Dauernd Ausfälle mit Fritz!Box 7590 ZF, telefonischer Support tippt auf defekte Hardware, wie überprüfen?

2 years ago

Hallo zusammen,

seit gestern früh habe ich immer wieder DSL Ausfälle. Mit dem Support habe ich bereits telefoniert. Dieser hat die Leitung resettet. Auch habe ich das selbe über das Web frontend initiieren lassen. Leider bringt das aber keine dauerhafte Besserung, weswegen der Support den Austausch der Hardware ins Spiel gebracht hat.

 

Ich würde gerne vorab prüfen ob das wirklich die Ursache sein kann um keine Hardware unnötig zu tauschen.

 

Es handelt sich um eine 4.5 Jahre alte Fritz!Box 7590 ZF, welche mein Eigentum ist (kein Leihgerät). Firmware ist bereits seit 5.7. FritzOS Version 7.56. Insofern schließe ich einen Bug mit dieser Version aus.

 

Wie kann das Gerät genauer analysiert werden?  Welche Screenshots werden von Telekom-Seite benötigt?

 

Viele Grüße

Timo

 

330

0

24

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    667

    0

    2

    Solved

    in  

    6573

    0

    3

    in  

    823

    0

    6