DECT-150 an Digitalisierungsbox Smart 2
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe eine DECT -150 an eine Digitalisierungsbox Smart 2 angeschlossen, habe aber Probleme die Mobileteile ans Laufen zu bekommen.
Zunächst ein paar Eckdaten zu den Geräten
Firmware Digibox: 16.40.2.17.00
Firmware DECT -150: 42.262
Ich habe die Geräte gemäß dieser Anleitung konfiguriert und auch erfolgreich die Mobilteile (Panasonic KX-TG68xx) angemeldet.
https://www.youtube.com/watch?v=49HPD3F-iOs
leider bekomme ich kein Freizeichen, um nach extern zu telefonieren.
Was mache ich falsch?=
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vor 8 Monaten
Hallo @HolJan ,
eingehende Anrufe funktionieren?
Hast du automatische Amtsholung aktiviert?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Wari,
eingehende Anrufe funktionieren nicht, und automatische Amtsholung habe ich nicht aktiviert. ich weiss auch nicht, wo ich das einstellen müsste.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@HolJan
Das DECT150 wird von der DB Smart2 erkannt und korrekt angezeigt?
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
@wari
@HolJan Der DECT150 interne Rufnummern zugewiesen? ich habe drei interne Rufnummern (Bsp: 13, 14 und 15) zugewiesen. Rufnummernverteilung in der DB2 passt? Den Punkt verstehe ich nicht Was hört ein Anrufer, wenn er die Rufnummer anruft? Ich habe einen Testanruf vom Handy gemacht und bekomme nur das Freizeichen, aber keins der Mobilteile klingelt.
@HolJan
Der DECT150 interne Rufnummern zugewiesen?
ich habe drei interne Rufnummern (Bsp: 13, 14 und 15) zugewiesen.
Rufnummernverteilung in der DB2 passt?
Den Punkt verstehe ich nicht
Was hört ein Anrufer, wenn er die Rufnummer anruft?
Ich habe einen Testanruf vom Handy gemacht und bekomme nur das Freizeichen, aber keins der Mobilteile klingelt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@HolJan
Du kannst festlegen an welchen internen Telefonen ein ankommender Ruf aufschlägt = Rufnummernverteilung.
Das hast du getan?
Wenn der Anrufer ein Freizeichen hört, dann klingelt es auch "irgendwo".
Mit der DB2 kann man auch einen SIP-Trace erstellen, dann sollte man auch sehen, ob der Ruf an der DECT150 ankommt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @HolJan,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Danke auch an @wari1957 für die Hinweise. Helfen die bereits weiter?
Ich kann als Alternative auch den Remote-Service anbieten.
Dazu bitte im Profil die Rückrufnummer und Kundennummer hinterlegen und mir dann hier einen Hinweis und auch gern ein Zeitfenster für den Anruf angeben.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@wari1957
Das mit dem SIP-Trace kann ich erst morgen testen, aber schonmal vielen Dank für die vielen Tipps.
@Melanie B.
Mein Zeitfenster für den Remote Service wäre morgen von 16:30 bis 18:00 Uhr.
Falls es morgen zeitlich nicht passt, könnte ich noch Freitag von 14:30 -bis 17: Uhr anbieten.
Ich würde mich freuen, wenn wir das zusammen prüfen könnten.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@HolJan
Okay, alles klar, vielen Dank für dein Feedback. Super, dass es geklappt hat mit dem Support der Digitalisierungsbox und ein Termin vereinbart werden konnte.
Da ich morgen ebenfalls Spätdienst habe und erst ab 15:00 Uhr im Dienst bin, schlage ich vor, dass wir den Termin um 15:00 Uhr mit den Fachleuten abwarten. Lass mich anschließend gern wissen, ob ihr alles klären konntet und es nun wie gewünscht funktioniert.
Beste Grüße
Tanja
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Tanja R.
Hat alles bestens funktioniert 👍🏻
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @HolJan,
ich danke dir für deine Rückmeldung. Klasse, ich freue mich, dass die Kolleg*innen vom Support der Digitalisierungsbox dir weiterhelfen konnten und nun alles bestens funktioniert.
Solltest du ein weiteres Anliegen haben oder Fragen offen sein, melde dich gern jederzeit bei uns.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
leider ist jetzt ein Folgeproblem aufgetaucht. Jede Nacht wird die Nummernzuweisung überschrieben.
Zur Erläuterung: auf der DECT -150 ist eine Nummer als Gruppenruf konfiguriert.
Die Mobilteile sind nummeriert mit 13, 14 und 15, der Gruppenruf mit 20.
In den Details der einzelnen Mobilteile laufen die eingehenden Anrufe auf die 20, so daß alle Telefone wie gewünscht gleichzeit klingeln.
Jeden Morgen wird diese Konfig überschrieben, dann laufen die eingehenden Anrufe 13 auf 13, 14 auf 14 etc. Und es klingelt nur ein Telefon.
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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