Gelöst

Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

vor 3 Jahren

Hallo, mein Gigaset zeigt von einem auf den anderen Tag den Hinweis 'Bitte überprüfen Sie die Telefonverbindung'.

Die bisher unter dieser Thematik erschienenen Lösungsansätze fruchten leider nicht.

Telefon ist über Kabel an Fritzbox 7590 über die seitliche Buchse FON 1 verbunden.

Der Austausch durch ein anderes Telefon brachte nix. Woran liegt kann es liegen?

Der Anschluß wird geschäftlich genutzt. Insofern ist es wichtig, dass das schnell wieder funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vg 

2684

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Also das Telefon ist mit nem sehr langen Telefonkabel zwischen zwei angrenzenden Häusern an die Fritzbox angeschlossen. Habe den Verdacht, dass es an diesem Kabel liegt. Kann das sein? Messen kann ich es leider grad nicht. So ein Gerät habe ich leider nicht 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen