Gelöst

Breitbandausbau beendet, kein Internet

vor 7 Jahren

Hallo, nachdem der Breitbandausbau in unserem Dorf (15 Häuser) beendet ist wollten wir voller Freude Internet und Telefon bei der Telekom bestellen. Unser Anschluss wurde im Jahre 1999 installiert und wir hatten bis zum Jahre 2011 einen Telefonvertrag mit der Telekom. Im Shop wurde uns mitgeteilt, das unsere Adresse nicht im System der Telekom gelistet ist. Nach Kontakt mit der Bauherrenhotline wurde dies im System korrigiert . Adresse erscheint bei der Abfrage. Aber keine Auskunft, welche Vertragsmöglichkeiten, mit Verweis an die Hotline. Dort bekommen wir von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort. Die letzte Auskunft ist, die Bauarbeiten werden in Kürze beginnen, obwohl die Bauarbeiten vor 10 Wochen beendet wurden. Alle Mitbewohner unseres Dorfes haben kein Problem mit dem jetzt schnellen Internet (100MBit) und streamen voller Freude im Garten. Hat jemand eine Idee wer der korrekte Partner ist, unsere Adresse und Vertragsmöglichkeiten zu prüfen. Wir wollen eine Festnetzanschluss und Internet aus der Dose.....

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @josospb,

       

      Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.

      Dann kann sich ein Teamie deine Sache ansehen.

      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!

      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind.

      Daten bitte hier eintragen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Gruß jojo1

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo jojo1,

      habe Profil vervollständigt. Im Anhang der letzte Bescheid....

      Viele Grüße Jochen

      ----------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @josospb

       

      nimm sofort bitte den Anhang raus, Daten sind öffentlich sichtbar!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @josospb,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe es einmal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ich melde mich nächste Woche wieder bei Ihnen mit dem aktuellen Stand.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @josospb,

      ich musste nochmal auf eine andere Abteilung zugehen, bin aber weiterhin dran. Sie werden höchstwahrscheinlich erst am Freitag von mir hören, da ich jetzt bis einschl. Donnerstag nicht im Büro bin. Eine Rückmeldung kommt aber.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @josospb,

      telefonisch habe ich Sie leider nicht erreichen können.

      Ich habe auch leider noch keine Neuigkeiten. Eine Antwort der technischen Abteilung habe ich nicht erhalten. Ich werde das Ganze nochmal eine Ebene höher platzieren. Das bedeutet für Sie allerdings, dass Sie sich noch ein wenig gedulden müssten.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @josospb,

      ich möchte die Freude jetzt nicht gänzlich drücken, es könnte uns aber doch noch etwas dazwischen kommen. Das würde aber nur den Termin beeinflussen, nicht die Möglichkeit an sich. Mehr weiß ich aber erst Montag. Melde mich dann wieder.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ok. Hoffentlich lösbare Probleme.... Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @josospb,

      freut mich, dass es nun endlich geklappt hat und Sie den Anschluss am 7. August bekommen. Wie besprochen melde ich mich am 8. August nochmal um zu gucken, ob auch alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles mittlerweile erledigt. Keine weiterer Handlungsbedarf. Viele Grüße Jochen Sommer

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Spreewaldgurke,

      magst du uns bzw. der Community verraten, was nun die Lösung war? Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, update an alle Leser: Das ursprünglich Problem war eine falsche Zuordnung unserer Adresse im Telekom-System. Unser Haus stand virtuell in einer Straße im Nachbarort... Konnte letzten Endes hier duch Team Telekom-hilt behoben werden. (Anmerkung: Spezieller Dank an  Pascal O. für seinen Einsatz). Kollegen der Standard-Hotline waren dazu nicht in der Lage und haben sich auch bis heute nicht wie versprochen zurück gemeldet. 6 Stunden meines Lebens für Wartezeiten von jeweils ca. 45 Minuten vergeudet. Naja. 

      Das letzte verbleibende Problem: Mehrere Accounts für das Kundencenter (jeder Account hatte seine Notwendigkeit), keiner davon ohne Vollzugriff. Anruf bei Hotline ausgelöst, aber die vorausgesagte Erledigung innerhalb 24 Stunden war wohl doch zu optimistisch. Nach 72 Stunden war dann doch alles erledigt. Auch die aqus meiner Sicht sehr nützlichen Apps Connect & Smart Home funktionieren jetzt problemlos. Somit funktioniert jetzt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Ich hätte nie gedacht, das meine Arbeitskollegen aus dem Berliner Stadtgebiet neidisch auf unsere Verbindungsgeschwindigkeit hier 90 km entfernt im Spreewald sein werden.... Drei Daumen hoch!!! Viele Grüße Jochen S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, update an alle Leser: Das ursprünglich Problem war eine falsche Zuordnung unserer Adresse im Telekom-System. Unser Haus stand virtuell in einer Straße im Nachbarort... Konnte letzten Endes hier duch Team Telekom-hilt behoben werden. (Anmerkung: Spezieller Dank an  Pascal O. für seinen Einsatz). Kollegen der Standard-Hotline waren dazu nicht in der Lage und haben sich auch bis heute nicht wie versprochen zurück gemeldet. 6 Stunden meines Lebens für Wartezeiten von jeweils ca. 45 Minuten vergeudet. Naja. 

      Das letzte verbleibende Problem: Mehrere Accounts für das Kundencenter (jeder Account hatte seine Notwendigkeit), keiner davon ohne Vollzugriff. Anruf bei Hotline ausgelöst, aber die vorausgesagte Erledigung innerhalb 24 Stunden war wohl doch zu optimistisch. Nach 72 Stunden war dann doch alles erledigt. Auch die aqus meiner Sicht sehr nützlichen Apps Connect & Smart Home funktionieren jetzt problemlos. Somit funktioniert jetzt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Ich hätte nie gedacht, das meine Arbeitskollegen aus dem Berliner Stadtgebiet neidisch auf unsere Verbindungsgeschwindigkeit hier 90 km entfernt im Spreewald sein werden.... Drei Daumen hoch!!! Viele Grüße Jochen S.

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