Solved
Dauerhafte Störung/schlechte Internet Verbindung
2 years ago
Hallo,
bin ein neuer Kunde. Mein Anschluss begann am 03.08.2023.
ich muss untröstlicherweise sagen, dass ich sehr enttäuscht von Telekom bin.
ich habe regelmäßige Abstürze und sehr schwache Internet Verbindung.
bei meinem vorherigen Anbieter hatte die Probleme in zwei Jahren nicht was ich jetzt in 6 Wochen bei Telekom habe.
ich habe die Hotline angerufen. Der erste meinte, dass ich eine alte Firmware habe. Haben dass dann aktualisiert und es lief 4 Tage.
danach habe ich mehrmals angerufen und die na der anderen Leitung meinten jedes Mal:
hier sind keine Abbrüche notiert/vorgemerkt.
ein hin und her und jedes Mal Sollbruchstellen mein speedport von Strom trennen.
ist das normal ??
ich hoffe, dass das jemand von Telekom mal liest und mit endlich weiterhilft.
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6 years ago
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2 years ago
@Ecem&Mira
Haben sie eine Störung gemeldet?
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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2 years ago
Ja habe ich
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2 years ago
@Ecem&Mira
Und was kam dabei raus?
Oder ist die Meldung noch in Bearbeitung?
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2 years ago
010137.5.1.001.0aktuelle Firmware Version
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2 years ago
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt, steht auf dem Gerät.
welchen Tarif hast Du genau, steht in Deiner Auftragsbestätigung
gibt es mehrere TAE Steckdosen, TAE ist die Dose an der der Router angeschlossen wird. Hast Du hiervon mehrere in der Wohnung?
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz, das sind Geräte um das Signal über das Stromnetz zu verbreiten.
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers? Das kannst Du sehen wenn Du Dich im Rotermenü einloggst. Wenn wir wissen welcher Router es ist, können wir Dir zeigen wie das geht.
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2 years ago
Welcher Router wird eingesetzt ?
Antwort: Speedport Smart 3
Welchen Tarif hast du?
Antwort: MagentaZuhause L Young
Gibt es mehrere TAE Steckdosen?
Antwort: Nein. Ich habe nur eine Dose und da ist es verbunden wie vorher beim anderen Anbieter auch!
Sind Powerline /dLan Geräte im Einsatz?
Antwort: Nein! Neben der TAE Dose ist eine Stromdose und der Router ist dort angeschlossen. Der Router steht auf einer Höhe von 2 Meter.
Welche Komponenten gibt es sonst noch im System ?
Antwort: ich habe mich eingeloggt aber zu der Frage kann ich keine Antwort finden.
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2 years ago
Ist noch in Bearbeitung.
aber ich habe Angst das danach trotzdem wieder nichts passiert
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2 years ago
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
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2 years ago
010137.5.1.001.0das ist die Firmware Version
alle anderen Sachen die du erwähnt hast. Was soll das sein
ich bin kein Techniker
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2 years ago
@Ecem&Mira schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Was heißt PN ?
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2 years ago
Ach so Privatnachricht 🤣
sorry
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2 years ago
@Ecem&Mira die Abbrüche kommen daher das ASSIA die Leitung am Sonntag wieder etwas hochgeregelt hat. Die Abbrüche und einige Fehler laufen auf. Woran es liegt kann man nicht erkennen. Lass mal alles so bis Montag und schick mir dann noch mal eine PN. Möchte wissen was ASSIA macht, heute wurde die Leitung auf ca. 100.000 wieder runter geregelt. Bitte nicht mehr den Router abstecken.
VG Andi
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2 years ago
Danke für die Info.
aber die Hotline sagt jedes Mal den Router vom Strom trennen und dann nochmal testen.
ja dann läuft es ja auch mal 4 Stunden mal zwei Tage.
morgen kommt ja auch ein Techniker. Aber ich hab die Meldung extra hier aufgegeben, weil ich mir sicher bin, dass das Problem nicht gelöst wird.
vorher war ich bei Vodafone, da habe ich meinen Vertrag gekündigt weil die Hotline sehr unfreundlich wurde und aufgrund dessen habe ich gesagt dann zahle ich mehr für eine bessere Leitung und bessere Hotline. Jedoch habe ich wirklich nur schlechtes Internet für mehr Geld. Ich versteh das einfach nicht. Bin schon richtig genervt.
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2 years ago
@Ecem&Mira gib bescheid ob der Techniker was gefunden hat und ping mich am Montag noch mal an, dann kann ich noch mal drüber schauen
VG
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2 years ago
Ok mache ich
danke ☺️
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2 years ago
@Waage1969 warum wieder die Teamie wenn morgen ein Techniker kommt? versteh es langsam nicht mehr
VG
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2 years ago
Schau mal auf die Zeitstempel @Chill erst mal , das hat sich wohl überschnitten
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2 years ago
aber warum? @falk2010
VG
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2 years ago
weil vom "Techniker morgen" noch keine Rede war als @Waage1969 das ans Team gegeben hat, denke ich.
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2 years ago
@falk2010 aber ohne Komentar oder Rückmeldung
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2 years ago
Hallo @Chill erst mal

vielleicht solltest Du erst einmal Deinem Usernamen etwas Ehre machen 🤔
Andere wie z. B. @falk2010 erkennen es eben manchmal schneller.
Ach ja, ich schreibe es auch nicht jedes mal das ich es zwar löblich von Dir finde das Du mit Deinen Mitteln hier hilfst, es aber auch "fraglich" finde ob dies in den Nutzungsumfang und den Datenschutz passt.
Weiterhin schöne & hilfreiche Zeit in der ThC 👍
Gruß
Waage1969
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2 years ago
@Waage1969 sorry das ich hier mit OT angefangen habe, deshalb PN
VG
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