Gelöst
Datenverbrauch LTE-FÄHIGER WLAN-ROUTER E5785-331
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
da die Telekom in über 4Wochen es nicht schaffte meinen Anschluss freizuschalten, habe ich nun einen LTE -WLAN-Router als Notlösung bekommen.
Gerne würde ich sehen, wie hoch das noch verbliebene Datenvolumen ist. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und auch den Telekom-Shop besucht, die mir immer wieder erklärt haben, es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet. Unter meine "Verträge" ist nur der Festnetzanschluss der Telekom gelistet. Habe morgen wieder home-office und befürchte dann nicht mehr genügend Datenvolumen zu haben...
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Konnte man das nicht über das Display vom Router abfragen?
(ist schon so lange her wo ich so ein Router in den Fingern hatte.)
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Buster01 Nö nicht möglich.
@stoever-chris Nimm die SIM aus dem Schnellstart und pack sie in dein Handy
Antwort
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vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Über die MeinMagenta App für den (noch nicht freigeschalten) Anschluss (Festnetzvertrag) funktioniert es nicht?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet.
Gemeint ist mit der Meldung, dass der Zugriff über die SIM-Karte laufen muss, deren Datenverbrauch, Restguthaben etc. Du wissen möchtest. Wenn der Laptop per WLAN am E5785-331 hängt, dann ist das vollkommen OK und der Zugriff auf https://pass.telekom.de sollte eigentlich funktionieren.
Ist auf Deinem Laptop vielleicht ein VPN eingerichtet?
1
Antwort
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vor 3 Jahren
DANKE!!! Es lag am VPN ! Ohne VPN klappt es prima... Keiner, wirklich keiner, weder im Shop, noch an der Hotline, hat danach gefragt!
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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