Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Breitbandausbau 64347 Greisheim, Wohnkomplexe im Eulerweg und der Flughafenstraße
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
in den Wohnkomplexen im Eulerweg und in der Flughafenstraße ist lediglich DSL (max. 16MB/s) möglich, was je nach Etage und Leitungslänge in eine Übertragungsrate von weniger als 10 MB/s resultiert.
Das ist in der heutigen Zeit alles andere als zumutbar!
Sollte der Breitbandausbau nicht vorangetrieben bzw. für Griesheim sogar bereits abgeschlossen sein und inzwischen sogar VDSL verfügbar sein?
Wie könnte man das Problem lösen, bzw. einen dringend notwendiges Upgrade vorantreiben?
Die Alternative, zur Konkurrenz Vodafone zu wechseln und einen GigaCube mit 5G zu buchen, klingt für mich einfach nicht befriedigend!
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Dawid
298
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
2
holzher24
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, in den Wohnkomplexen im Eulerweg und in der Flughafenstraße ist lediglich DSL (max. 16MB/s) möglich, was je nach Etage und Leitungslänge in eine Übertragungsrate von weniger als 10 MB/s resultiert. Das ist in der heutigen Zeit alles andere als zumutbar! Sollte der Breitbandausbau nicht vorangetrieben bzw. für Griesheim sogar bereits abgeschlossen sein und inzwischen sogar VDSL verfügbar sein? Wie könnte man das Problem lösen, bzw. einen dringend notwendiges Upgrade vorantreiben? Die Alternative, zur Konkurrenz Vodafone zu wechseln und einen GigaCube mit 5G zu buchen, klingt für mich einfach nicht befriedigend! Danke im Voraus. Viele Grüße Dawid
Hallo zusammen,
in den Wohnkomplexen im Eulerweg und in der Flughafenstraße ist lediglich DSL (max. 16MB/s) möglich, was je nach Etage und Leitungslänge in eine Übertragungsrate von weniger als 10 MB/s resultiert.
Das ist in der heutigen Zeit alles andere als zumutbar!
Sollte der Breitbandausbau nicht vorangetrieben bzw. für Griesheim sogar bereits abgeschlossen sein und inzwischen sogar VDSL verfügbar sein?
Wie könnte man das Problem lösen, bzw. einen dringend notwendiges Upgrade vorantreiben?
Die Alternative, zur Konkurrenz Vodafone zu wechseln und einen GigaCube mit 5G zu buchen, klingt für mich einfach nicht befriedigend!
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Dawid
Kommt darauf an wo in der Flughafenstraße, teilweise ist dort bis einer 250er Leitung verfügbar. Aber, wie Du schon schreibst, die Leitungslänge macht es. Was sagt denn die Kreisverwaltung DA-DI oder die Gemeindeverwaltung, hat diese Fördermittel angefordert und lässt ausbauen?
Nebenbei, ich habe nur eine 16er Leitung und kann damit alles machen, es kommt letztendlich immer auf die Ansprüche an.
0
1
Dawid52
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Anhand der Homepage von Stadt-Griesheim entnehme ich, dass angeblich seit 2016 flächendeckend VDSL ausgebaut worden sein sollte.
PS: Vor COVID-19 haben uns die knapp 10MB/s auch gereicht, inzwischen leider nicht mehr.
1
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt zu deiner Anfrage melde.
Natürlich schaue ich mir gerne an, warum bei dir trotz Ausbau keine höhere Geschwindigkeit buchbar ist. Hierzu habe ich auch gerade versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
Wann würde dir ein kurzes Gespräch zeitlich passen? Dann rufe ich gerne nochmal zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Dann gebe ich gerne meinen Kollegen aus der Frühschicht Bescheid, damit diese einmal anrufen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Dawid,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie am Telefon erklärt, ist hier erst einmal aufgrund der Leitungslänge und der direkten Versorgung aus der Hauptvermittlungsstelle erst einmal nicht mit einer schnelleren Leitung zu rechnen.
Warum die Hybridoption bei Deinem Tarif nicht dazu gebucht werden kann, lasse ich jetzt noch über ein Ticket klären. Wir melden uns dann noch einmal, wenn wir dazu eine Rückmeldung erhalten haben.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
uns liegt nun auf die Anfrage meines Kollegen Ingo eine Rückmeldung vor. Leider ist die Funkcelle die für dein Gebiet zuständig ist schon sehr stark ausgelastet. So das aktuell kein weiterer Kunde auf dieser aufgeschaltet werden kann. Aus diesem Grund können wir dir leider die Hybridopiton nicht hinzubuchen.
Gerne hätte ich hier eine bessere Nachricht überbracht.
Viele Grüße
Heike B.
0
0