Gelöst

Breitbandmessung

vor 7 Jahren

Lt. meiner Messung habe ich ein

Download: 27,87 Mbit/s

Upload: 2,68 Mbit/s

Tarif: Zuhause M Start

Router: Fritzbox 7490

Mir wurde zugesagt ein

Download von 50 Mbit/s

Upload von 10 Mbit/s

Ich erreiche noch nichtmal den Minimalwert.

Bei der Störungsstelle werde ich immer vertröstet.

Was kann man tun?

 

Schöne Grüße

1132

23

    • vor 7 Jahren

      @hennes66Den Minimalwert von 27Mbit/s erreichst du doch ;). Zugesagt wurde dir auch nur das.

       

      Aber davon mal abgesehen, was sagt denn die FritzBox dazu? Also DSL Informationen - DSL und Spektrum.

       

      Wie wird gemessen? Hoffentlich per LAN, alles andere ist nicht aussagekräftig.

      0

    • vor 7 Jahren

      Zuhause Start LeistungsbeschreibungZuhause Start Leistungsbeschreibung

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Ja ich habe mit LAN gemessen

      Aber mir geht es darum, dass ich für was bezahle, was ich nicht bekomme. Denn hätte die Telekom nicht so eine Werbung machen müssen und mir eine Info zukommen lassen, dass ich diese Werte nie bekomme.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      gs.PNG

      • Welcher Router wird eingesetzt?
      • Welche Firmware befindet sich darauf?
      • Wie sieht die Hausverkabelung aus?

       

      Je nachdem lässt sich evtl noch etwas optimieren, um dies allerdings beurteilen zu können wären unter anderem die Leitungsdaten "Übersicht, DSL, Spektrum" hilfreich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @hennes66

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob und welcher Speedtest genutzt wurde und ob die Messung

      über LAN oder WLAN erfolgte.

       

      Entscheidend sind allein die Synchronwerte der Fritzbox.

       

      Wie lauten die Werte aus "Internet/DSL-Informationen/DSL"?

       

       

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier die besagten Bilder

      Bild.PNG

      Spektrum.PNG

      Info.PNG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hennes66Bei 800m Leitungslänge und ohne Vectoring geht nicht mehr. Der Router synct mit 29Mbit/s, mehr ist nicht drin.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke an alle füe euere Hilfe.

      Dann muß ich wohl in den saueren Apfel beißen und warten, bis der Vectoring geschaltet ist.

      PS: DieLeitungen sind von Netcologne und Telekom hat sie angemietet, habe ich soeben erfahren

       

      Schönes Wochenende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @hennes66Bei 800m Leitungslänge und ohne Vectoring geht nicht mehr. Der Router synct mit 29Mbit/s, mehr ist nicht drin.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hennes66,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße
      Khaled A.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe die Daten eingegeben

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      habe dir die daten geschickt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hennes66,

      leider konnte ich keine Daten in Ihrem Profil und auch nicht per Privatnachricht entdecken. Können Sie nochmal nachsehen, ob die Daten korrekt gespeichert wurden?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1613

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1439

      0

      4

      Gelöst

      in  

      121

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1941

      0

      3