Gelöst
Datenverbrauch LTE-FÄHIGER WLAN-ROUTER E5785-331
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
da die Telekom in über 4Wochen es nicht schaffte meinen Anschluss freizuschalten, habe ich nun einen LTE -WLAN-Router als Notlösung bekommen.
Gerne würde ich sehen, wie hoch das noch verbliebene Datenvolumen ist. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und auch den Telekom-Shop besucht, die mir immer wieder erklärt haben, es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet. Unter meine "Verträge" ist nur der Festnetzanschluss der Telekom gelistet. Habe morgen wieder home-office und befürchte dann nicht mehr genügend Datenvolumen zu haben...
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Vielen Dank!
909
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
465
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Konnte man das nicht über das Display vom Router abfragen?
(ist schon so lange her wo ich so ein Router in den Fingern hatte.)
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @stoever-chris Wenn man den Vertrag im Kundencenter einpflegt, sollte es auch da sichtbar sein. Da ich es nie genutzt habe, gebe ich dafür keine Garantie.
Hallo @stoever-chris
Wenn man den Vertrag im Kundencenter einpflegt, sollte es auch da sichtbar sein.
Da ich es nie genutzt habe, gebe ich dafür keine Garantie.
Der steht nicht im KC. Also meine zwei Geräte zumindest nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der steht nicht im KC.
Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer .
Also meine zwei Geräte zumindest nicht.
Hast du genau diesen Router auch?
Falls ja eine Frage:
Kann man da per USB direkt an einen PC/Laptop anschließen und so das Internet nutzen? (Bei meinem anderen mobilen Router geht das)
Falls ja, kann man dann so ja auf https://pass.telekom.de schauen wie das Datenvolumen noch ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Als Notlösung gibt es nur den Schnellstart (den ich habe) oder über den BHS den Tarif LTE Sofort mit Speedport Pro oder Pro +, die sind aber in allen Tarifsegmenten und Programmen verzeichnet als Laufzeitvertrag. Nur halt der Schnellstart nicht, ist nen Goodi für 1 Euro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet.
Gemeint ist mit der Meldung, dass der Zugriff über die SIM-Karte laufen muss, deren Datenverbrauch, Restguthaben etc. Du wissen möchtest. Wenn der Laptop per WLAN am E5785-331 hängt, dann ist das vollkommen OK und der Zugriff auf https://pass.telekom.de sollte eigentlich funktionieren.
Ist auf Deinem Laptop vielleicht ein VPN eingerichtet?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
DANKE!!! Es lag am VPN ! Ohne VPN klappt es prima... Keiner, wirklich keiner, weder im Shop, noch an der Hotline, hat danach gefragt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von