Call & Surf Comfort (5) ab 01-11-'09 für Bestandskunden
15 years ago
Hallo,
Gestern bin ich beim stöbern über aktuelle News über folgendem Artikel 'gestolpert'.
http://www.teltarif.de/telekom-call-surf-comfort-billiger/news/36443.html
Dort steht, wenn ich dies richtig interpretiere, so in etwa folgendes:
Der ehemalige Tarif Call&Surf Comfort Plus (den ich bis dato März'09 hatte und für den ich 49,99 €uro berappte) heißt nun Call&Surf(5) mit bis zu 16MBit/s und kostet jetzt 39,95€uro
und ist eine Offerte für Bestandskunden seinen jetzigen Tarif anzupassen.
Ebenfalls soll der Tarif für Neukunden sein.
Was angeblich aber ein Telekom-Sprecher nicht bestätigte.
Der Haken bei dieser Sache ist: er wird nicht offiziell vermarktet,
er ist nur für "hartnäckige" und "informierte" Kunden.
Somit gibt es also keine offiziellen Infos.
Dies ist dann so ähnlich, wie beim damaligem Heimvorteil. Dort hatte es auch lange Zeit gedauert, bis dieser sich per Mundpropaganda rum-sprach.
Meine Frage lautet nun wie folgt:
Kommt dieser Tarif für mich in Frage?
Mein Tarif lautet Call%Surf Comfort(4)mit bis zu 6MBit/s.
Und wurde (mit vielen Umständen) damals im März '09 gebucht.
Und sog. Bestandskunde bin ich auch.
Wenn man diesen Tarif gebucht hat, gibt es keine Rückfalloption (steht im Artikel)
Heißt dann, ich kann innerhalb der wieder beginnenden 24Monate Bindung also nicht
"tiefer" umsteigen? Aber nach 24Monate habe ich dann wieder "freie-Wahl" ?
Was beinhaltet dieser Tarif an inclusiven Zusatzoptionen?
Ist dort z.B. der Spam-Schutz Plus mit-integriert?
Kann man diesen inoffiziellen Tarif auch im Telekom-Laden buchen?
Mir ist schon oft passiert, dass ich teilweise als Kunde besser informiert war,
als dortige Telekom-Mitarbeiter und diese mir sagten schön, dass uns unsere Kunden
immer über Neuigkeiten informieren.
Oder geht es nur nur über die Hotline?
Da es den Tarif offiziell nicht gibt, kann man ihn wohl nicht über das Kundencenter buchen.
Was ich eigentlich auch nicht vorhabe, da meine letzte Tarifumstellung im Kundencenter in einem Psycho-Desaster endete.
mfg
mic189
Gestern bin ich beim stöbern über aktuelle News über folgendem Artikel 'gestolpert'.
http://www.teltarif.de/telekom-call-surf-comfort-billiger/news/36443.html
Dort steht, wenn ich dies richtig interpretiere, so in etwa folgendes:
Der ehemalige Tarif Call&Surf Comfort Plus (den ich bis dato März'09 hatte und für den ich 49,99 €uro berappte) heißt nun Call&Surf(5) mit bis zu 16MBit/s und kostet jetzt 39,95€uro
und ist eine Offerte für Bestandskunden seinen jetzigen Tarif anzupassen.
Ebenfalls soll der Tarif für Neukunden sein.
Was angeblich aber ein Telekom-Sprecher nicht bestätigte.
Der Haken bei dieser Sache ist: er wird nicht offiziell vermarktet,
er ist nur für "hartnäckige" und "informierte" Kunden.
Somit gibt es also keine offiziellen Infos.
Dies ist dann so ähnlich, wie beim damaligem Heimvorteil. Dort hatte es auch lange Zeit gedauert, bis dieser sich per Mundpropaganda rum-sprach.
Meine Frage lautet nun wie folgt:
Kommt dieser Tarif für mich in Frage?
Mein Tarif lautet Call%Surf Comfort(4)mit bis zu 6MBit/s.
Und wurde (mit vielen Umständen) damals im März '09 gebucht.
Und sog. Bestandskunde bin ich auch.
Wenn man diesen Tarif gebucht hat, gibt es keine Rückfalloption (steht im Artikel)
Heißt dann, ich kann innerhalb der wieder beginnenden 24Monate Bindung also nicht
"tiefer" umsteigen? Aber nach 24Monate habe ich dann wieder "freie-Wahl" ?
Was beinhaltet dieser Tarif an inclusiven Zusatzoptionen?
Ist dort z.B. der Spam-Schutz Plus mit-integriert?
