Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bitte um Hilfe: Widerruf zu Tarifwechsel - erhalte jedoch keine Bestätigung!
vor 8 Monaten
Guten Tag Telekom-Team,
ich nutze derzeit den Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" und hatte einen Tarifwechsel in den Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0" angestoßen (dieser sollte ursprünglich morgen, 24.5.2024 geschaltet werden). Diesen Tarifwechsel habe ich fristgerecht widerrufen, da ich in meinem jetzigen Tarif verbleiben möchte. Da ich keinerlei schriftliche Bestätigung erhalten habe, hatte ich mich zweimal an den telefonischen Kundenservice gewandt: Beim ersten Kontakt teilte man mir mit, dass der Widerruf fristgerecht eingegangen sei und dieser auch berücksichtigt wird; ich würde auch noch eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da ich keine schriftliche Bestätigung erhalten hatte, hatte ich mich gestern (22.5.2024) nochmals an den Kundenservice gewandt. Dieser sagte mir ebenfalls, dass mein Widerruf fristgerecht eingegangen sei und auch berücksichtigt wird. Auf meine Frage, ob ich denn noch eine schriftliche Bestätigung erhalten würde teilte man mir mit, dass dies "systembedingt nicht möglich sei" und ich nur eine Bestätigung erhalten würde, wenn ein Mitarbeiter dies direkt ins System eingegeben hätte (ich habe per E-Mail widerrufen).
Ich hätte hier aber gerne etwas in meinen Unterlagen (kurz und knapp würde mir genügen). Ich bitte das Team um Hilfe in dieser Sache, da ich bis heute keine Bestätigung erhalten habe und ich etwas panisch bin, dass morgen überraschend evtl. doch der neue Tarif geschaltet wird, den ich aber nicht haben möchte und fristgerecht widerrufen habe. Wie gesagt: Zumindest eine kurze und knappe Bestätigung müsste doch möglich sein....
289
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2220
0
3
vor 3 Jahren
380
0
1
Akzeptierte Lösung
Blue Angel
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Es hat alles wunderbar funktioniert. Der Beitrag darf gerne geschlossen werden. Herzlichen Dank nochmal.
2
0