call basic zu call basic neu

vor 5 Jahren

Hallo, meine 92 jährige Tante hat momentan  einen Call Basic/Standard  Anschluss ( nur analoges Telefon), hat jetzt ein Schreiben der Telekom erhalten (Umbau auf IP-basierte Anschlüsse...., neuer optimaler Vertrag soll gefunden werden, ansonsten Kündigung des Anschlusses). Angebot  passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.

Wäre doch dann der gleiche Anschluss, etwas erhöhte Kosten und 120 Freiminuten, aber immer noch beim Kunden analog (und ohne Router). Braucht auch nicht mehr !!!

Ist dies so richtig...?

837

13

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    1. Herzlich willkommen @2telerfba1 

     

    Ich vermute der Vertrag hat noch überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit ? Wenn das so ist , einfach nur umschalten lassen auf   MSAN POTS , von der Umstellung merkt man nichts , evtl paar Minuten kein Telefon, das war’s , der Anschluss bleibt dann so bestehen 

     

    Viele Grüße 

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @2telerfba1  schrieb:

    nö, ich hatte ausdrücklich geschrieben, sie braucht nicht mehr !!!


    Krieg Dich mal ein - Du bist hier im Dialog mit anderen Kunden, die Dir freundlicherweise zu helfen versuchen.

    Wenn Dir das so nicht passt, dann ruf halt die Hotline an oder geh in einen Shop oder mach eine Sendepause bis sich möglicherweise ein Telekom Teamie heute oder dieser Tage mal hier meldet mit der Ansage "Ohne Vollmacht darf ich leider zum Anschluss gar nichts sagen."

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @2telerfba1  schrieb:

     Angebot  passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.

     


    Hast Du schon mal nach Call Start gefragt:

    https://www.telekom.de/zuhause/taronen/telefonieren/call-start-standard-analogife-und-opti

    für 18,95 EUR pro Monat

     

    Werden Sonderdienste genutzt?

    Zum Beispiel Hausnotruf, Aufzugsnotruf, Übertragung medizinischer Daten (z.B. tägliche Blutdruckwerte zum Hausarzt o.ä.)

     

    Wenn es NUR und ausschließlich ums Telefonieren geht:

    Wie wäre es mit einem Prepaid-Handy ?

    https://prepaid.telekom-dienste.de/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-s

    2,95,- / 4 Wochen

    + 9ct/Minute

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist doch ganz einfach jungs ^^

    Steht in Klammern (neu) ist es vor Kunde ein einfacher analoger Anschluss ohne Router.
    Also POTS

    Steht in Klammern (Regio) ist es ein reiner Telefonanschluss der allerdings einen Router benötigt.
    Eine Wahl gibt es hier nicht, da keine POTS Karten vorhanden sind.


    In dem Brief steht also was von (neu) also kein Router.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @2telerfba1,

    du hast hier schon sehr viele tolle Antworten bekommen, ich hoffe das hat dich bereits voran gebracht. Herzlichen Dank an die Community. Fröhlich Wenn deine Tante weiterhin Hilfe benötigt, berate ich sie gerne hinreichend, welche Möglichkeiten fortan an dem Standort bestehen. Wenn du als Ansprechpartner hinterlegt bist, bespreche ich das Ganze natürlich auch mit dir. Ich schlage vor, dass du für die weitere Korrespondenz das Kontaktformular ausfüllst, sodass ich mich melden kann.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1690

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2085

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1214

0

3