Dauerhaft Abstürze des Routers

5 years ago

Guten Tag an alle,

Ich habe einen Speedport W925V mit Einer 100k Leitung VDSL.

Ich habe seit neuem standig Probleme, da sich der Router nach einiger Zeit von selbst neustartet und dazu kommt noch das ich bei manchen Online-Spieleserver (z.B. in Forza Horizon 4) Probleme habe mich zu verbinden da steht dann z.B. Serververbindung gescheitert.

Ich habe bei dem Telekom Konfigurationsprogramm nichts verändert und da ist alles auf Werkseinstellungen.

Ich bin echt ratlos da ich mich telefonisch auseinander gesetzt habe mit der Telekom.

Ich bekam einen neuen Router aber dies löste das Problem immernoch nicht.

Über einen Tipp oder einer Lösung freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

455

5

    • 5 years ago

      W925V und Online Gaming - das ist nicht unbedingt ein Dream Team.

      Aber auch schon ohne Online Gaming - der W925V ist traditionell ein Problembär.

      Ich nehme an, Du hast die neuste Firmware auf dem Speedport drauf - und hoffentlich kein dlan/ Powerline im Einsatz.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Was steht denn im Routerlog für eine Meldung bei den Abstürzen ??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Adrian.Scholtyssek321  Der Speedport W925V funktioniert nur als Briefbeschwerer oder Türstopper.

      Zum zocken brauchst einen Speedport Smart 3 oder besser Fritzbox 7590 

      0

    • 5 years ago

      Hi @Adrian.Scholtyssek321,

      wie hier schon geschrieben wurde, wird ein Wechsel auf den Speedport Smart 3 Abhilfe schaffen.
      Wenn du dabei Unterstützung wünschst, gibt mir gerne Bescheid.
      Dabei ist es wichtig, dass du in deinem Profil deine Rückrufnummer speicherst.
      Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du das getan hast.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 5 years ago

      Hi @Adrian.Scholtyssek321,

      in deinem Profil sind noch keine Daten hinterlegt.
      Am schnellsten geht es, wenn du sie über diesen Link einträgst, speicherst und mit anschließend eine Rückmeldung gibst.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from