Gelöst
Breitbandausbau 32469 Petershagen
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wer kann was über den aktuellen Breitbandausbau und die Ausbaureihenfolge in 32469 Petershagen sagen ?
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vor 7 Jahren
Hallo @christiandg,
das kannst du gerne einmal HIER mit deiner genauen Adresse überprüfen
Du kannst dich auch gleich registrieren, um Informationen zu erhalten,
wenn es etwas neues gibt.
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vor 7 Jahren
Hallo @christiandg,
schon hier orientiert?:
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
Und
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
Und
https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
die online Abfrage hängt gewaltig hinterher bzw. wurde länger nicht aktualisiert.
Im OT Lahde werden aktuell Kabel gezogen zum HVT . Aber wie, wer und wann geht es weiter ? Die Ausschreibungen sind vergeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @christiandg.
Ich würde gerne für Sie im Fachteam nachfragen, wie es an Ihrer Adresse um den DSL Ausbau bestellt ist. Dazu benötige ich Ihre Rufnummer. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil Dankeschön.
Ich bekomme auf unserer Seite www.telekom.de/schneller leider auch keine Auskunft.
Viele Grüße
Nina J.
34
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich muss über diesen Anschluss arbeiten können,
Ich muss über diesen Anschluss arbeiten können,
Das war aber deine Entscheidung einen Privatkundentarif mit geringer Bandbreite dafür zu verwenden.
Schließe einfach einen weiteren Vertrag ab und fertig, dann hast du auch noch eine saubere Trennung und sogar ein Backup wenn mal einer der Anschlüsse ausfällt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Bandbreite ist in den letzten grob 2 Jahren von 14-16 MBit auf mittlerweile meist nicht mal mehr 2 MBit gesunken. Als ich mit dem Homeoffice angefangen habe, war das Problem somit nicht vorhanden.
Wenn sich die Leistung wieder herstellen lassen oder kurzfristig ein Ausbau stattfinden würde, wäre das eine andere Grundlage. Da dies beides aber nicht kommen wird, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, weiter für eine so schlechte Leistung zu zahlen. Soweit ich weiß, sollte bei einer solchen massiven Verschlechterung der Leistung das Sonderkündigungsrecht greifen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann weißt du falsch.
Zugesichert wird lediglich die Bandbreite über DSL alles über LTE ist Bonus.
Logischerweise arbeiten jetzt viel mehr im Homeoffice und müssen sich die Bandbreite über LTE teilen da bleibt einfach für den Einzelnen weniger übrig.
Wenn es so wichtig ist dann schließe doch den anderen Vertrag zusätzlich ab und fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, ist der Ausbau abgeschlossen und bereits in Betrieb. Jeder weitere Breitbandausbau Anfang nächsten Jahres findet auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
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