Gelöst

Bitte um Hilfe: Widerruf zu Tarifwechsel - erhalte jedoch keine Bestätigung!

vor einem Jahr

Guten Tag Telekom-Team,

 

ich nutze derzeit den Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" und hatte einen Tarifwechsel in den Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0" angestoßen (dieser sollte ursprünglich morgen, 24.5.2024 geschaltet werden). Diesen Tarifwechsel habe ich fristgerecht widerrufen, da ich in meinem jetzigen Tarif verbleiben möchte. Da ich keinerlei schriftliche Bestätigung erhalten habe, hatte ich mich zweimal an den telefonischen Kundenservice gewandt: Beim ersten Kontakt teilte man mir mit, dass der Widerruf fristgerecht eingegangen sei und dieser auch berücksichtigt wird; ich würde auch noch eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da ich keine schriftliche Bestätigung erhalten hatte, hatte ich mich gestern (22.5.2024) nochmals an den Kundenservice gewandt. Dieser sagte mir ebenfalls, dass mein Widerruf fristgerecht eingegangen sei und auch berücksichtigt wird. Auf meine Frage, ob ich denn noch eine schriftliche Bestätigung erhalten würde teilte man mir mit, dass dies "systembedingt nicht möglich sei" und ich nur eine Bestätigung erhalten würde, wenn ein Mitarbeiter dies direkt ins System eingegeben hätte (ich habe per E-Mail widerrufen).

 

Ich hätte hier aber gerne etwas in meinen Unterlagen (kurz und knapp würde mir genügen). Ich bitte das Team um Hilfe in dieser Sache, da ich bis heute keine Bestätigung erhalten habe und ich etwas panisch bin, dass morgen überraschend evtl. doch der neue Tarif geschaltet wird, den ich aber nicht haben möchte und fristgerecht widerrufen habe. Wie gesagt: Zumindest eine kurze und knappe Bestätigung müsste doch möglich sein....

313

20

    • vor einem Jahr

      Hallo @Blue Angel 

       

      Wann hast du widerrufen ?

       

      Die Bearbeitung kann schonmal ca 2 Wochen dauern.

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan

      Das ist immer maximal die schlechtestes aller möglichen Varianten. Warum widerruft man nicht per Webseite.

      Das ist immer maximal die schlechtestes aller möglichen Varianten.

      Warum widerruft man nicht per Webseite.

      Stefan

      Das ist immer maximal die schlechtestes aller möglichen Varianten.

      Warum widerruft man nicht per Webseite.


      leider steht es überall, auch auf dem Widerrufformular:

      widerruf@telekom.de

       

      Besser natürlich hier:
      www.telekom.de/widerruf

       

      Aber steht das auch explizit erkennbar für jemanden?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das jetzt vorsorglich nochmal über die Homepage gemacht... Danke für den Tipp 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      leider nein...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auf der Widerrufsbelehrung stand aber die betreffende Email Adresse... Kann mir hierzu bitte das Team etwas sagen? 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, hier steht noch immer Durchführung zum Zieltermin....und der wäre morgen. Ich hoffe, dass sich das Team hier noch einschaltet

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Schade, schöner wäre wenn dort storniert stehen würde.

      Aber vielleicht kann @telekomhilft  helfen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      das finde ich auch....zumal ich dann ab morgen ja gar kein TV mehr sehen könnte mit meinem MR401. Ich finde es halt enttäuschend, wenn Zusagen nicht eingehalten werden und schriftlich ist immer besser, als nichts in der Hand zu haben. Insofern wäre es wirklich schön, wenn sich @Telekom-hilft @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S einmal meldet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Blue Angel 

       

      Darf ich denn mal fragen, warum du den 2.0er widerrufen hast?

       

      Grüßle

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Weil ich in meinem alten Tarif verbleiben möchte, was mit faulen Ausreden nix zu tun hat. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Blue Angel

      Weil ich in meinem alten Tarif verbleiben möchte,

      Weil ich in meinem alten Tarif verbleiben möchte,
      Blue Angel
      Weil ich in meinem alten Tarif verbleiben möchte,

      Dann viel Spass damit!

      Ich habe ja bereits das Team informiert, du wirst bekümmert!

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Blue Angel,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Der Widerruf über die Homepage war erfolgreich. 

      Hier wird morgen keine Umstellung auf den neuen Tarif erfolgen. 

      Wie besprochen mache ich auch gleich eine kurze E-Mail zur Bestätigung fertig.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Blue Angel,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Der Widerruf über die Homepage war erfolgreich. 

      Hier wird morgen keine Umstellung auf den neuen Tarif erfolgen. 

      Wie besprochen mache ich auch gleich eine kurze E-Mail zur Bestätigung fertig.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

    • vor einem Jahr

      Dankeschön 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Es hat alles wunderbar funktioniert. Der Beitrag darf gerne geschlossen werden. Herzlichen Dank nochmal. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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