Kann man diesen inoffiziellen Tarif auch im Telekom-Laden buchen?
Mir ist schon oft passiert, dass ich teilweise als Kunde besser informiert war,
als dortige Telekom-Mitarbeiter und diese mir sagten schön, dass uns unsere Kunden
immer über Neuigkeiten informieren.
Oder geht es nur nur über die Hotline?
Da es den Tarif offiziell nicht gibt, kann man ihn wohl nicht über das Kundencenter buchen.
Was ich eigentlich auch nicht vorhabe, da meine letzte Tarifumstellung im Kundencenter in einem Psycho-Desaster endete.
mfg
mic189
29381
22
This could help you too
Solved
2138
0
3
Solved
1872
0
2
Solved
1222
0
4
15 years ago
das ist ja interessant. Bin auch auf die Antworten gespannt. T-Online muss endlich auch etwas für Bestandkunden machen.
Gruß
01Ralle01
0
15 years ago
Call and Surf Comfort (5) enthält tatsächlich DSL 16000, ist aber dennoch nicht dasselbe wie Call and Surf Comfort Plus. Das Plus steht für eine Reihe von Inklusivleistungen, die bei kleineren Paketen kostenpflichtige Optionen sind. Dazu zählen das Sicherheitspaket, das E-Mail-Paket mit Spamschutz Plus, die Hotspot Flat und Festnetz zu Mobil für besonders günstige Gespräche in Mobilfunknetze.
Aus Ihrem Call and Surf Comfort (4) können Sie erst zum Ende der Laufzeit auf Call and Surf Comfort (5) wechseln. Damit sparen Sie dann monatlich 10,00 Euro.
Andererseits ist ein Upgrade auf Call and Surf Comfort Plus für Sie sofort möglich. Sie sparen dann 5,00 Euro monatlich, profitieren aber sofort von DSL 16000.
Auch die Inklusivleistungen können sich schnell für Sie lohnen. Beispielsweise fallen dann für den erweiterten Spamschutz oder für die Nutzung unserer Hotspots keine weiteren Kosten an.
Zur Übersicht noch ein paar Fakten zu den Tarifen:
Aus dem Tarif Call und Surf Comfort (4) können Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den Tarif Call und Surf Comfort (5) wechseln.
Ein Upgrade auf den Tarif Call und Surf Comfort Plus ist bereits nach den ersten 4 Monaten möglich. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann wieder auf 24 Monate. Der Tarif Call und Surf Comfort Plus kostet monatlich 44,95 €.
Ein Tarif-Downgrade ist grundsätzlich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Die Tarifwechsel können im Telekomshop oder telefonisch beim Kundenservice der Deutschen Telekom unter der Rufnummer 0800 330 1000 beauftragt werden.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
0
15 years ago
jetzt möchten wir nur noch wissen, was Comfort(5) im Monat kostet. Bisher habe ich verstanden, dass der Unterschied zwischen Comfort (4 = 6000) und Comfort (5=16000) ist.
Frage: Was müsste ich machen um von 4 in 5 zu wechseln, bzw. wird uns als Bestandskunden das automatisch angeboten ?
Wann muss ich spätestens reagieren ?
Gruß
0
15 years ago
Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010.
Micha
0
15 years ago
Hallo T-H-T. Auch für mich klingt dieser Tarif interessant. Wie würde ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort & Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen? Welche Wechselkosten kämen dann auf mich zu? Ich erhalte doch dann E-Mail-Basic. Gehen bei der Umstellung die Mails des E-Mail-Paketes verloren? Ich liebäugelte bis vorhin eigentlich mit einem Wechsel zu Kabel Deutschland, aber auf der anderen Seite bin ich mit T-Home sehr zufrieden, habe nur leider nichts zu "verschenken". Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010. Micha
Hallo T-H-T. Auch für mich klingt dieser Tarif interessant. Wie würde ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort & Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen? Welche Wechselkosten kämen dann auf mich zu? Ich erhalte doch dann E-Mail-Basic. Gehen bei der Umstellung die Mails des E-Mail-Paketes verloren? Ich liebäugelte bis vorhin eigentlich mit einem Wechsel zu Kabel Deutschland, aber auf der anderen Seite bin ich mit T-Home sehr zufrieden, habe nur leider nichts zu "verschenken".
Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010.
Micha
Hallo,
mache blos keinen Fehler zu KD zu wechseln, wenn Dir etwas am sorgenfreien Internet liegt. Wenn dann gibt es nur V******e als Alternative. Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln.
