bintec be.ip plus kein Internet DNS

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben momentan ein Problem, dass wir nach der Umstellung des Tarifes " DeutschlandLAN IP Voice/Data S"

inklusiver festen IP und Umstellung eines neuen bintec be.ip plus kein Internet aufrufen können.

 

Wir haben den Router Anhang des Wizards eingerichtet, die DSL Lampe leuchtet dauerhaft, aber es wird die

aktuelle neue feste IP dem Rounter nciht zugeordnet und wir können via Browser oder ping nicht ins Internet zugreifen.

Wir sehen in der erweiterten Log Ausgabe, dass wir den DNS nicht auflösen können. Wir haben zudem mehrmals den bintec be.ip plus

auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und unterschiedliche Firmware installiert. Leider keine Besserung.

 

Parallel haben wir wieder auf dem alten Router Speedport W 724V Typ A angeschlossen und konnten damit zumindest

wieder ins Internet gehen. Die Feste IP und DNS war laut Logausgabe korrekt zugeordnet.

 

Die Frage ist nun, muss ich den neuen bintec be.ip plus bei der Telekom anmelden, dass ich einen nicht

Router der Telekom anwenden kann?

 

Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp?

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    • vor 4 Jahren

      jadwiga-mehlich

      Die Frage ist nun, muss ich den neuen bintec be.ip plus bei der Telekom anmelden, dass ich einen nicht Router der Telekom anwenden kann?

      Die Frage ist nun, muss ich den neuen bintec be.ip plus bei der Telekom anmelden, dass ich einen nicht

      Router der Telekom anwenden kann?

      jadwiga-mehlich

      Die Frage ist nun, muss ich den neuen bintec be.ip plus bei der Telekom anmelden, dass ich einen nicht

      Router der Telekom anwenden kann?


      Nein.

      Hast du die Internetverbindung korrekt konfiguriert, also mit den passenden Zugangsdaten?

      Wird die Verbindung mit einem grünen Haken angezeigt?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      entschuldige die späte Antwort, wir haben in der Zwischenzeit eine Digitalbox Premium der Deutschen Telekom erhalten und angeschlossen. Leider erhalten wir die gleiche Fehlermeldung wie bin der bintec Box ohne Branding .

      Der gründe Haken wird zwar angezeigt, doch leider kommen wir nicht in Internet raus.

       

      Auf den Router auf HW reset gesetzt und via Asisstenten der Router einrichten wollen, brachte keine Besserung.

      Der Asissten selber konnte keine Internetverbindung zur automatischen Einrichten erstellen.

       

      Bei der Telekom angerufen,  war von T Online Daten missbrauch, auch wurde kurzfristig das Password zurückgesetzt und nochmals probiert. Die feste IP haben wir Online deaktivert, sodass wir hier es eventuell auschließen konnten.

       

      Trotzdem kommen wir nicht mit beiden Bintec Routern (Telekom Branding & direkt Hersteller) ins Internet raus.

       

      Komischerweise,  funktioniert der bisherige Router, SpeedPort W724 ohne Probleme, sobald wir diesen anschließen.

      Der Kundensupport weiß nicht mehr weiter und übergibt dies an die nächste Abteilung.

       

      Habt Ihr noch eine Idee

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jadwiga-mehlich 

      Was zeigt die Digitalisierungsbox unter Internet & Netzwerk -> Mehr anzeigen -> Monitoring Schnittstellen unter Netzwerk-Status an?

      Bitte mal Screenshots.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jadwiga-mehlich,

      vielen Dank für deine Nachricht. Wie verhält es sich aktuell, besteht die Problematik noch?

      Liebe Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

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