Solved

D-LINK dcs 8000lhv2 nicht akzeptiert von Speedport W 724 V

4 years ago

Hallo,

mein Speedport W 724  verweigert den Zugriff einer WLAN Kamera. Diese erkennt mein WLAN, aber nach Eingabe des Passwortes wird der Zugriff verweigert. 
D-Link DCS-8000LHV2

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

 

1497

26

    • 4 years ago

      Hallo @SilkeMoin!,

       

      wurde das richtige Passwort verwendet? Es gibt ja einmal das Gerätepasswort zum Login in die Routerkonfiguration und den WLAN-Schlüssel zum Anmelden im WLAN.

      Hier wird der WLAN-Schlüssel benötigt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist schon mal gut, wenn der richtige WLAN-Schlüssel genutzt wurde (ist nämlich ein häufiger Fehler).

       

      Ist im Router evtl. der Mac-Filter aktiv, sodass nur bestimmte eingetragene Geräte dort ins WLAN kommen?

       

      Du nutzt ja vermutlich die Handyapp zu Einrichtung, richtig? Befindet sie sich im selben WLAN-Netzwerk?

       

      Da ich das Gerät allerdings selbst nicht nutze, meldet sich hier ja vielleicht auch noch jemand anderes aus der Community, der/die sich besser damit auskennt.

      Am besten schreibst du hier nochmal die genaue Fehlermeldung im Wortlaut rein.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für Deine Rückmeldung. 
      Ich habe nur ein WLAN und hatte bisher keine Probleme neue Geräte damit zu koppeln. 
      Über die App von mydlink versuchte ich die Kamera meinem WLAN hinzuzufügen. Mein WLAN wird zunächst erkannt, dann aber nach Eingabe des Passwortes erscheint die Meldung: „Die Verbindung zu diesem Netzwerk kann nicht hergestellt werden.“

      Mein Passwort habe ich nicht geändert… Traurig

      Danke für weitere Vorschläge Fröhlich 

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @SilkeMoin!. Fröhlich Leider scheint es hier nicht so viele User mit der Gerätekonstellation zu geben. Konntest du die Kamera zwischenzeitlich mit dem Router verbinden?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ergänzend zu dem guten Tipp: Im Routermenü unter "Heimnetzwerk" -> "WLAN-Grundeinstellungen" kannst du das Häkchen bei "WLAN im 5-GHz-Frequenzband einschalten" entfernen und im Anschluss (hoffentlich erfolgreich) testen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      @SilkeMoin! 

      Als letzten Versuch würde ich den W724V und die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Zur Inbetriebnahme dann:

      - das 5GHz-Band im W724V ausschalten.

      - den Namen für das 2,4GHz-Band auf z.B. MEINS ändern.

      - als WLAN-Schlüssel nur Ziffern von 0 bis 9 und Kleinbuchstaben (ohne Umlaute) verwenden.

      - maximale Länge des Schlüssels 16 (z.B. wlan08155180nalw).

       

      Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich beide Teile aus dem Fenster werfen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!! 

      Answer

      from

      3 years ago

      @SilkeMoin!

      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!

      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!
      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!


      Gerne & schade, dass es mit der Kamera einfach nicht klappen wollte.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @SilkeMoin!

      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!

      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!
      Ich denke ich schmeiße die Kamera aus dem Fenster…. trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!


      Gerne & schade, dass es mit der Kamera einfach nicht klappen wollte.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      470

      0

      2

      in  

      40165

      0

      17

      in  

      512

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      928

      2

      3