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Businessanschluss - 8 Stunden Entstörzeit
11 years ago
Wie kommt es, dass die Telekom bei Businessanschlüssen eine Entstörzeit von 8 Stunden zusichert (zumindest wird das ja so sowohl im Antrag als auch auf der Homepage propagiert) im Fall der Fälle das aber nach meinen Erfahrungen nie eingehalten wird.
Die Außendienstmitarbeiter - die eine top Arbeit leisten - sind völlig überlastet, so dass die Koordination gar nicht in der Lage ist, so kurzfristig Störungen zu beheben.
Ich stelle die Frage hier ganz bewusst, da ich auch mal wieder von einer Störung betroffen bin - ergo meinen Geschäftsleitungen komplett ausgefallen sind. Darüber hinaus ist die Störung nicht einmal bei mir im Büro bzw. im Bürohaus, sondern in einem Verteilerschrank der Telekom.
Wenn ich 8 Stunden vereinbare, dann ist das einzuhalten. So unangenehm wie eine Störung auch immer ist, sie kann auftreten. Nur muss gerade bei der Telekommunikation sichergestellt sein, dass die Anschlüsse eins zwei fix wieder funktionsfähig gemacht werden.
Ich möchte nicht wissen, was bei einem Störungsfall passiert, sofern ich die nochmals verkürzten Serviceoptionen gebucht hätte. Im Zweifelsfall müsste ich wohl genauso lange auf einen Techniker / eine Technikerin warten.
Warum überlastet die Telekom die Außendienstler derart, dass mit den Kunden geschlossene Verträge nicht eingehalten werden (können)?
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11 years ago
Also aus meinen Erfahrungen heraus werden ein überwiegender Großteil der Störungen im 8/4/2-Stunden SLA termingerecht beseitigt. Natürlich gibt es Fälle, die nicht eingehalten werden können und die stehen naturgemäß immer im Fokus.
Wer eine höhere Verfügbarkeit benötigt, kann auch auf Backup-Lösungen zurück greifen.
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11 years ago
Da Widersprechen meine Erfahrungen aus 10 Störungen - Gott sei Dank nicht alle bei mir. Mindestens 24 Stunden werden benötigt.
Dem technischen Service ist es nicht einmal möglich, einen schnelleren Termin zu buchen. Und das in Berlin!
Meine Störung scheint mittlerweile behoben zu sein, aber auch das hat 24 Stunden gedauert. Bei einem Geschäftsanschluss mit entsprechendem Businessvertrag absolut unhaltbar.
Unlogged in user
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11 years ago
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11 years ago
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9 years ago
Mein Anschluss ist seit Mittwoch den 29.06.2016 18.45 Uhr defekt und soll evtl. heute repariert werden (2.7.2016). Es ist ein Geschäftsanschluss und dies ist nicht zumutbar - den 8 h Service habe ich schon längere Zeit gebucht - wahrscheinlich werde ich ihn kündigen - ist sinnlos!!!
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9 years ago
gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewendet haben.
Funktioniert Ihr Anschluss nun wieder? Oder benötigen Sie Unterstützung von mir?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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11 years ago
0
11 years ago
Muss das Thema nochmal aufnehmen.... nach erneuten 2 Störungen wo nur ISDN "weg" war ... waren gestern ISDN und DSL weg. Das Thema nervt langsam, zumal ich bereits mehrfach der "Störungsstelle" mitteilte, dass hier wohl ein Kabeldefekt vorliegt. Ich habe also im Oktober 2014 vier Störungen gehabt, wovon die erste nicht annähernd in den versprochenen 8 Stunden behoben und das Kernproblem erst gestern erfasst wurde.
Nun gut, gestern nach 1 Stunde Wartezeit in der Hotline konnte ich dann endlich meine Störungsmeldung aufgeben und bei der Vorprüfung stellte sich heraus, dass meine Leitung ein Erdungsproblem hat. Ticket ID wurde mit als SMS avisiert, kam aber jedoch - wie schon zig mal zuvor - nicht an.
Dafür waren die Techniker um 13:45 Uhr bei mir (Störungsmeldung um 12:00 Uhr) - was eine hervorragende Reaktionszeit ist. Allerdings konnten die Techniker, die bis 16:00 Uhr bei mir waren, nicht helfen, da es sich um ein Erdkabelbruch handeln soll / muss / kann. Ganz großes Lob an die Techniker - haben wirklich alles versucht, meine Leitung wieder zu "kitten". Wobei die Störung bei DSL behoben werden konnte, ISDN ist jedoch mein Kernproblem (wie zuvor) und weiterhin gestört.
Nun stehe ich allerdings im Jahresendgeschäft ohne Telefon da. Mal abgesehen von einer Rufumleitung. Es geht ja nicht nur um die Anrufe, die ich erhalte, sondern auch um die Anrufe, die ich führe und da macht sich eine Mobilfunknummer als Kennung nicht gerade positiv bemerkbar. Auch habe ich keinerlei Informationen, wie und vor allem wann es weitergeht.
Was sollte ich denn tun, damit ich eine schnelle unbürokratische und vor allem verbindliche Lösung bekomme? Meine Kontakte nach Leipzig blocken mittlerweile und verweisen mich an die regulären Hotline. Das stellt aber bei Wartezeiten von über 30 Minuten nur gar keine Lösung dar.
24
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11 years ago
Hallo Sophie,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Allerdings ist es mit Aus- und Anschlalten meiner Telefonanlage nicht getan.
Bereits bei der Anschlussinbetriebnahme fand der damalige Techniker eine Leitungsstörung und "verlegte" meinen Anschluss auf eine neue "Kabelstrecke". Anfang Oktober (Störung 1) war mein Gedanke: "Na Klasse, dann wurde die Änderung wohl doch nicht wie versprochen richtig hinterlegt und ein anderer Kunde wurde auf meine funktionierende Leitung gelegt."
Wobei mir das vom Grundsatz her schnurz piep egal ist, ich möchte eine verlässliche, witterungsunabhängige und funktionierende Telefonleitung. Diese habe ich gebucht. Bei vier Störungen innerhalb eines Monats ist der o.g. Ratschlag, den ich per E-Mail nun erhalten habe, leicht falsch zu verstehen.
Bitte führen Sie eine Tiefprüfung durch, was wer wie wann hier verzapft hat und geben Sie mir eine Auskunft, was mit meinen Aufwendungen und den Ausfallzeiten passiert. Der Rechnungslauf für Oktober 2014 steht ja nun bevor, es wäre schön, wenn wir bis dahin die Sache geklärt hätten und ich nicht dem Einzug widersprechen muss. Spart und allen Zeit und weitere Kosten.
Viele Grüße
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11 years ago
ich habe gerade mit den Kollegen von unserer Technik gesprochen. Die Kollegen haben Ihren Fall in Bearbeitung und werden sich bis spätestens morgen bei Ihnen melden.
Gruß Jörg
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11 years ago
Hallo Jörg,
vielen Dank für Ihre Mühen und Ihre Hilfe.
Ich bitte aber dringendst um Beachtung der in der "Störungsmeldung" sowie wohl auch in meinen Vertragsdaten hinterlegten Mobilfunknummer für die Kontaktaufnahme.
Viele Grüße
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