Concept PX 722 Bios

7 years ago

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Concept PX 722. Nun habe ich gestern ein Update durchführen wollen, weshalb ich im Service Menü ins BIOS gegangen bin. Leider finde ich keinen Menüpunkt um aus dem BIOS wieder hinauszukommen und das Telefon wieder in den „normalen“ Modus zu schalten. Stecker ziehen bringt leider auch nichts, in der Bedienungsanleitung steht lediglich wie man ins BIOS kommt, jedoch nicht wie man wieder aus diesem raus kommt. Hat jemand einen Tipp?

366

14

    • 7 years ago

      @david41aus dem BIOS? oder meinst du aus dem Menü?

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Ja wie im anderen Thread beschrieben, kann das Update nicht vollständig geladen werden. Der Anschluss wurde vor einigen Monaten auf "LAN IP" umgestellt.

      @Gelöschter Nutzer
      Nein, im SET Menü wurde nichts verändert.

      Das heißt ohne ISDN Anschluss ist das Gerät defakto Elektroschrott, da das Update nicht durchführbar ist? Wie konnte die Telekom denn bitte so ein BIOS programmieren?

      Answer

      from

      7 years ago

      @david41

       

      Man muß aber fairerweise erwähnen, dass das benutzte Telefon vor über 10 Jahren

      entwickelt wurde - und damals war Umstellung aller Anschlüsse auf IP

      kein Thema.

       

      Ich habe auch Anfang 2016 mein Auerswald-Telefonanlage "entsorgt" - sie 

      funktionierte 19 Jahre lange ohne jede Störung.

       

      Nach Umstellung auf IP übernahm meine Fritzbox 7490 den "Job" der Auerswald-

      Anlage.

       

      In einem Punkt pflichte ich allerdings bei - mir ist es viel lieber, ein Firmware-Update

      manuell installieren zu können, das erspart sehr viele Überraschungen.

       

      Alle meine benutzten Geräte (Router, WLAN-Repeater, Handies etc.) "dürfen" 

      Firmwareupdates  n i c h t  automatisch installieren.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @david41,

      leider bieten wir für diese Gerät keinen Service mehr an.

      Es tut mir leid, gern hätte ich Ihnen dazu eine andere Antwort zukommen lassen.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @david41,

      benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

      Vielen Dank an die Beiträge aus der Community!

      Lieben Gruß Melanie B.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @Melanie B.
      Nein, ich brauche weitere Unterstützung, gerne von einem offiziellen Telekom Techniker.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from