Gruß
0
15 years ago
Hallo 01Ralle01,
wir bitten darum, in unseren Service-Foren von Vergleichen mit anderen
Anbietern und Telekommunikationsunternehmen nach Möglichkeit abzusehen.
Das gilt auch dann, wenn T-Home den Vergleich "gewinnt". Der Grund für
diese Bitte ist möglicherweise etwas kompliziert,aber wir wollen
versuchen, den dahinter stehenden Gedanken darzulegen:
1. Abwerbung für Mitbewerber hat in unserem Wirkungsbereich
prinzipiell zu unterbleiben, denn es geht hier ausschließlich
um Problemlösungen mit T-Home, "Rekrutierungen" für andere
Anbieter mag man vielleicht in dazu passenden Diskussionsgruppen
des Usenets - z.B. in "de.comm.provider.suche" - vornehmen, hier
können wir dies aus auf der Hand liegenden Gründen jedoch nicht
dulden.
2. Wenn wir Ersteres untersagen, sollte billigerweise auch die
vergleichende Werbung unterbleiben, in der T-Home besser
abschneidet. Mit "vergleichender Werbung" ist eben nicht nur
Werbung mit kommerziellen Interesse durch den Poster gemeint.
Denn nach Punkt 1 dürfen oder können sich die Angesprochenen
nicht wehren, zum anderen könnte man uns als Betreuern vorhalten,
dass wir innerhalb unserer Foren für Mitbewerber negative Vergleiche
mittel- oder unmittelbar selbst erzeugen.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Natürlich freuen wir uns über
positive Äußerungen zu unseren Produkten und Diensten! Dennoch sollten
wir einfach aus Gründen der Fairness davon absehen, derzeit
unzufriedene Nutzer in die Falle laufen zu lassen, falls diese auf
Vergleiche ebenfalls mit Vergleichen antworten.
Es wäre sehr nett, wenn Sie bei künftigen Postings diese
grundsätzlichen Erwägungen berücksichtigen könnten. Dafür möchten wir
uns im Voraus bedanken!
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
15 years ago
Hallo Micha,
Hallo T-H-T. Auch für mich klingt dieser Tarif interessant. Wie würde ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort & Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen?
ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort &
Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen?
Soweit wir sehen können, wurde Ihr Vertrag vereinbarungsgemäß Mitte
2009 bis zu Mitte 2010 verlängert.
Dies würde bedeuten, dass ein Wechsel zu Call & Surf Comfort (5) erst
Mitte 2010 möglich ist, da dieser ein "Downgrade" eines "höherwertigen"
Vertrages darstellte.
Welche Wechselkosten kämen dann auf mich zu?
Kosten für den Wechsel entstünden Ihnen unter den aktuellen
Gegebenheiten nicht.
Ich erhalte doch dann E-Mail-Basic. Gehen bei der Umstellung die Mails des E-Mail-Paketes verloren?
des E-Mail-Paketes verloren?
Nein, Mails gehen Ihnen nicht verloren, sofern Sie das E-Mail Paket
nicht explizit kündigen. Sofern Sie das E-Mail Paket nicht weiterhin
als kostenpflichtige Leistung behalten möchten, müssen Sie dieses
ebenso wie ggf. das Sicherheitspaket gesondert kündigen.
Vor der Kündigung sollten Sie wichtige Mails natürlich lokal speichern,
sofern Sie dies nicht per default bereits tun.
Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010.
Wir wünschen Ihnen eben dies zurück.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0
15 years ago
Hallo 01Ralle01,
jetzt möchten wir nur noch wissen, was Comfort(5) im Monat kostet. Bisher habe ich verstanden, dass der Unterschied zwischen Comfort (4 = 6000) und Comfort (5=16000) ist.
Bisher habe ich verstanden, dass der Unterschied zwischen Comfort (4 =
6000) und Comfort (5=16000) ist.
Die Unterschiede sowie die Preise und Leistungen der Tarife können Sie
selbst vergleichen. Siehe <>, hier Buchstabe
"C", "Call & Surf Comfort" und dort dann die genannten Tarife.
Frage: Was müsste ich machen um von 4 in 5 zu wechseln, bzw. wird uns als Bestandskunden das automatisch angeboten ?
als Bestandskunden das automatisch angeboten ?
Ihr hier genutzter aktueller Vertrag Call & Surf Comfort (2) wurde
offenbar vereinbarungsgemäß Mitte 2009 bis Mitte 2010 verlängert. Oder
geht es Ihnen um einen anderen Account als den hier verwendeten?
