Gelöst

DAZN Übertragungsstörungen und Abbrüche über Mediareceiver

vor 3 Jahren

Ich habe seit kurzer Zeit DAZN über Magenta TV gebucht. Wenn ich die APP über den MR401 Aufrufe und mir z.B. ein Live Spiel ansehe kommt es immer wieder zu Bildstörungen, Unterbrechungen oder kompletten Abbrüchen.

Der MR ist direkt über LAN am Router angeschlossen. 

Testweise habe ich parallel zum TV die DAZN APP auf meinem Tablet über WLan im gleichen Netz bzw. Router aufgerufen. Dort ist die Übertragung perfekt ohne Störungen. Dabei ist mir aufgefallen das die Übertragung auf dem MR um 1 Minute verzögert gegenüber dem Tablet dargestellt wird.

Wo ist das Problem?

 

1724

13

    • vor 3 Jahren

      @Globebus 

       

      Hi!

       

      Am besten Mal DAZN fragen. Die programmieren die App nicht die Telekom. Wenn sonst alles funktioniert über den MR dann wird es die App sein (leider).

       

      VG

      Exar

      0

    • vor 3 Jahren


      @Globebus  schrieb:
      und mir z.B. ein Live Spiel ansehe kommt es immer wieder zu Bildstörungen, Unterbrechungen oder kompletten Abbrüchen.

      Da wirst du dich dran gewöhnen müssen.

      Hatte ich Gestern beim Spiel Köln - Dortmund auch am laufenden Band.

      Das ganze System mit den Livestreams scheint noch nicht ausgereift zu sein.

      Das war Gestern ja nicht zum ersten Mal.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die erste Antwort ist sehr ernüchternd. Entweder die haben das Problem nicht verstanden oder die antworten mit Standardempfehlungen wie starten sie den Router neu, installieren sie das neuste Update oder starten sie ihr Gerät neu.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du hast das, ich habe das, mein Sohn hat das.

      Wass soll es bringen, wenn du die Geräte neu startest.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gar nichts. Die APP selber kann man ja auch nicht aktualisieren. Bin gespannt ob die sich nochmal melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir lief DAZN übern MR 401 auch nicht so dolle.

       

      Seitdem ich umgestellt auf die APP von meinem Samsung Smart TV keine Probleme mehr und auch wesentlich besseres Bild.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also macht echt keinen Spaß mehr. Die Unterbrechungen sind wirklich lästig.

      Ich kann nur hoffen das sich das bald ändert. Das es optimal geht zeigt mein Handy und mein Tablet. Ich habe es bei Magena gebucht weil ich es auf dem Fernseher sehen möchte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Globebus

       

      ich komme hier nun auch einmal dazu. 

       

      Deinen Ärger kann ich verstehen, so macht das Fernseh schauen keinen Spaß. 😐 

      Schau mal hier: MagentaTV: DAZN App: Bild- und Tonstörungen

       

      Beim Abspielen von Inhalten, über die DAZN App bei MagentaTV, kann es aktuell zu Bild- und Tonstörungen kommen.

      Der Fehler ist bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

       

      Ich kann dich hier leider nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort. Dann warte ich mal ab.

      Auch noch ein schönes Restwochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Globebus

       

      ich komme hier nun auch einmal dazu. 

       

      Deinen Ärger kann ich verstehen, so macht das Fernseh schauen keinen Spaß. 😐 

      Schau mal hier: MagentaTV: DAZN App: Bild- und Tonstörungen

       

      Beim Abspielen von Inhalten, über die DAZN App bei MagentaTV, kann es aktuell zu Bild- und Tonstörungen kommen.

      Der Fehler ist bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

       

      Ich kann dich hier leider nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      235

      1

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      383

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      131

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      193

      0

      3