Solved
Breitbandmessung
7 years ago
Lt. meiner Messung habe ich ein
Download: 27,87 Mbit/s
Upload: 2,68 Mbit/s
Tarif: Zuhause M Start
Router: Fritzbox 7490
Mir wurde zugesagt ein
Download von 50 Mbit/s
Upload von 10 Mbit/s
Ich erreiche noch nichtmal den Minimalwert.
Bei der Störungsstelle werde ich immer vertröstet.
Was kann man tun?
Schöne Grüße
1132
23
This could help you too
Solved
1614
0
3
Solved
2 years ago
1441
0
4
Solved
921
0
4
7 years ago
@hennes66Den Minimalwert von 27Mbit/s erreichst du doch ;). Zugesagt wurde dir auch nur das.
Aber davon mal abgesehen, was sagt denn die FritzBox dazu? Also DSL Informationen - DSL und Spektrum.
Wie wird gemessen? Hoffentlich per LAN, alles andere ist nicht aussagekräftig.
0
7 years ago
2
Answer
from
7 years ago
Danke für die Antwort.
Ja ich habe mit LAN gemessen
Aber mir geht es darum, dass ich für was bezahle, was ich nicht bekomme. Denn hätte die Telekom nicht so eine Werbung machen müssen und mir eine Info zukommen lassen, dass ich diese Werte nie bekomme.
Answer
from
7 years ago
Je nachdem lässt sich evtl noch etwas optimieren, um dies allerdings beurteilen zu können wären unter anderem die Leitungsdaten "Übersicht, DSL, Spektrum" hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@hennes66
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob und welcher Speedtest genutzt wurde und ob die Messung
über LAN oder WLAN erfolgte.
Entscheidend sind allein die Synchronwerte der Fritzbox.
Wie lauten die Werte aus "Internet/DSL-Informationen/DSL"?
13
Answer
from
7 years ago
Hier die besagten Bilder
Bild.PNG
Spektrum.PNG
Info.PNG
Answer
from
7 years ago
@hennes66Bei 800m Leitungslänge und ohne Vectoring geht nicht mehr. Der Router synct mit 29Mbit/s, mehr ist nicht drin.
Answer
from
7 years ago
Danke an alle füe euere Hilfe.
Dann muß ich wohl in den saueren Apfel beißen und warten, bis der Vectoring geschaltet ist.
PS: DieLeitungen sind von Netcologne und Telekom hat sie angemietet, habe ich soeben erfahren
Schönes Wochenende
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@hennes66Bei 800m Leitungslänge und ohne Vectoring geht nicht mehr. Der Router synct mit 29Mbit/s, mehr ist nicht drin.
0
7 years ago
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße
Khaled A.
3
Answer
from
7 years ago
Ich habe die Daten eingegeben
Answer
from
7 years ago
habe dir die daten geschickt
Answer
from
7 years ago
leider konnte ich keine Daten in Ihrem Profil und auch nicht per Privatnachricht entdecken. Können Sie nochmal nachsehen, ob die Daten korrekt gespeichert wurden?
Viele Grüße
Pascal O.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from