Gelöst

CloudPBX DesktopClient Mac laut klingeln mit Kopfhöhrern

vor 6 Jahren

Hi,

die auf unseren Apple Mac Computern installierten DesktopClients klingeln nicht, wenn Headsets eingesteckt sind (obwohl die Einstellungen die Möglichkeit anbieten).

Das ständige ein und ausstecken der Headsets ist keine Lösung.

 

Gibt es eine oder ist der DesktopClient dazu nicht in der Lage?

736

12

    • vor 6 Jahren

      Moin @H7M,

      lieben Dank für Deine Nachfrage. Ich kläre das für Dich und melde mich bis spätestens morgen Vormittag erneut bei Dir.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @H7M,

      so, es verhält sich wie folgt:

      Wenn Du im Client in die Audioeinstellungen gehst, hast Du den Punkt Wiedergabegerät (Klingelton), hierunter gibst Du dann entsprechend Lautsprecher / Kopfhörer aus. Dann wird der Klingelton auch über den Client ausgegeben.

      Liebe Grüße,
      Lin J.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi, der Link zur Apple Support-Seite ist nutzlos, wenn kein weiteres Audiogerät (externer Lautsprecher via USB oder BlueTooth) angeschlossen ist. Falls ja, dann erfolgt die Einstellung über den DesktopClient.

      Die Midi-Einstellungen können beispielsweise genutzt werden, um systemseitig alle extenen Lautsprecher zusammen zu fassen - was in unserem Fall sinnlos ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @H7M,

      okay, ich frage dazu noch mal nach.
      Sie erhalten Ende der Woche dazu erneut eine Antwort.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @H7M ,

      wir haben das Problem nachgestellt und es funktioniert einwandfrei.
      Getestet wurde mit der Version: 22.7.0.429

      Vielleicht unter Einstellungen > Audioeinstellungen == > Wiedergabegeräte (Klingelton) nochmals kontrollieren.
      Möglicherweise könnte da eine Änderungen gemacht worden sein, hinsichtlich der Wiedergabegeräte.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Unter Mac OS 10.x kann das laute Klingeln bei eingestecktem Headset via 3,5mm Klicke - z. B. ein Mobiltelefon-Kopfhörer mit Mikro - nur mit einem weiteren Lautsprecher erreicht werden. Dieser muss über USB oder BlueTooth angeschlossen sein und wird dann auch im Desktop-Client der Cloud PBX "gesehen".

      Alternativ kann ein Headset über den USB-Port angeschlossen werden - dann kann das Klingeln auch über den internen Lautsprecher erfolgen. Kommt das Headset mit einem eigenen Treiber, dann muss dies bei System-Upgrades etc. oder End-Of-Life des Treibers wieder gesondert beachtet werden.

       

      Die Preise für ein USB-Headset beginnen ab 25 Euro, für ein Mobiltelefon-Kopfhörer mit Mikro ab 10 Euro, ein externer Lautsprecher ab 8 Euro.

       

      Ein Headset mit 3,5mm Klinke ist technisch die einfachste Lösung. Hört ein Mitarbeiter während der Arbeit Musik, dann ist es wohl auch beste Lösung. Ein USB-Headset mit ausgestelltem Mikrofon ist vielleicht auch nicht immer die individuell bevorzugte Lösung.

       

      PS: Für eine weitere Lösung einfach mal in gut sortierten Online-Shops nach "usb soundkarte 3,5 TRRS" suchen. Hier kann ein Mobiltelefon-Kopfhörer mit Mikro eingesteckt und über den USB mit dem Mac verbunden werden. Kosten um die 10 Euro. (TRRS bezeichnet den vier-poligen 3,5mm Klinkenstecker für Audio und Mikro)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen