Company Flex - Digibox Basic Probleme Einrichtung Telefonie als PBX

2 years ago

Hi,

ich habe gestern versucht die Company Flex Durchwahlrufnummern auf der Digibox Basic einzurichten um diese mit den vorhandenen Yeahlink IP Telefonen als TK Anlage zu nutzen (brauche nur zwei Telefone und die waren schon da).

 

Mein Problem ist, dass im BSP beim Company Flex Anschluss nun steht, dass die Rufnummer angemeldet ist, aber es nicht tut.

 

Ich habe beim eintragen der Rufnummer die SIP-Daten aus dem Portal verwendet, das Protal und die Digibox sagten gestern auch, dass der SIP Account mit der RN (hier lange RN aus den SIP-Daten einfügen) "successfully registered" ist.

 

Danach soll ich laut Einrichtung unter den VOIP-Rufnummern die Durchwahlrufnummern so eintragen laut Handbuch:

SebastianW85_0-1693552752551.png

 

Wir haben bei uns eine Rufnummer mit Rufnummernblock 00-29.

Deshhalb habe ich es dann bei uns wie folgt eingetragen: +49 | 59xx | Rufnummer | 0 | 00-29

 

Danach soll man die einzelnen Nebenstellen eintragen was ich dann wie folgt getan habe:

 

SebastianW85_1-1693553386238.png

Als nächstes soll man Nebenstellen anlegen. Also geschwind IP als Endgerät ausgewählt, Interne-RN & Benutzername sind gleich, Passwort vergeben.

 

Dann unter "Rufnummernzuordnung" die Rufnummern wie gewünscht ein- und ausgehend eingeordnet.

 

Auf den Yeahlink hab ich dann die erstellten SIP-Daten aus der Digibox eingegeben und die Digibox als Server angegeben.

 

Die Telefone zeigen dann auch augenscheinlich beim Konto "angemeldet", aber dem ist nicht so und auf der Digibox wird dann folgender Fehler angezeigt:

 

SIP: Registration of Client '10' failed with error 403

 

Das analoge Fax kommt auch nicht raus, aber eventuell liegt das am falschen Steckplatz.

 

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Habe ich augenscheinlich die DDI Rufnummer samt Block und danach richtig eingetragen? Hat da wer ein Beispiel wo es geht?

2. Warum können sich die Telefone nicht richtig anmelden?

3. Was bedeutet der Fehler bei den Telefonen? Ich finde dazu nichts. Hat hier wer auch die richtigen Daten zur Konfiguration zum abgleichen?

 

Wäre klasse, wenn mir hier wer weiterhelfen kann, da ich gestern einfach nicht bei der Hotline durchgekommen bin und auch ein Rückruf ausblieb.

 

Gruß

Sebastian

 

70

0

0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too