DECT-Probleme mit Speedphone beseitigt?

vor 16 Jahren

Hallo,

konnte schon jemand die DECT Probleme - Knacken oder Krachen - durch das Speedport 300 beseitigen?

Gruß
HorstPeter

Hinweis

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20360

47

    • vor 16 Jahren

      Also ich habe jetzt genug mit den Spielchen und den Inkompetenten Leuten bei Telekom.
      Ich verfasse jetzt einen Brief an den Chef und dann schauen wir mal.
      Wird Zeit, daß dieser mal aufmerksam gemacht wird auf die Missstände.
      Das ist der letzte Murcks den die Telekom da anbietet für den Analog-Anschluss.

      Zu den Technikern und Beratern:
      Keiner ist geschult, keiner hat´s getestet, keiner kann helfen ...
      Speedphone 300? geht das überhaupt, schliessen sie das doch mal an die TAE an...
      das ist schon peinlich.

      Tut endlich mal was, wieviele Leute müssen noch Probleme haben?
      Wir wollen eine Lösung des Problems.

      Gruß,

      Gerd

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Manhitou366,

      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht programmierte Firmware.

      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht
      programmierte Firmware.
      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht
      programmierte Firmware.


      Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
      müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
      dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
      kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
      deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
      stünde. Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
      fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
      Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
      in Anspruch zu nehmen.

      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.

      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß
      über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.
      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß
      über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.


      Genauso wie bei denselben Störungen, die einige Benutzer der
      bauähnlichen Fritz!Box 7270 haben: Überhaupt nicht.
      Das Problem ist auch bei Fritz!Boxen nicht komplett gelöst, wie man
      unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160434&page=11
      nachlesen kann (die Diskussion dort ist aktuell und läuft seit etlichen
      Monaten). Ein sinnvoller Vorschlag scheint zu sein, den Standort des
      Speedport W 920V zu verlegen. (Wenn das bei der Fritz!Box 7270 zu einer
      Verbesserung führen kann, dann auch beim bauähnlichen Speedport W 920V,
      die DECT -Basis beider Geräte dürfte identisch sein.) Apropos: Die in
      http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1284668&postcount=165
      zitierte Antwort des AVM-Supports könnte auch hier im Forum stehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 16 Jahren

      Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben, dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion stünde.



      Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
      müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
      dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
      kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
      deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
      stünde.


      Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
      müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
      dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
      kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
      deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
      stünde.



      Wenn tatsächlich ein Interesse besteht, dem Fehler auf die Spur zu kommen, so muss man das ja nicht nachstellen, sondern untersucht das Problem bei einem Betroffenen vor Ort.

      0

    • vor 16 Jahren

      Also liebe Leute, da schlaegts doch dem Fass den Boden aus.

      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht programmierte Firmware.




      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht
      programmierte Firmware.



      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht
      programmierte Firmware.


      Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
      müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
      dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
      kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
      deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
      stünde. Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
      fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
      Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
      in Anspruch zu nehmen.

      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.


      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß
      über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.

      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß
      über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.


      Genauso wie bei denselben Störungen, die einige Benutzer der
      bauähnlichen Fritz!Box 7270 haben: Überhaupt nicht.

      Das Problem ist auch bei Fritz!Boxen nicht komplett gelöst, wie man
      unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160434&page=11
      nachlesen kann (die Diskussion dort ist aktuell und läuft seit etlichen
      Monaten). Ein sinnvoller Vorschlag scheint zu sein, den Standort des
      Speedport W 920V zu verlegen. (Wenn das bei der Fritz!Box 7270 zu einer
      Verbesserung führen kann, dann auch beim bauähnlichen Speedport W 920V,
      die DECT -Basis beider Geräte dürfte identisch sein.) Apropos: Die in
      http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1284668&postcount=165
      zitierte Antwort des AVM-Supports könnte auch hier im Forum stehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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      Besonders das hier ...

      Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.


      Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
      fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
      Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
      in Anspruch zu nehmen.

      Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
      fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
      Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
      in Anspruch zu nehmen.



      ... ist doch Ignorieren eines tatsaechlich vorhandenen Problems verbunden mit vorsaetzlichem Abwimmeln dieser laestigen Kunden.

      Da kann ich fuer T-Home nur hoffen, dass nicht zu viele abgewimmelt werden muessen wonach dann das grosse Wehklagen eintritt.

      Ein wichtiger Punkt wurde bei der Betrachtung der nicht so tollen DECT -QUalitaet vom Speedport ausgelassen, und zwar:

      Von vielen Leuten hier wird Knacken und Rauschen waehrend des Gespraechs gemeldet. Nicht wenige haben sich auch noch mal bemuessigt, ihre alte DECT -Basis zu aktivieren. Haeufig oder vielleicht sogar immer war dann ein einwandfreier Betrieb moeglich, und das auch in der "angeblich" durch so viele andere Geraete gestoerten Umgebung. Das spricht doch fuer sich.

      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."

      Gruesse,

      Juergen

      0

    • vor 16 Jahren

      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."


      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."

      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."



      Und genau das wird nicht gemacht weil man dann keine Ausrede mehr hat.

      Was die Test in der Entwicklungsabteilung betrifft in Bezugnahme auf das Echo/Hall mit einer Analogen-Leitung, so kann dieses überhaupt nicht getestet werden weil die Telekom nur über ISDN-Anschlüsse verfügt.
      Seltsamerweise konnte mir ein Mitarbeiter von der Endgerätehotline bestätigen das Fehler an einem Analogen-Anschluss auftreten.

      Klar wir die über einen Analogen-Anschluss verfügen stellen jetzt unsere Speedport auf der Strasse, mit dem Hinweis klemmt alle eure LAN-Kabel an und wir geben auch gleichzeitig die Zugangsdaten zum WLAN bekannt.

      Um Ausreden ist man hier nicht verlegen.

      Das Speedphone ist mittlerweile zurück an die Telekom, denn ich lege mir mit Sicherheit ein Teil welches nicht funktioniert und rund 60,00 Euronen kostet in den Schrank.

      0

    • vor 16 Jahren

      Wer letztendlich für die Firmware verantwortlich ist,ist doch egal!Jedenfalls gibt oder hat die Telekom die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der Firmware an jemanden dafür zuständigen,ab. Und da sich hier und in anderen Foren etliche User beschweren,bezüglich der Qualität der DECT Funktion bei einem Standard Anschluss,dann sollte der oder die dafür verantwortlichen dafür sorgen,dass diese Missstände,die sich Tausende User ja nicht ausdenken,behoben werden. Zur Not muss die Telekom Techniker zu all denen nach Hause schicken,bei denen das Problem auftritt. -- Aber nein,dass kostet ja Unsummen von Euronen,da läßt die Telekom lieber ihre Kunden mit den Fehler(n) im Regen stehen.

      0

    • vor 16 Jahren

      Das ist keine Frage des Geldes. Gerade die neue Generation von Telefonen werden doch nur noch im Ausland produziert. Kein Techniker bei der Telekom kennt sich mit dem Innenleben eines Speedphones aus geschweige denn mit dem Chip der DECT -Station im Speedport. Das ist meineserachtens auch nicht nötig und nicht zu erwarten. Dein Fernsehtechniker wird auch nur in den seltensten Fällen einen LCD-/,Plasma-/,LED-Fernseher öffnen und reparieren, sondern das Gerät beim Hersteller einschicken. Da bleibt leider nur abzuwarten und zu hoffen auf ein Firmwareupdate des Routers. Ich erinne an die Fernbedienung vom MediaReceiver 300 Typ A, bei denen der Infrarotsender zu sensibel eingestellt war(siehe auch hier im Forum)...

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Jürgen,

      Besonders das hier ... Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

      Besonders das hier ...

      Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
      fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
      Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
      in Anspruch zu nehmen.
      Besonders das hier ...

      Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
      fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
      Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
      in Anspruch zu nehmen.


      ... ist doch Ignorieren eines tatsaechlich vorhandenen Problems
      verbunden mit vorsaetzlichem Abwimmeln dieser laestigen Kunden.

      Soweit es das Forum betrifft, ist das gar nicht so falsch, auch wenn wir
      natürlich nie vom "Abwimmeln" sprächen. Es gibt für uns als Betreuer der
      Service-Foren einfach nichts mehr zu tun: Wir programmieren keine
      Software, wir reparieren keine defekte Verbindungen, wir bauen
      Netzkomponenten nicht aus oder ein. Wir lesen (und lernen) hier und
      versuchen, Ihnen bei Schwierigkeiten, die auf Ihrer Seite verursacht
      werden, zu assistieren.
      Wenn zu vermuten ist, dass die Ursache einer Störung auf unserer Seite
      liegt, dann stellen wir Fragen, die dazu dienen sollen, die Ursache
      einzukreisen und bestenfalls Workarounds zu erarbeiten. Sind wir damit
      dadurch, leiten wir es an den zuständigen, internen Ansprechpartner
      weiter.
      Kommt nun von dort die Antwort, dass es kein Problem mit der Hard- und
      Software gäbe, können wir bei entsprechender Eskalation im Forum noch
      einmal nachhaken. Aber auch das haben wir getan und es wurden auch Tests
      mit .78er-Firmware durchgeführt. (Siehe dazu weiter unten.) Am Rande
      kommt noch hinzu, dass wir selbst (zwei von uns haben privat auch den
      Speedport W 920V) das beschriebene Problem (vor allem das Knacken) nicht
      kennen.
      Von daher: Sorry, aber als Forenbetreuer sind wir da erst einmal 'raus.
      Andererseits kennen wir jedoch das Youtube-Video, welches "Hagast" unter

      zur Verfügung gestellt hat.
      Damit wissen wir also auch, dass es hier wohl eher nicht darum geht,
      dass die Beschwerdeführer vielleicht zu sensibel sind und "aus einer
      Maus einen Elefanten machen": Das Geräusch würde uns auch stören.
      Und wir kennen außerdem den Beitrag von "Holger01" unter
      http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,4094162#msg-4133387, aus dem
      hervorgeht, dass dieses Knacken bei dem einen Gerät auftreten kann und
      bei dem anderen nicht. Daraufhin haben wir dort Infos zu den Geräten
      (Fertigungsdatum) abgefragt und alles zusammen weitergeleitet.
      Zusammen mit dem, was wir zuvor schrieben, bleibt nur noch eines: Sofern
      Sie auf Ihrer Seite keine Ursache finden können, Sie selbst also keine
      etwaigen "Funkstörer" betreiben und ein anderer Aufstellort das Problem
      auch nicht mindert, bleibt nur die Gewährleistung (also zunächst einmal
      ein Gerätetausch) übrig.

      Da kann ich fuer T-Home nur hoffen, dass nicht zu viele abgewimmelt werden muessen wonach dann das grosse Wehklagen eintritt.

      Da kann ich fuer T-Home nur hoffen, dass nicht zu viele abgewimmelt
      werden muessen wonach dann das grosse Wehklagen eintritt.
      Da kann ich fuer T-Home nur hoffen, dass nicht zu viele abgewimmelt
      werden muessen wonach dann das grosse Wehklagen eintritt.


      Wenn ungewöhnlich viele Gewährleistungsfälle auftreten, werden sicher
      die zurückgesandten Geräte auf Herz und Nieren getestet. Da wehklagt man
      sicher nicht.

      Ein wichtiger Punkt wurde bei der Betrachtung der nicht so tollen DECT -QUalitaet vom Speedport ausgelassen, und zwar: Von vielen Leuten hier wird Knacken und Rauschen waehrend des Gespraechs gemeldet. Nicht wenige haben sich auch noch mal bemuessigt, ihre alte DECT -Basis zu aktivieren. Haeufig oder vielleicht sogar immer war dann ein einwandfreier Betrieb moeglich, und das auch in der "angeblich" durch so viele andere Geraete gestoerten Umgebung. Das spricht doch fuer sich.

