Gelöst
Dauernt Abbrüche am Speedport Smart
vor 8 Jahren
Hallo Community,
da die Telekom an sich nicht helfen kann versuche ich hier mein Glück:
seit April habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit folgenden Log-Einträgen:
23.08.2017 21:55:12 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
23.08.2017 21:55:12 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2017 21:55:11 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2017 21:55:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.08.2017 21:55:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2017 21:55:08 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
23.08.2017 21:55:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2017 21:55:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
23.08.2017 21:55:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2017 21:55:02 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.08.2017 21:55:00 (OAM1003) OAM Critical event
23.08.2017 21:54:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.
23.08.2017 21:54:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
Diese treten immer wieder mal auf; mal ist 10 Tage alles gut, dann habe ich 1-3 Tage am Stück diese Meldungen um die 20-50 mal am Tag. Da ich alles über IP beziehe (TV/Telefon) ist dann immer für 1-2 Minuten alles lahm gelegt; ich kann nix mehr aufnehmen, das surfen ist nervig...
Natürlich waren schon Techniker da. 3 Stück. Die Dose wurde 2 mal getauscht und der Router auch. Wenn ich die Störung melde werden zwar Leitungs-Tests gemacht, aber die gehen immer positiv aus weil die Leitung ja auch immer nur für 1-2 Minuten weg ist.
Gestern hatte ich endlich mal einen Techniker am Telefon (Mobilfunk) als der Ausfall wieder stattgefunden hat; nur leider konnte er seine Messung nicht rechtzeitig starten. So konnte er nur melden "Alles OK"; was ja zu genau dem Zeitpunkt auch stimmte. Aber leider nicht insgesamt.
Ich fühle mich da sehr von der Telekom alleine gelassen (weil Messungen ja immer nur dann stattfinden, wenn alles OK ist oder der Start dieser Messung halt zu lange dauert) und weiß nicht weiter. Anfangs hieß es, es liege an meiner FritzBox, die ich Anfangs hatte. Die habe ich getauscht durch einen Speedport Smart. Dann lag es an meinem DLAN. Das habe ich nun seit gut 20 Tagen nicht mehr. Genützt haben diese investitionen nix.
Google liefert leider auch nix brauchbares; ich finde Themen, die Ähnlich sind. Aber dann doch ganz andere Ursachen haben (Wechsel von Analog auf IP Anschluss; trifft bei mir nicht zu. Seit 02/2017 wohnen wir in dem Haus und sind von Anfang an mit einem reinen IP Anschluss unterwegs). Auch die Privat-Modus-Einstellung (Stufe 1/2/Off) bringt keine Besserung. Der Router an sich hat auch schon im Rahmen der Möglichkeiten seinen Standort gewechselt (weil ja Stromleitungen an sich stören können???)...
Kurz: Ich bin am Ende. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben (wegen Entertain/BBL) aber so ganz langsam verliere ich die Geduld...
6163
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.