Gelöst

Call Start (Fiber)

vor 7 Jahren

Wo finde ich die "Downstream" und "Upstream" angaben bei meinem Anschluss?

 

Diese brauche ich für die Fritzbox 7330 SL am Glasfasermodem.

1253

0

7

    • vor 7 Jahren

      Call Start ist ein reiner Telefontarif ohne Internetzugang. Der Router (keine Fritzbox) wird dir dabei fertig konfiguriert gestellt, da brauchst Du nichts zu machen.

       

      Bist du sicher dass du einen Call Start gebucht hast?

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, den brauchst du! Einfach die Anleitung von AVM nutzen für Anschluss ans Glasfasermodem und los geht es....

      von

      vor 7 Jahren

      lejupp

      Call Start ist ein reiner Telefontarif ohne Internetzugang. Der Router (keine Fritzbox) wird dir dabei fertig konfiguriert gestellt, da brauchst Du nichts zu machen. Bist du sicher dass du einen Call Start gebucht hast?

      Call Start ist ein reiner Telefontarif ohne Internetzugang. Der Router (keine Fritzbox) wird dir dabei fertig konfiguriert gestellt, da brauchst Du nichts zu machen.

       

      Bist du sicher dass du einen Call Start gebucht hast?

      lejupp

      Call Start ist ein reiner Telefontarif ohne Internetzugang. Der Router (keine Fritzbox) wird dir dabei fertig konfiguriert gestellt, da brauchst Du nichts zu machen.

       

      Bist du sicher dass du einen Call Start gebucht hast?


      Ich muss um Entschuldigung bitten, @Gelöschter Nutzer hat Recht, der Router wird tatsächlich nicht (mehr?) von der Telekom gestellt. Steht gleich im ersten Absatz der Leistungsbeschreibung:

       

      [...] Für den Betrieb ist für – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom, [...] erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages. [...] [...] Für den Betrieb ist für – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom, [...] erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages. [...] [...] Für den Betrieb ist für – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom, [...] erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages. [...]

      [...] Für den Betrieb ist für – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom, [...] erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages. [...]

      [...]

      Für den Betrieb ist für
      – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom,
      [...]
      erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.

      [...]

      [...]

      Für den Betrieb ist für
      – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom,
      [...]
      erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.

      [...]


      [...] Für den Betrieb ist für – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom, [...] erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages. [...]

      [...]

      Für den Betrieb ist für
      – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom,
      [...]
      erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.

      [...]

      [...]

      Für den Betrieb ist für
      – Call Start Fiber ein VoIP-fähiger Router zur Anschaltung an die Fiber(Glasfaser)- Schnittstelle der Telekom,
      [...]
      erforderlich. Die Überlassung dieser Router ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.

      [...]



       

      von

      vor 7 Jahren

      Soooo....

       

      Das Telefon funktioniert jetzt. Ich weiß allerdings nicht warum!?

       

      Die Schritt für Schritt Anleitung von AVM (Fritzbox 7330 SL an Glasfasermodem von telekom) hatte ich schon mehrmals ausprobiert. Habe allerdings jetzt die Werte von dem Magenta S Anschluss (Downstream u Upstream) genommen. (16000 u 2400)

       

      Es steht jetzt kein Internet zur Verfügung (Call Start), aber dennoch geht das Telefon jetzt über das Internet. Meine Großeltern sind jetzt wieder glücklich und ich immer noch ratlos, aber egal.

       

      Daher ein fettes Dankeschön an euch, macht weiter so Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Trage einfach die Werte für einen Magenta S ein. Dann muss es funktionieren.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...