Solved
breitbandausbau
6 years ago
Hallo, ich wohne in der Geschwister-Scholl-Str. XXX in 06118 Halle. In meinem Bereich soll der Breitbandausbau bis Anfang August abgeschlossen sein. Mein DSL-Vertrag endet allerdings am 17. Mai. Könnt Ihr mir sagen, wann mein Anschluß erneuert wird und welche Geschwindigkeit dann zur Verfügung steht. Ich weiß jetzt nicht, welchen neuen Vertrag ich abschließen kann.
Anm.: Hausnummer aus Datenschutzgründen entfernt
386
8
This could help you too
6 years ago
338
0
2
6 years ago
Hi @Schersing ,
dein Vetrag endet normal nicht, der wird automatisch um 12 Monate verlängert, wenn du ihn nicht innerhalb der Kündigungsfrist (normal 1 Monat zum Mindestlaufzeitende) selbst kündigst.
Und wenn die neuen Anschlüsse angeboten werden, kannst du deinen Vertrag darauf ändern (wenn höherwertig).
Gruß
fdi
2
Answer
from
6 years ago
Habe den bisherigen Vertrag wegen unterirdischer Geschwindigkeit (3.500) gekündigt. Hätte dann wohl LTE genommen. Das man seinen Tarif höherwertig ändern kann ist klar. Ob das dann aber auch zu den Aktionspreisen passiert oder man den „normalen“ 24-Monatspreis bezahlt, weiß ich nicht. Hat denn schon jemand in der Gottfried-Keller-Siedlung einen modernisierten Anschluß? Oder weiß jemand, wo man sich bei der Telekom zur geplanten neuen Übertragungsgeschwindigkeit informieren kann?
Answer
from
6 years ago
Leider kann (oder will?) die Telekom Ihrem Breitbandausbau nicht nachkommen, aber es gibt tolle Ausweichmöglichkeiten !
Wenden Sie sich (wie wir in Obernjesa, Stockhausen und Dramfeld) vertrauensvoll an SKYDSL.eu. Wir hatten am 07.06.2019 einen Vertreter hier der uns eine Vorführung präsentierte, die uns umgehauen hat. 50Mbit/s mit Telefon für 10 Euro weniger als bei der Telekom ! Nur Vodafone wäre noch schneller und günstiger ! Unsere 3 Dörfer ziehen bald um....wir freuen uns auf das Satelliten-DSL ! Wir sind seit 2017 laufend VERTRÖSTET worden....auf Antworten (so nett die Mitarbeiter auch sind), würde ich keinen Pfifferling mehr geben....sorry @Gelöschter Nutzer, wenn 3 Dörfer "abgeworben" werden können, sollten Sie sich einmal ernsthaft Gedanken machen, WARUM das so ist !
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Laß den Vertrag einfach weiter laufen.
Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, kannst du in einen höherwertigen Tarif wechseln.
Automatsch passiert da nichts; du mußt nach dem Ausbau schon selbst tätig werden!
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Schersing,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community.
Bezüglich einer konkreten Planung mache ich mich gerne für Sie schlau.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Sonja K.
0
6 years ago
da wir binnen der letzten Woche keine Nachricht mehr von Ihnen erhalten haben, gehe ich davon aus, dass das Problem bereits gelöst ist.
Anderenfalls melden Sie sich gerne bei uns.
Gruß Sonja K.
0
6 years ago
Werbung gelöscht. Diese Community ist keine Werbeplattform. Bei erneuten Verstößen werden wir Ihren Account sperren.
Viele Grüße
Henning H.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @squindry59,
bitte deuten Sie kurz an, worum es Ihnen geht: neuer Anschluss? Wechsel von einem anderen Anbieter? Mobilfunkvertrag? Vervollständigen Sie dann Ihr Profil mit einer Rückrufnummer. Ich melde mich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from