Nach den uns vorliegenden Informationen können Sie, sofern Sie Call &
Surf Comfort (2) nutzen, jederzeit auf Call & Surf Comfort (5) upgraden.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0
15 years ago
Call and Surf Comfort (5) enthält tatsächlich DSL 16000,
...
ist aber dennoch nicht dasselbe wie Call and Surf Comfort Plus. Das Plus steht für eine Reihe von Inklusivleistungen, die bei kleineren Paketen kostenpflichtige Optionen sind. Dazu zählen das Sicherheitspaket, das E-Mail-Paket mit Spamschutz Plus, die Hotspot Flat und Festnetz zu Mobil für besonders günstige Gespräche in Mobilfunknetze.
Somit ist das "Plus" ja geklärt.Allerdings benötige ich das "Plus-Paket"nicht.
Aus Ihrem Call and Surf Comfort (4) können Sie erst zum Ende der Laufzeit auf Call and Surf Comfort (5) wechseln. Damit sparen Sie dann monatlich 10,00 Euro.
Versteh ich jetzt, nicht ganz. Wieso spare ich dann monatlich 10€uro,gegenüber meinem derzeitigem Tarif, der mich 34,95€uro kostet.
Genau sowenig versteh ich, warum ich erst zum Ende meiner Vertrags-Laufzeit wechseln könnte.
Bisher kannte ich es so, dass wenn man "nach-oben" hin wechselt, man Jederzeit innerhalb seiner Laufzeit wechseln kann.Dazu zählt dann auch der Call%Surf Comfort(5) für mich, der ja dadurch billiger ist, gegenüber dem Call&Surf Confort Plus, weil eben das "Plus" nicht mit drin ist.
Andererseits ist ein Upgrade auf Call and Surf Comfort Plus für Sie sofort möglich. Sie sparen dann 5,00 Euro monatlich, profitieren aber sofort von DSL 16000.
Ich hatte davor den Call&Surf Comfort Plus und bin ja extra in den Call&Surf Comfort(4) mit Heimvorteil gewechselt, der mich damals 50€uro/Monat kostete.
Mit diesen Preis kann heute kein anderer Wettbewerber mehr Kunden gewinnen.
Auch die Inklusivleistungen können sich schnell für Sie lohnen. Beispielsweise fallen dann für den erweiterten Spamschutz oder für die Nutzung unserer Hotspots keine weiteren Kosten an.
Wie gesagt, diese brauch ich allesamt nicht. Warum soll ich einen Staubsauger an der Wohnungstür kaufen, wenn ich keinen brauche *betroffen_sein
Zur Übersicht noch ein paar Fakten zu den Tarifen:
Aus dem Tarif Call und Surf Comfort (4) können Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den Tarif Call und Surf Comfort (5) wechseln.
Das versteh ich, wie gesagt nicht, dass ich erst nach Ende meiner Laufzeit in diesen Tarif wechseln kann. Das wäre bei mir erst im März 2011.
Bis dahin hat sich die Tarifwelt längst wieder Neu verschoben. Ausserdem sehe ich grade, dass der Tarif Call&Surf Comfort der ja bisher regulär 39,95€uro (ohne Heimvorteil) kostete, nun scheinbar regulär sprich für Alle 34,95 €uro kostet.
http://www.dsl.t-online.de/surfen-+-telefonieren/id_12420944/index
Somit klafft also eine Lücke im 40 Euro Tarif. Dort würde jetzt genau der Call&Surf Comfort(5) rein passen, den gibt es aber offiziell nicht. Mit Logik kann man das aber nicht unbedingt erklären...
Ein Upgrade auf den Tarif Call und Surf Comfort Plus ist bereits nach den ersten 4 Monaten möglich. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann wieder auf 24 Monate. Der Tarif Call und Surf Comfort Plus kostet monatlich 44,95 €.
Der Plus-Tarif interessiert mich, wie gesagt nicht, dann wäre als Variante der VDSL25
Tarif eine Offerte. Aber nicht derzeit.
Ein Tarif-Downgrade ist grundsätzlich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Der Tarif, den es offiziell nicht gibt, Call&Surf Comfort(5) (ohne Plus) ist also ein Tarif-Downgrade, obwohl er gegenüber meinem jetzigem Tarif Call%Surf(4) (ohne Plus) 5€uro mehr kostet? Da haben sich ja scheinbar einige wieder etwas ganz schlaues einfallen lassen, was der normale Kunde nicht verstehen braucht.
Fröhliches neues Jahr
mic189
( die forensoftware macht heute auch wieder was sie will)
0
15 years ago
Gruß Micha
0
Unlogged in user
Ask
from