call basic zu call basic neu
5 years ago
Hallo, meine 92 jährige Tante hat momentan einen Call Basic/Standard Anschluss ( nur analoges Telefon), hat jetzt ein Schreiben der Telekom erhalten (Umbau auf IP-basierte Anschlüsse...., neuer optimaler Vertrag soll gefunden werden, ansonsten Kündigung des Anschlusses). Angebot passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.
Wäre doch dann der gleiche Anschluss, etwas erhöhte Kosten und 120 Freiminuten, aber immer noch beim Kunden analog (und ohne Router). Braucht auch nicht mehr !!!
Ist dies so richtig...?
901
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1035
0
3
dunikohler
5 years ago
Ich vermute der Vertrag hat noch überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit ? Wenn das so ist , einfach nur umschalten lassen auf MSAN POTS , von der Umstellung merkt man nichts , evtl paar Minuten kein Telefon, das war’s , der Anschluss bleibt dann so bestehen
Viele Grüße
2
9
Load 6 older comments
Anonymous User
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Klar kann ich eine Hotline anrufen, ich hätte aber gerne vordem schon alles genau gewußt.
Klar kann ich eine Hotline anrufen, ich hätte aber gerne vordem schon alles genau gewußt.
Hast du denn eine Vollmacht von der Tante?
Ohne Vollmacht darf dir die Telekom keine Auskunft erteilen, geschweige einen Tarifwechsel durchführen.
Niemand von uns Kunden weiß, wie der Anschluß der Tante künftig realisiert wird.
Im besten Fall wird es ein MSAN POTS werden.
Dann bleibt alles beim Alten.
Es gibt aber auch Gegenden, da wird zwingend ein Router benötigt.
0
dunikohler
Answer
from
dunikohler
5 years ago
@2telerfba1 Meine Mutter hat den Call Plus/Standart (m) dieser wurde einfach auf MSAN POTS umgestellt, fertig ! Lies mal den Blog Eintrag , in meiner vorigen Antwort ! Von der Umstellung war nichts zu merken , lief reibungslos und das Telefon ist ein TelA 82 , also analog (von 87) und läuft weiterhin problemlos und wenn die alte Dame Hilfe braucht und möchte , lass dir von ihr eine Vollmacht erteilen und hilf ihr
1
muc8033.7
Answer
from
dunikohler
5 years ago
nö, ich hatte ausdrücklich geschrieben, sie braucht nicht mehr !!!
nö, ich hatte ausdrücklich geschrieben, sie braucht nicht mehr !!!
Krieg Dich mal ein - Du bist hier im Dialog mit anderen Kunden, die Dir freundlicherweise zu helfen versuchen.
Wenn Dir das so nicht passt, dann ruf halt die Hotline an oder geh in einen Shop oder mach eine Sendepause bis sich möglicherweise ein Telekom Teamie heute oder dieser Tage mal hier meldet mit der Ansage "Ohne Vollmacht darf ich leider zum Anschluss gar nichts sagen."
1
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Dilbert-MD
5 years ago
Angebot passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.
Angebot passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.
Hast Du schon mal nach Call Start gefragt:
https://www.telekom.de/zuhause/taronen/telefonieren/call-start-standard-analogife-und-opti
für 18,95 EUR pro Monat
Werden Sonderdienste genutzt?
Zum Beispiel Hausnotruf, Aufzugsnotruf, Übertragung medizinischer Daten (z.B. tägliche Blutdruckwerte zum Hausarzt o.ä.)
Wenn es NUR und ausschließlich ums Telefonieren geht:
Wie wäre es mit einem Prepaid-Handy ?
https://prepaid.telekom-dienste.de/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-s
2,95,- / 4 Wochen
+ 9ct/Minute
0
1
Kugic
Answer
from
Dilbert-MD
5 years ago
Steht in Klammern (neu) ist es vor Kunde ein einfacher analoger Anschluss ohne Router.
Also POTS
Steht in Klammern (Regio) ist es ein reiner Telefonanschluss der allerdings einen Router benötigt.
Eine Wahl gibt es hier nicht, da keine POTS Karten vorhanden sind.
In dem Brief steht also was von (neu) also kein Router.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilbert-MD
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @2telerfba1,
Wenn deine Tante weiterhin Hilfe benötigt, berate ich sie gerne hinreichend, welche Möglichkeiten fortan an dem Standort bestehen. Wenn du als Ansprechpartner hinterlegt bist, bespreche ich das Ganze natürlich auch mit dir. Ich schlage vor, dass du für die weitere Korrespondenz das Kontaktformular ausfüllst, sodass ich mich melden kann.
du hast hier schon sehr viele tolle Antworten bekommen, ich hoffe das hat dich bereits voran gebracht. Herzlichen Dank an die Community.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
2telerfba1