Solved

Dect anmeldung speedport pro geht nicht

5 years ago

Hallo,

habe ein Gigaset CL660HX , die Anmeldung am speedport pro geht nicht.

Weder mit der Plus Taste am Router und auch nicht über den PC.

Wenn ich auf Mobilteil anmelden gehe, dreht sich der rote Pfeil und hört nicht mehr auf.

Ich habe alles versucht neue Firmware, Werkseinstellung usw.

Ich habe den Pro jetzt eine Woche und so viel Hänger in der WLAN Verbindung, wo ich irgendwas neu starten muss, damit es wieder geht.

Sobald ich irgendwas verändere , läuft was nicht mehr. Mache ich eine SD Karte rein , hängt mein Internet.

Oder ich habe ein ! beim WLAN, aber an anderer stelle läuft alles.

Ich möchte das Gerät am liebsten zurück schicken.

Jetzt läuft gerade das ganze WLAN, fehlt nur noch das DECT Tele.

Mehr wie auf anmelden drücken, auf beiden Geräten, kann man ja nicht machen?

Werksreset habe ich überall schon gemacht. Das einzige was halt komisch ist, das der Pfeil nicht aufhört sich zu drehen.

PIN speichern geht noch, Mobilteil anmelden dreht den ganzen Tag, wenn ich es nicht unterbreche.

 

Gibt es da eine Lösung?

 

Gruß

Jörg

 

DECT anmeldung.PNG

2248

10

    • 5 years ago

      Hallo @joerg1973,

      das Gigaset CL660HX ist von Gigaset nicht für den Speedport Pro freigegeben (siehe hier: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.htm#product1=11).

      Ggf. über den Umweg "wantec DECT Repeater PRO" (http://www.wantec.de/spezialloesungen/dect-technik/dect-repeater-pro.html). möglich.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      okay das kann vielleicht sein.

      Ein normales Telefon bekomme ich aber auch nicht zum laufen, über den RJ11 Stecker.

      Da müsste doch alles drüber laufen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @joerg1973 

      du hast den Router an einem Telekomanschluss (Telekomanschlussdose) hängen, welcher entweder einen gebuchten und bereits aktivieren Hybrid-Tarif der Telekom hat oder welcher einen Festnetztarif der Telekom hat, bei dem die Hybrid-Option zugebucht und schon geschalten wurde?

       

      Nur die SIM, welche für den gebuchten Hybrid-Tarif zugesandt wurde oder für die gebuchte Hybrid-Option, kann nach deren Bereitstellungstermin bzw. Aktivierung zum Bonding zusammen mit dem entsprechenden Festnetztarif verwendet werden. Wenn man parallel DSL-Telekomleitung + Mobilfunk per SIM an dem Router nutzen möchte. Diese spezielle SIM ist jeweils auch nur für ganz bestimmte Mobilfunkzellen an einem oder zwei Mobilfunkmasten in der Nähe des Wohnsitzes freigeschalten, für den der entsprechende Festnetztarif gebucht wurde.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @joerg1973, was meinst du mit, du hättest nur LTE ?

      Wie lautet der gebuchte Tarif der SIM-Karte, welche du verwendest?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe LTE -Sofort (Festnetz).

      Bin jetzt mit dem Router in einen Telekom Laden, an der Hotline hat man mir gesagt es liegt nicht am Router und ich könnte ihn nicht tauchen.

      An einen anderen Speedport Pro ging die Bindung sofort und auch das Gigaset läuft.

      Bekomme jetzt einen neue zugeschickt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ganze hat ja auch nichts mit dem Anschluss zu tun, man braucht nur Strom und ein Telefon .

      Eventuell noch einen PC , damit man es schwarz auf weiß hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Joerg.koob,

      du hast das Gigaset Telefon also schon erfolgreich an einem anderen Speedport Pro anmelden können, stimmt das soweit?
      Wenn du es mit dem Telefonkabel am Router anschließt funktioniert es ebenfalls nicht?

      Hinterlege doch bitte deine Kontaktdaten im Profil, sodass wir uns das gemeinsam anschauen können
      Gib mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung, da ich nicht über die Änderungen an deinem Profil informiert werde.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe schon einen neuen Speedport Pro bekommen und da und jetzt läuft alles, danke.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe schon einen neuen Speedport Pro bekommen und da und jetzt läuft alles, danke.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too