Solved
DECT-Funktion einschalten/Suche in Kontakte
8 years ago
Hallo,
wir haben an unserem Router W 724V zwei Speedphone 100 im Einsatz. Auf dem Router haben wir "Unsere Kontakte" abgelegt. Diese lassen sich auch mit den Telefonen aufrufen; allerdings haben wir ein lästiges Problem: Wenn wir einen Buchstaben eingeben, um die Kontakte mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben anzuzeigen, springt das Telefon immer auf den LETZTEN Eintrag (mit "Z"). Dabei ist es völlig egal, welchen Buchstaben wir eingeben - wir landen immer beim letzten Eintrag. Woran kann das liegen?
Ich habe natürlich selbst versucht, die Ursache zu finden. Dabei habe ich ein weiteres Problem entdeckt: Im Menü unseres Routers ist die DECT -Funktion nicht eingeschaltet. Darauf wird mit einem Ausrufezeichen und dem Text "Die Einstellungen auf dieser Seite haben keine Auswirkungen solange diese Option deaktiviert ist!" hingewiesen. Ich kann nun die DECT -Funktion einschalten. Wenn ich mich aber auslogge und neu einlogge, oder nur vom Reiter "Telefonie" auf "Internet" und wieder zurück wechlse, ist die DECT -Funktion wieder ausgeschaltet. Ist das in Ordnung? Muss die DECT -Funktion nicht dauerhaft eingeschaltet sein?
Vielen Dank!
Gruß,
Rainer
567
8
This could help you too
609
0
1
231
0
2
3 years ago
479
0
1
8 years ago
Hallo,
habe gerade - "das könnte Ihnen weiterhelfen" - den Hinweis gefunden, dass mein Kontakte-Suchproblem auf ein Software-Update des Routers zurückzuführen ist ...
Als Lösung wurde empfohlen, die Kontakte im Speedphone von "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte" zu kopieren. Der Haken: Die Anleitung "Unter Einstellungen -> Einst. Telefonb. -> Unsere Kontakte aufrufen, dort Kontakte kopieren wählen und OK drücken." bezog sich auf ein Speedphone 50. Bei meinen Speedphone 100 gibt es unter "Einstellungen" aber keinen Menüpunkt ""Einst. Telefonb.", und ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, die Kontakte zu kopieren ...
Was kann ich tun?
Gruß,
Rainer
1
Answer
from
8 years ago
Inzwischen habe ich weiter in der Community gesucht - und irgendwo den Hinweis gefunden, dass der Bug in der Firmware durch eine neues Update inzwischen behoben sei. Also habe ich mal nachgesehen, ob es ein neues Update für meinen Router gibt (das er ja eigentlich automatisch hätte laden sollen :-)). Und siehe da - er hatte 09011603.05.010, und ich konnte auf 012 updaten.
Und damit ist mein Problem behoben - die Suche in Kontakte nach Buchstaben funktioniert wieder!
Bleibt meine Zusatzfrage, die mir die Community vielleicht beantworten kann: Müssen die DECT -Einstellungen dauerhaft an sein, oder ist das egal?
Gruß,
Rainer
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Inzwischen habe ich weiter in der Community gesucht - und irgendwo den Hinweis gefunden, dass der Bug in der Firmware durch eine neues Update inzwischen behoben sei. Also habe ich mal nachgesehen, ob es ein neues Update für meinen Router gibt (das er ja eigentlich automatisch hätte laden sollen :-)). Und siehe da - er hatte 09011603.05.010, und ich konnte auf 012 updaten.
Und damit ist mein Problem behoben - die Suche in Kontakte nach Buchstaben funktioniert wieder!
Bleibt meine Zusatzfrage, die mir die Community vielleicht beantworten kann: Müssen die DECT -Einstellungen dauerhaft an sein, oder ist das egal?
Gruß,
Rainer
0
8 years ago
das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, sollte gesetzt sein, damit Sie den Router als DECT -Basisstation nutzen können.
Viele Grüße
Daniela B.
3
Answer
from
8 years ago
Hallo Daniela,
das ist fein, hilft mir aber überhaupt nicht weiter.
Ich zitiere aus meinem Startbeitrag:
Ich kann nun die DECT -Funktion einschalten. Wenn ich mich aber auslogge und neu einlogge, oder nur vom Reiter "Telefonie" auf "Internet" und wieder zurück wechlse, ist die DECT -Funktion wieder ausgeschaltet. Ist das in Ordnung? Muss die DECT -Funktion nicht dauerhaft eingeschaltet sein?
Was hilft es mir, zu wissen, dass das Häkchen gesetzt sein sollte, wenn es beim Verlassen des Fensters "Telefonie/ DECT -Basisstation" sofort wieder verschwindet?
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, in diesem Fenster etwas zu speichern (außer " PIN speichern", aber die habe ich nicht geändert).
Was also kann ich tun, um das Häkchen bei " DECT -Funktion einschalten" DAUERHAFT zu setzen?
Gruß,
Rainer
Answer
from
8 years ago
eine Frage vorab - funktionieren die DECT -Telefone? Wenn ja handelt es sich lediglich um einen Darstellungsfehler. Das würde ich als "nicht schön aber stört nicht" einordnen und nicht weiter beachten.
Wenn Ihre DECT -Telefone aber die Verbindung verlieren (weil DECT am Router dadurch deaktiviert wird) besteht hier Handlungsbedarf.
Sie können den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren - ich vermute, dass dies dann nicht mehr auftritt, da ich von diesem Fehlerbild (egal ob " DECT wird deaktiviert" oder nur " DECT wird als deaktiviert angezeigt ist aber aktiv") in keinem anderen Thread hier gelesen oder davon gehört habe.
Gruß Christian He.
Answer
from
8 years ago
OK, danke. Mit einem Schönheitsfehler habe ich kein Problem.
Gruß,
Rainer
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
OK, danke. Mit einem Schönheitsfehler habe ich kein Problem.
Gruß,
Rainer
0
Unlogged in user
Ask
from