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Cloud PBX: nomadische Nutzung beschränken

4 years ago

Hallo.

Ich möchte in unserer Cloud PBX die nomadische Nutzung auf unseren eigenen Anschluss beschränken.

Wenn ich das tue können sich die Endgeräte nicht mehr mit der Cloud PBX verbinden. (Yealink T46S zeigt Registrierung fehlgeschlagen)

Die Endgeräte gehen über unseren Telekom DSL ins Internet.

Ich vermute das hier ein Problem bei der Zuordnung der Zugangsnummer vorliegt?

Denn in der Cloud PBX Konfiguration unter Endgeräteeinstellungen sollte normalerweise bei einer erfolgreichen Verbindung:

"Zugangsnummer des Telekom Anschluss: " unsere eigene Zugangsnummer stehen. Diese ist allerdings leer.

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    • 4 years ago

      Hallo @s.strauss,

      damit ich mir das einmal genauer anschauen kann, müssten wir einmal telefonieren.

      Wann würde es Ihnen denn passen? Bitte halten Sie dann auch Ihre Kundennummer und IBAN-Nr. bereit.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @s.strauss,

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich dazu ein Ticket an unseren Remote-Service weiter geleitet, der sich bei Ihnen melden wird. Geben Sie gerne auch für die mitlesenden anderen user hier Bescheid, wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      Answer

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      4 years ago

      Der Support konnte mir helfen.

      Es muss im IP Telefon diese DNS Einstellungen konfiguriert werden.

      217.0.43.49
      217.0.43.33

       

      Oder die DNS Einstellungen welche dem Telekom DSL Anschluss zugewiesen werden.

      Bei uns sind das aktuell diese:

      217.237.151.51
      217.237.149.205

       

      Damit funktioniert es auch.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @s.strauss,

      ich freue mich, das es so schnell mit dem Support geklappt hat und die Kolleg*innen Ihnen weiterhelfen konnten.

      Herzlichen Dank, dass Sie sich auch noch einmal die Mühe gemacht haben, die Lösung hier für uns alle so ausführlich zu schildern.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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      4 years ago

      Der Support konnte mir helfen.

      Es muss im IP Telefon diese DNS Einstellungen konfiguriert werden.

      217.0.43.49
      217.0.43.33

       

      Oder die DNS Einstellungen welche dem Telekom DSL Anschluss zugewiesen werden.

      Bei uns sind das aktuell diese:

      217.237.151.51
      217.237.149.205

       

      Damit funktioniert es auch.

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