Bestimmte weitergeleitete Anrufe blockieren

vor 2 Jahren

Hallo Fröhlich Ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem...

 

Vorab:

- Das Ziel ist ein Handy (Telekom-SIM), kein Festnetz.

- Ich möchte nicht ALLE weitergeleiteten Anrufe blockieren, sondern nur bestimmte.

 

Situation:

Telekom-Kunde A hat Werbeeinverständnis erteilt, aber eine Rufumleitung auf Handy von Telekom-Kunde B eingerichtet.

Kunde B ist genervt von den Anrufen der Telekom, die nicht ihm, sondern Kunde A gelten.

Kunde B kann weder das Werbeeinverständnis entziehen, noch die Rufumleitung löschen, möchte aber gleichzeitig nicht alle Rufnummern der Telekom blockieren.

 

Daher die Frage: Kann man gezielt Rufnummern blockieren, wenn sie über einen anderen Anschluss weitergeleitet wurden? Also kann ich z.B. die 0800-3301000 blockieren, wenn der Anruf via Anschluss von Kunde A auf Kunde B weitergeleitet wurde?

 

Herzlichen Dank für Tipps Fröhlich

P.S.: Ja, Kunde B bin ich Zwinkernd

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  • vor 2 Jahren

    @Dom E. kommt drauf an wie umgeleitet wird. Wenn es gekennzeichnet wird, dass umgeleitet wird dann ja, ansonsten nein.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gadich Woran erkenne ich das, bzw. wie kann ich das dann nutzen?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dom E.

    @lejupp Das gilt nur für Festnetz, oder? Außerdem würde ich damit auch alle anderen weitergeleiteten Anrufe blockieren, nicht nur die der Telekom an den Anschluss von Kunde A. Oder verstehe ich das falsch?

    @lejupp Das gilt nur für Festnetz, oder? Außerdem würde ich damit auch alle anderen weitergeleiteten Anrufe blockieren, nicht nur die der Telekom an den Anschluss von Kunde A. Oder verstehe ich das falsch?
    Dom E.
    @lejupp Das gilt nur für Festnetz, oder? Außerdem würde ich damit auch alle anderen weitergeleiteten Anrufe blockieren, nicht nur die der Telekom an den Anschluss von Kunde A. Oder verstehe ich das falsch?

    Ja, ja und nein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Dom E.

    Ja, Kunde B bin ich

    Ja, Kunde B bin ich
    Dom E.
    Ja, Kunde B bin ich

    Und wer ist Kunde A? Wieso leitet sie/er zu dir um?

     

    Die 0800-3301000 würde ich auf keinen Fall blockieren. Da kommt ja nicht nur Werbung, sondern auch der Support bei Störungen usw.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wer Kunde A ist, tut doch nichts zur Sache. Und eben genau aus solchen Gründen, wie du sie anführst, möchte ich nicht einfach alles blocken.

     

    Habe ich einen Hinweis in Richtung einer möglichen Lösung in deiner Antwort überlesen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Dom E.

    Situation: Telekom-Kunde A hat Werbeeinverständnis erteilt, aber eine Rufumleitung auf Handy von Telekom-Kunde B eingerichtet. Kunde B ist genervt von den Anrufen der Telekom, die nicht ihm, sondern Kunde A gelten. Kunde B kann weder das Werbeeinverständnis entziehen, noch die Rufumleitung löschen, möchte aber gleichzeitig nicht alle Rufnummern der Telekom blockieren.

    Situation:

    Telekom-Kunde A hat Werbeeinverständnis erteilt, aber eine Rufumleitung auf Handy von Telekom-Kunde B eingerichtet.

    Kunde B ist genervt von den Anrufen der Telekom, die nicht ihm, sondern Kunde A gelten.

    Kunde B kann weder das Werbeeinverständnis entziehen, noch die Rufumleitung löschen, möchte aber gleichzeitig nicht alle Rufnummern der Telekom blockieren.

    Dom E.

    Situation:

    Telekom-Kunde A hat Werbeeinverständnis erteilt, aber eine Rufumleitung auf Handy von Telekom-Kunde B eingerichtet.

    Kunde B ist genervt von den Anrufen der Telekom, die nicht ihm, sondern Kunde A gelten.

    Kunde B kann weder das Werbeeinverständnis entziehen, noch die Rufumleitung löschen, möchte aber gleichzeitig nicht alle Rufnummern der Telekom blockieren.


    Ich wäre da kurz angebunden wobei ich jetzt mal unterstelle dass du bereits mit Firma A in Kontakt warst und die eine Umleitung nicht rausnehmen wollen (falls das nicht passiert ist wäre das der erste Weg den ich gehen würde):

     


    Wenn der Kunde A sich weigert die Umleitung abzuschalten dann halt einfach ein paar Verträge abschließen für den Kunden. So lange bis es ihm auf den Zeiger geht und er die Rufumleitung auf dein Handy kappt. 

    Beim nächsten Werbeanruf also gleich mal 10 Handyverträge ordern Zwinkernd

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dom E.

    @falk2010 Ist zwar iOS und es sollte funktioieren, ohne dass ich drauf gucken und selber entscheiden muss, aber eventuell finde ich dazu was.

    @falk2010 Ist zwar iOS und es sollte funktioieren, ohne dass ich drauf gucken und selber entscheiden muss, aber eventuell finde ich dazu was.

    Dom E.

    @falk2010 Ist zwar iOS und es sollte funktioieren, ohne dass ich drauf gucken und selber entscheiden muss, aber eventuell finde ich dazu was.


    Es würde bedeuten, dass die Info schon mal bei Dir ankommt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wie bekommt man denn hier Hilfe vom Telekom hilft Team? Ich habe zwar eine Email mit dem Betreff "Haben Sie eine passende Antwort erhalten?" bekommen, aber ich sehe keine Möglichkeit, die Frage zu beantworten. Erst recht nicht mit "Nein".

     

    Ich könnte zu meinem Problem durchaus noch einen Tipp von den Profis gebrauchen Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dom E.

    Wie bekommt man denn hier Hilfe vom Telekom hilft Team?

    Wie bekommt man denn hier Hilfe vom Telekom hilft Team?

    Dom E.

    Wie bekommt man denn hier Hilfe vom Telekom hilft Team?


    Einfach abwarten, das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Dom E.,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.


    Du hast bereits einige Tipps erhalten.

     

    Die Rufumleitung können wir leider nicht deaktivieren. Da müsstest du dich noch einmal an den Vertragspartner wenden. Du kannst natürlich allgemein die Rufnummer blockieren. Allerdings könnten wir dich dann nicht mehr kontaktieren. 

    Viele Grüße

    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sarah E. Danke für die Rückmeldung. Schade, dass es wohl keine andere Lösung gibt. Der Vertriebskollege, der gestern anrief, wollte es Kunde A aber auch nochmal sagen. Vielleicht hilft das. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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