Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bitron rauchmelder falscher Status in der SmartHome-App
vor 5 Jahren
Hallo,
habe 3 Bitron Rauchmelder AV2010/24A in die SmartHome-App integriert.
SMS-Benachrichtigung bei niedrigem Batteriestand aktiv - hier bleibt die Frage nach einer Testfunktion...
Eigentliches Problem ist aber:
wenn ich die Rauchmelder spannungsfrei schalte (Batterien rausnehme) bleibt der Status der Melder weiterhin auf Funktionsbereit.
Auch nach einer Wartezeit von über einer Stunde ändert sich der Status NICHT!
Kann ich der App in dieser Beziehung überhaupt vertrauen oder meldet sie nur einmal die erfolgreiche Installation?
In welchem Zeitraum aktualisiert die Zentrale (Home Base 2)den Zustand der Melder? Täglich, stündlich?
In dem Fall hätte ich ja auch billige Rauchmelder aus dem Baumarkt holen können...
Bin für jeden Lösungsansatz/Denkanstoß offen...
180
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1088
0
3
vor 3 Jahren
171
0
2
834
0
2
vor 7 Jahren
881
0
1
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
In den FAQ steht
Wann bekomme ich eine Batteriewarnmeldung?
Um eine Batteriewarnmeldung in der Magenta SmartHome App zu erhalten, muss in den Einstellungen unter "Nachrichten“ die Option "Batteriestand niedrig“ aktiviert sein.
Die im Bitron Video Rauchmelder eingesetzten 123A Lithium Batterien mit einer Nennspannung von 3V haben einen Schwellwert von 2.4V.
Für die Rauchmelder HM-Sec-SD, HM-Sec-SD-2 werden für die "Nicht erreichbar" Meldung bis zu 14 Tagen angegeben. Für die Bitron Geräte habe ich bisher keine Angabe finden können.
0
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es gab leider einen Fehler bei der Batterieanzeige. Dieser ist inzwischen behoben. Ich möchte dich aber bitten die Geräte noch einmal auszubinden und dann neu zu verbinden. Danach sollte es auch wieder korrekt angezeigt werden.
Gruß
André A.
0
0