call basic zu call basic neu

5 years ago

Hallo, meine 92 jährige Tante hat momentan  einen Call Basic/Standard  Anschluss ( nur analoges Telefon), hat jetzt ein Schreiben der Telekom erhalten (Umbau auf IP-basierte Anschlüsse...., neuer optimaler Vertrag soll gefunden werden, ansonsten Kündigung des Anschlusses). Angebot  passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.

Wäre doch dann der gleiche Anschluss, etwas erhöhte Kosten und 120 Freiminuten, aber immer noch beim Kunden analog (und ohne Router). Braucht auch nicht mehr !!!

Ist dies so richtig...?

901

13

  • 5 years ago

    1. Herzlich willkommen @2telerfba1 

     

    Ich vermute der Vertrag hat noch überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit ? Wenn das so ist , einfach nur umschalten lassen auf   MSAN POTS , von der Umstellung merkt man nichts , evtl paar Minuten kein Telefon, das war’s , der Anschluss bleibt dann so bestehen 

     

    Viele Grüße 

    9

    Answer

    from

    5 years ago

    2telerfba1

    Klar kann ich eine Hotline anrufen, ich hätte aber gerne vordem schon alles genau gewußt.

    Klar kann ich eine Hotline anrufen, ich hätte aber gerne vordem schon alles genau gewußt.

    2telerfba1

    Klar kann ich eine Hotline anrufen, ich hätte aber gerne vordem schon alles genau gewußt.


    Hast du denn eine Vollmacht von der Tante?

    Ohne Vollmacht darf dir die Telekom keine Auskunft erteilen, geschweige einen Tarifwechsel durchführen.

    Niemand von uns Kunden weiß, wie der Anschluß der Tante künftig realisiert wird.

    Im besten Fall wird es ein MSAN POTS werden.

    Dann bleibt alles beim Alten.

    Es gibt aber auch Gegenden, da wird zwingend ein Router benötigt.

    Answer

    from

    5 years ago

    @2telerfba1  Meine Mutter hat den Call Plus/Standart (m) dieser wurde einfach auf  MSAN POTS umgestellt, fertig ! Lies mal den Blog Eintrag , in meiner vorigen Antwort ! Von der Umstellung war nichts zu merken , lief reibungslos und das Telefon ist ein TelA 82 , also analog (von 87) und läuft weiterhin problemlos und wenn die alte Dame Hilfe braucht und möchte , lass dir von ihr eine Vollmacht erteilen und hilf ihr 

    Answer

    from

    5 years ago

    2telerfba1

    nö, ich hatte ausdrücklich geschrieben, sie braucht nicht mehr !!!

    nö, ich hatte ausdrücklich geschrieben, sie braucht nicht mehr !!!

    2telerfba1

    nö, ich hatte ausdrücklich geschrieben, sie braucht nicht mehr !!!


    Krieg Dich mal ein - Du bist hier im Dialog mit anderen Kunden, die Dir freundlicherweise zu helfen versuchen.

    Wenn Dir das so nicht passt, dann ruf halt die Hotline an oder geh in einen Shop oder mach eine Sendepause bis sich möglicherweise ein Telekom Teamie heute oder dieser Tage mal hier meldet mit der Ansage "Ohne Vollmacht darf ich leider zum Anschluss gar nichts sagen."

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    2telerfba1

    Angebot passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.

     Angebot  passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.

     

    2telerfba1

     Angebot  passender Anschluss: Call Basic Standard (neu) für 21,95 Euro pro Monat.

     


    Hast Du schon mal nach Call Start gefragt:

    https://www.telekom.de/zuhause/taronen/telefonieren/call-start-standard-analogife-und-opti

    für 18,95 EUR pro Monat

     

    Werden Sonderdienste genutzt?

    Zum Beispiel Hausnotruf, Aufzugsnotruf, Übertragung medizinischer Daten (z.B. tägliche Blutdruckwerte zum Hausarzt o.ä.)

     

    Wenn es NUR und ausschließlich ums Telefonieren geht:

    Wie wäre es mit einem Prepaid-Handy ?

    https://prepaid.telekom-dienste.de/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-s

    2,95,- / 4 Wochen

    + 9ct/Minute

     

     

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ist doch ganz einfach jungs ^^

    Steht in Klammern (neu) ist es vor Kunde ein einfacher analoger Anschluss ohne Router.
    Also POTS

    Steht in Klammern (Regio) ist es ein reiner Telefonanschluss der allerdings einen Router benötigt.
    Eine Wahl gibt es hier nicht, da keine POTS Karten vorhanden sind.


    In dem Brief steht also was von (neu) also kein Router.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @2telerfba1,

    du hast hier schon sehr viele tolle Antworten bekommen, ich hoffe das hat dich bereits voran gebracht. Herzlichen Dank an die Community. Fröhlich Wenn deine Tante weiterhin Hilfe benötigt, berate ich sie gerne hinreichend, welche Möglichkeiten fortan an dem Standort bestehen. Wenn du als Ansprechpartner hinterlegt bist, bespreche ich das Ganze natürlich auch mit dir. Ich schlage vor, dass du für die weitere Korrespondenz das Kontaktformular ausfüllst, sodass ich mich melden kann.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1707

0

3

Solved

4 years ago

in  

1259

0

4