Gelöst
Callcenteranruf angeblich Telekom Rabattcenter aus Osnabrück
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich wurde heute von einem Callcenter mit Osnabrücker Rufnummer angerufen, allerdings nicht auf meiner Hauptnummer, sondern auf einer meiner 2 Nebennummern, eigentlich ungewöhnlich, da diese Nummern aktuell nur der Telekom und mir bekannt sind. Lediglich die Hauptnummer wird von mir auch im kleinen Kreis weitergegeben, die anderen beiden Nummern nicht. Daher hoffe ich, dass diese Nummern nicht einfach weitergegeben wurden.
Man begrüßte mich als Neukunden der Telekom und der "nette" Herr wollte mir auch direkt einen T-Mobile Vertrag aufs Auge drücken mit 12GB für 35€ im Monat (er sagte was von Telekom Rabattcenter), was ich erst mal dankend abgelehnt habe, da mein Mobilfunkvertrag noch bis mitte nächsten Jahres läuft und aktuell auch weitaus günstiger ist.
Abwimmeln lassen wollte er sich aber trotzdem nicht so leicht (er würde mir die ersten 6 Monate schenken usw. usf.), was ich als latent dreist empfinde (ab diesem Punkt habe ich mich dann ernsthaft gefragt ob ich hier wirklich mit jemandem von der Telekom spreche oder ob das irgendein "Verkäufer" war, der auf eine Provision scharf war). Ich schließe generell keine Verträge am Telefon.
Habe mal die Nummer im Telefoniecenter gesperrt. Bevor ich diese nun bei der Bundesnetzagentur als Kaltaquise melde, wollte ich zumindest mal nachhören ob ihr Anrufe aus dem Block 0541 999***** über HFO-Telecom heraus betreibt/kennt (zu diesem Anbieter scheint die Nummer zu gehören, so sie nicht gespooft wurde). Letzten 5 Stellen entfernt.
Bisher dachte ich, dass die Telekom zumindest immer aus dem 0800er Block anruft.
Viele Grüße und bleibt gesund.
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Julia S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Syphedias
vor 4 Jahren
Hallo @Syphedias,
ich habe schon mal nachgeschaut, aber diese Nummer keiner unserer Outboundkampagnen zuordnen können. Sofern sich der Anrufer, und nach deiner Schilderung würde ich das so einordnen, für die Telekom oder "im Auftrag der Telekom" ausgegeben hat, würde ich das gern in der Fachabteilung prüfen lassen, die es ggf. dann an unsere Rechtsabteilung weiterleitet. Du hast ja in deinem Profil darum gebeten, dass wir einen Anruftermin mit dir abstimmen. Magst du mir verraten, wann es bei dir passt, damit ich noch ein paar Infos zum Anruf von dir einholen kann?
Viele liebe Grüße Julia S.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 4 Jahren
Gerne prüfen wir die Sache auch intern nach. Wenn du magst, hinterlege in deinem Profil hier doch deine Rückrufnummer, damit wir sprechen können und alles zur weiteren Prüfung aufnehmen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.