jahren
Renovier doch dein Treppenhaus und leg gleich Leer-Rohr (mind. 16mm) oder Kabelkanal mit,
sollte während der Renovierung die NE4 gebaut werden,
dann einfach bescheid geben (Servicetechniker ruft vorher an), das NE4 noch nicht fertig vorbereitet ist
(der Servicetechniker kann dann den Termin auf "Kunde meldet sich" setzen),
evtl. kommt der auch vorbei und übergibt GF-Kabel was gleich mitverlegt werden kann.
Wenn du jetzt stornierts, kann es sein das GF nicht gebaut wird,
ich denke eine Terminverschiebung ist hier besser.
0
vor 2 Jahren
Da ich mein Treppenhaus aber jetzt renovieren möchte ich vom Auftrag zurücktreten.
Dieser kausale Zusammenhang ist nicht auf den ersten Blick verständlich.
Kostet Dich die Renovierung zu viel, sodass das Geld für den Glasfaseranschluss nicht mehr reicht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Gottgleich Wenn du es wirklich nicht mehr willst dann die 0800 2266100 anrufen und die PSM/POM Auftragsummer nennen. Dann wird der Drops storniert. Zukünftiger Nachzüglerausbau wird dann aber wahrscheinlich voll kostenpflichtig werden.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Buster01
Das heißt in anderen Worten, bei einem privatwirtschaftlichen Ausbau durch die Telekom vergibt man sich aktuell nichts, wenn man erst später anschließt?
Würde mich wundern, wenn das so bleiben würde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Buster01
Übrigens auch ein netter Beitrag von Dir im Zusammenhang - das ist etwas woran viele gar nicht denken, dass es bei DSL ja auch mal eine Störung geben kann und dass es zunehmend problematischer werden kann, die zu beheben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Totalausfall-seit-2-5-Wochen-kein-Termin-zur-Entstoerung-mehr/m-p/6129652/highlight/true#M1542605
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das heißt in anderen Worten, bei einem privatwirtschaftlichen Ausbau durch die Telekom vergibt man sich aktuell nichts, wenn man erst später anschließt?
Das heißt in anderen Worten, bei einem privatwirtschaftlichen Ausbau durch die Telekom vergibt man sich aktuell nichts, wenn man erst später anschließt?
Ich habe hier auch Gebiete wo die Telekom selber ausbaut,
und wer am Ausbau teil nimmt bekommt auch kostenfrei den GF-AP
und bei vorbereitetem Leitungsweg gibts auch kostenfrei die GF-TA an Wunschort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerade wen du nun dein Treppenhaus machst .. würde ich überhaupt auf nix von der Telekom warten 😄
Entweder schon selbst nen Metallkanal legen und schön einarbeiten oder schlitzen und Leerrohre zu den Wohnungen legen.
Muss man als Eigentümer schon schön doof sein, Glasfaser nicht mit zunehmen und wegen so Befindlichkeiten wie "geht nicht schnell genug" nicht zu nehmen. (auch wenn das verständlich ist)
Zumal die Weichen bei der Politik sogar in den nächsten Jahren soweit gehen kann, dass Glasfaser zur Pflicht wird. Dann bist de trotzdem durchs Treppenhaus ... egal ob du das nun alles schnicke gemacht hast oder nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zumal die Weichen bei der Politik sogar in den nächsten Jahren soweit gehen kann, dass Glasfaser zur Pflicht wird.
Dieser Tage war in der Presse, dass in der ersten mit Glasfaser versorgten Gegend die Kupferleitungen abgeschaltet wurden. Etwas über zwei Jahre nach Fertigstellung des Glasfaserausbaus.
https://www.inside-digital.de/news/telekom-schaltet-vdsl-ab-hier-gibts-jetzt-nur-noch-glasfaser
Aber jeder wie er will. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen. Aber bitte nicht hinterher beschweren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von