Gelöst
dauer
vor 7 Jahren
Liebes Telekom-Team,
wie kommt Ihr denn eigentlich auf die nachfolgenden Fantasie-Zeiten:
Ich hatte am 21.09.2018 einen Wechsel von meinem bisherigen Provider (Kabelnetz) zur Telekom beauftragt. Natürlich habe ich eine gewisse Bearbeitungsdauer einkalkuliert, z.B. die auf Ihrer Homepage angegebene Zeit (3-4 Wochen). Niemals hätte ich aber damit gerechnet, dass ich, das ist der Stand heute (02.10.2018), mindestens 6 Wochen warten muss. Der mir mitgeteilte Termin am 30.09. war der 25.10. Ich lebe in einem ausgebauten Gebiet VDSL-Gebiet in Bochum und war bis 2016 bereits Telekom-VDSL-Kunde. Das gesamte Equiqment (Dose, Router, Splitter) hängt noch an der Wand und für eine Internetverbindung fehlen lediglich Zugangsdaten und die Schaltung im Netz. Ich würde ja verstehen, dass ein reiner DSL-Anbieterwechsel oder eine Dosen-Installation durch einen Techniker länger dauert, aber sowas. Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung. Kunden-Service sieht 2018 anders aus und rückt die aktuelle Telekom-Kampagne und den Service eher in den Bereich Comedy...
Als ich 2016 ins Kabelnetz gewechselt bin, war ich innerhalb von 3 Wochen (!) mit Telefonie, Internet und TV online. Damals "dauerte" es ein wenig, da die Kabeldose im Haus erst durch einen Techniker installiert werden musste. Lediglich die Übernahme der Alt-Rufnummer (geschaltet wurde zunächst mit einer temporären Nummer), dauerte ein wenig. Das alles ohne Nachfrage und Extrakosten, einfach so. Das ist eher Service.
Ich bin mal gespannt, ob irgendwann überhaupt mal eine Auftragsbestätigung eintrudelt oder ich eher vorher die Reissleine ziehe. Auf jeden Fall habe ich die Lust bereits wieder verloren, bevor ich überhaupt losgeht.
Liebe Grüße aus Bochum
830
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
381
8
2
vor 4 Jahren
176
0
2
vor 4 Jahren
201
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
