Gelöst

T-Eumex 820 LAN mit angeschl. T-Concept PX 722 Telefonen an Fritz!Box 7490 vergisst Datum/Uhrzeit

vor 4 Jahren

Ich betreibe mehrere T-Concept PX 722 an einer T-Eumex 820 LAN, die (seit VoIP Umstellung) wiederum an einer Fritz!Box 7490 angeschlossen ist. Nach einigen Tagen zeigen bzw. beginnen alle Telefone ab 01.01.04 00:00 zu laufen - zeigen also falsches Datum und Uhrzeit.

Weitere Recherchen haben ergeben, dass das Problem wohl am Zusammenspiel Eumex mit Fritz!Box liegt.

Gehe ich per PC in die Konfig der Eumex-Anlage und dort zu Allgemein/Datum/Uhrzeit sehe ich gerade noch wie die Uhrzeit der Eumex auf das aktuelle Datum umspringt. Mit anderen Worten, die Eumex holt sich nicht automatisch die Uhrzeit von der Fritz!box.

In der Eumex Konfiguration habe ich bisher "Datum und Uhrzeit vom Amt übernehmen" angekreuzt gehabt. Aber "DAS AMT" gibt es ja so nicht mehr und die Fritz!Box scheint kein guter "AMT Ersatz" -zumindest in puncto Datum und Uhrzeit- zu sein.

Ich habe jetzt mal "vom Amt übernehmen" abgewählt, aber hier wird das Datum bzw. die Uhrzeit auf-kurz-oder-lang auseinanderlaufen...

 

Weiß Jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Vielen Dank

Martin

 

PS: Die T-Eumex hängt im LAN, also auch am Internet, kann aber wohl leider kein NTP !?

1092

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, die Lösung scheint gefunden zu sein:

     

    Das Vergessen der Uhrzeit an den Systemtelefonen, als auch das Anzeigen der Rufnummer, statt der im Telefonbuch hinterlegten Klarnamen zur Rufnummer lag daran, dass die Eumex 820 LAN "im Sterben" lag.

    Ein Tag nach meinem letzten Beitrag ging gar nichts mehr... vermutl. Netzteil defekt ?!

     

    Ich habe eine Ersatz Eumex 820 LAN installiert und siehe da: Alles funktioniert wieder!

     

    Herzlichen Dank an Alle, die mir weiterhelfen wollten  Fröhlich

     

    Gruß Martin

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von