Gelöst
CloudPBX DesktopClient Mac laut klingeln mit Kopfhöhrern
vor 6 Jahren
Hi,
die auf unseren Apple Mac Computern installierten DesktopClients klingeln nicht, wenn Headsets eingesteckt sind (obwohl die Einstellungen die Möglichkeit anbieten).
Das ständige ein und ausstecken der Headsets ist keine Lösung.
Gibt es eine oder ist der DesktopClient dazu nicht in der Lage?
736
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
66
0
4
16475
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
3463
0
4
65
0
3
vor 6 Jahren
lieben Dank für Deine Nachfrage. Ich kläre das für Dich und melde mich bis spätestens morgen Vormittag erneut bei Dir.
Viele Grüße,
Lin J.
0
vor 6 Jahren
so, es verhält sich wie folgt:
Wenn Du im Client in die Audioeinstellungen gehst, hast Du den Punkt Wiedergabegerät (Klingelton), hierunter gibst Du dann entsprechend Lautsprecher / Kopfhörer aus. Dann wird der Klingelton auch über den Client ausgegeben.
Liebe Grüße,
Lin J.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi, der Link zur Apple Support-Seite ist nutzlos, wenn kein weiteres Audiogerät (externer Lautsprecher via USB oder BlueTooth) angeschlossen ist. Falls ja, dann erfolgt die Einstellung über den DesktopClient.
Die Midi-Einstellungen können beispielsweise genutzt werden, um systemseitig alle extenen Lautsprecher zusammen zu fassen - was in unserem Fall sinnlos ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
okay, ich frage dazu noch mal nach.
Sie erhalten Ende der Woche dazu erneut eine Antwort.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @H7M ,
wir haben das Problem nachgestellt und es funktioniert einwandfrei.
Getestet wurde mit der Version: 22.7.0.429
Vielleicht unter Einstellungen > Audioeinstellungen == > Wiedergabegeräte (Klingelton) nochmals kontrollieren.
Möglicherweise könnte da eine Änderungen gemacht worden sein, hinsichtlich der Wiedergabegeräte.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Unter Mac OS 10.x kann das laute Klingeln bei eingestecktem Headset via 3,5mm Klicke - z. B. ein Mobiltelefon-Kopfhörer mit Mikro - nur mit einem weiteren Lautsprecher erreicht werden. Dieser muss über USB oder BlueTooth angeschlossen sein und wird dann auch im Desktop-Client der Cloud PBX "gesehen".
Alternativ kann ein Headset über den USB-Port angeschlossen werden - dann kann das Klingeln auch über den internen Lautsprecher erfolgen. Kommt das Headset mit einem eigenen Treiber, dann muss dies bei System-Upgrades etc. oder End-Of-Life des Treibers wieder gesondert beachtet werden.
Die Preise für ein USB-Headset beginnen ab 25 Euro, für ein Mobiltelefon-Kopfhörer mit Mikro ab 10 Euro, ein externer Lautsprecher ab 8 Euro.
Ein Headset mit 3,5mm Klinke ist technisch die einfachste Lösung. Hört ein Mitarbeiter während der Arbeit Musik, dann ist es wohl auch beste Lösung. Ein USB-Headset mit ausgestelltem Mikrofon ist vielleicht auch nicht immer die individuell bevorzugte Lösung.
PS: Für eine weitere Lösung einfach mal in gut sortierten Online-Shops nach "usb soundkarte 3,5 TRRS" suchen. Hier kann ein Mobiltelefon-Kopfhörer mit Mikro eingesteckt und über den USB mit dem Mac verbunden werden. Kosten um die 10 Euro. (TRRS bezeichnet den vier-poligen 3,5mm Klinkenstecker für Audio und Mikro)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von