Solved

Betrug? / Doppeltes Datenvolumen, obwohl Festnetz-Vertrag storniert

4 years ago

Hallo, 

ich hatte schonmal einen Beitrag gepostet, da ich (leider Gottes) telefonisch einen Vertrag für Festnetz (Wlan) abgeschlossen hatte, mit einer im nach hinein festgestellten seltsamen Dame / Rufnummer. Da ich kurz daraufhin die Sorge hatte, auf ein Betrug reingefallen zusein, habe ich diesen (nach tagelangen warten auf Informationen) widerrufen.

In der Zeit der Bearbeitung des Widerrufes, wurde meinem Handyvertrag das doppelte Datenvolumen hinzugefügt. 

Nachdem etwas Zeit verging, habe ich eine Mail erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Mail nicht verifiziert ist & eine ganz seltsame Absendemail war. Betreff lautete: „Wunschgemäß stornieren wir Ihren Auftrag“. Im Schreiben stand, dass es schade ist, dass ich mich anders entschieden habe und das der Auftrag nicht mehr ausgeführt wird. Mir ist nach einiger Zeit dann auch aufgefallen, dass in der Mail nicht mal erwähnt ist, welcher Auftrag nicht mehr ausgeführt wird.. (Im Endeffekt klar, dass es sich um den Festnetzvertrag handelt, aber normalerweise sollte ja irgendwo eine Auftragsnummer stehen...) Ein Stornierungsschreiben in Briefform oder in der Anlage gab es nicht. 

Daraufhin bin ich zum Telekom-Shop und wollte das persönlich besprechen.. wie gesagt - Angst das es sich um Betrug handelte. Der Herr, der mich gut beruhigen konnte, sagte, dass im System der Auftrag als storniert steht und er die Mail auch sieht. Ich müsste mir keine Sorgen machen. 

Jetzt ist mir zum neuen Monat allerdings aufgefallen, dass ich immernoch 48GB (statt laut Handyvertrag 24Gb) erhalte & das beunruhigt mich wieder sehr, sodass ich die Sorge habe, dass da noch etwas auf mich zu kommt.

486

11

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @janipp11,

     

    janipp11

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€.

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 

    janipp11

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 


    am besten schaut einmal ein Teamie in die Daten, dafür bitte einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

     

    VG

    Peuki

    0

This could help you too

Solved

in  

836

0

3

Solved

in  

639

0

1