Gelöst

Datenverbrauch LTE-FÄHIGER WLAN-ROUTER E5785-331

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

da die Telekom in über 4Wochen es nicht schaffte meinen Anschluss freizuschalten, habe ich nun einen LTE -WLAN-Router als Notlösung bekommen. 

Gerne würde ich sehen, wie hoch das noch verbliebene Datenvolumen ist. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und auch den Telekom-Shop besucht, die mir immer wieder erklärt haben, es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet. Unter meine "Verträge" ist nur der Festnetzanschluss der Telekom gelistet. Habe morgen wieder home-office und befürchte dann nicht mehr genügend Datenvolumen zu haben...

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Vielen Dank!

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    • vor 3 Jahren

      Konnte man das nicht über das Display vom Router abfragen?

      (ist schon so lange her wo ich so ein Router in den Fingern hatte.)

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      stoever-chris

      Hallo @stoever-chris Wenn man den Vertrag im Kundencenter einpflegt, sollte es auch da sichtbar sein. Da ich es nie genutzt habe, gebe ich dafür keine Garantie.

      Hallo @stoever-chris 

      Wenn man den Vertrag im Kundencenter einpflegt, sollte es auch da sichtbar sein.

      Da ich es nie genutzt habe, gebe ich dafür keine Garantie.

      stoever-chris

      Hallo @stoever-chris 

      Wenn man den Vertrag im Kundencenter einpflegt, sollte es auch da sichtbar sein.

      Da ich es nie genutzt habe, gebe ich dafür keine Garantie.


      Der steht nicht im KC. Also meine zwei Geräte zumindest nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der steht nicht im KC.

      Der steht nicht im KC.
      Der steht nicht im KC.

      Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer .

       

      Also meine zwei Geräte zumindest nicht.

      Also meine zwei Geräte zumindest nicht.
      Also meine zwei Geräte zumindest nicht.

      Hast du genau diesen Router auch?

      Falls ja eine Frage:

      Kann man da per USB direkt an einen PC/Laptop anschließen und so das Internet nutzen? (Bei meinem anderen mobilen Router geht das)

      Falls ja, kann man dann so ja auf https://pass.telekom.de schauen wie das Datenvolumen noch ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Als Notlösung gibt es nur den Schnellstart (den ich habe) oder über den BHS den Tarif LTE Sofort mit Speedport Pro oder Pro +, die sind aber in allen Tarifsegmenten und Programmen verzeichnet als Laufzeitvertrag. Nur halt der Schnellstart nicht, ist nen Goodi für 1 Euro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      stoever-chris

      es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet.

      es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet.
      stoever-chris
      es funktioniert nur über "http://pass.telekom.de/" ! Jedoch, wenn ich die Seite aufrufe steht da nur: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf." Nur leider komme ich mit meinem Laptop ohne WLAN nicht ins Internet.

      Gemeint ist mit der Meldung, dass der Zugriff über die SIM-Karte laufen muss, deren Datenverbrauch, Restguthaben etc. Du wissen möchtest. Wenn der Laptop per WLAN am E5785-331 hängt, dann ist das vollkommen OK und der Zugriff auf https://pass.telekom.de sollte eigentlich funktionieren.

       

      Ist auf Deinem Laptop vielleicht ein VPN eingerichtet?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DANKE!!! Es lag am VPN ! Ohne VPN klappt es prima... Keiner, wirklich keiner, weder im Shop, noch an der Hotline, hat danach gefragt! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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