Solved

Cloud PBX: nomadische Nutzung beschränken

4 years ago

Hallo.

Ich möchte in unserer Cloud PBX die nomadische Nutzung auf unseren eigenen Anschluss beschränken.

Wenn ich das tue können sich die Endgeräte nicht mehr mit der Cloud PBX verbinden. (Yealink T46S zeigt Registrierung fehlgeschlagen)

Die Endgeräte gehen über unseren Telekom DSL ins Internet.

Ich vermute das hier ein Problem bei der Zuordnung der Zugangsnummer vorliegt?

Denn in der Cloud PBX Konfiguration unter Endgeräteeinstellungen sollte normalerweise bei einer erfolgreichen Verbindung:

"Zugangsnummer des Telekom Anschluss: " unsere eigene Zugangsnummer stehen. Diese ist allerdings leer.

640

0

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Der Support konnte mir helfen.

      Es muss im IP Telefon diese DNS Einstellungen konfiguriert werden.

      217.0.43.49
      217.0.43.33

       

      Oder die DNS Einstellungen welche dem Telekom DSL Anschluss zugewiesen werden.

      Bei uns sind das aktuell diese:

      217.237.151.51
      217.237.149.205

       

      Damit funktioniert es auch.

      0

      0