      Ein wichtiger Punkt wurde bei der Betrachtung der nicht
      so tollen DECT -QUalitaet vom Speedport ausgelassen, und zwar:
      Von vielen Leuten hier wird Knacken und Rauschen waehrend des
      Gespraechs gemeldet. Nicht wenige haben sich auch noch mal bemuessigt,
      ihre alte DECT -Basis zu aktivieren. Haeufig oder vielleicht sogar immer
      war dann ein einwandfreier Betrieb moeglich, und das auch in der
      "angeblich" durch so viele andere Geraete gestoerten Umgebung. Das
      spricht doch fuer sich.
      Ein wichtiger Punkt wurde bei der Betrachtung der nicht
      so tollen DECT -QUalitaet vom Speedport ausgelassen, und zwar:
      Von vielen Leuten hier wird Knacken und Rauschen waehrend des
      Gespraechs gemeldet. Nicht wenige haben sich auch noch mal bemuessigt,
      ihre alte DECT -Basis zu aktivieren. Haeufig oder vielleicht sogar immer
      war dann ein einwandfreier Betrieb moeglich, und das auch in der
      "angeblich" durch so viele andere Geraete gestoerten Umgebung. Das
      spricht doch fuer sich.


      Doch, auch darauf ist AVM eingegangen, zumindest laut dem User
      "Triple-M", der folgendes zitiert ...

      Hier scheint die DECT -Verbindung von Fritz!Fon MT-D zur Fritz!Box Fon WLAN 7270 durch die Umgebeungsvariablen so beinflusst zu werden, dass es zu diesen Problemen kommt, die vom Fritz!Fon MT-D leider nicht, wie im Gegensatz zu den anderen DECT -Telefonen, kompensiert werden können. Wenn das Problem so gravierend ist, dass Ihnen die Nutzung der Fritz!Box Fon WLAN 7270 und/oder der AVM Handteile nicht möglich ist, kann ich Ihnen hier nur empfehlen, die Geräte bei Ihrem Vertragspartner zu reklamieren und auf eine andere Lösung auszuweichen. Eine Lösung von Seiten des AVM Produktes herbeizuführen, ist hier wohl leider nicht möglich.

      Hier scheint die DECT -Verbindung von Fritz!Fon MT-D zur Fritz!Box Fon
      WLAN 7270 durch die Umgebeungsvariablen so beinflusst zu werden, dass es
      zu diesen Problemen kommt, die vom Fritz!Fon MT-D leider nicht, wie im
      Gegensatz zu den anderen DECT -Telefonen, kompensiert werden können.
      Wenn das Problem so gravierend ist, dass Ihnen die Nutzung der Fritz!Box
      Fon WLAN 7270 und/oder der AVM Handteile nicht möglich ist, kann ich
      Ihnen hier nur empfehlen, die Geräte bei Ihrem Vertragspartner zu
      reklamieren und auf eine andere Lösung auszuweichen. Eine Lösung von
      Seiten des AVM Produktes herbeizuführen, ist hier wohl leider nicht
      möglich.
      Hier scheint die DECT -Verbindung von Fritz!Fon MT-D zur Fritz!Box Fon
      WLAN 7270 durch die Umgebeungsvariablen so beinflusst zu werden, dass es
      zu diesen Problemen kommt, die vom Fritz!Fon MT-D leider nicht, wie im
      Gegensatz zu den anderen DECT -Telefonen, kompensiert werden können.
      Wenn das Problem so gravierend ist, dass Ihnen die Nutzung der Fritz!Box
      Fon WLAN 7270 und/oder der AVM Handteile nicht möglich ist, kann ich
      Ihnen hier nur empfehlen, die Geräte bei Ihrem Vertragspartner zu
      reklamieren und auf eine andere Lösung auszuweichen. Eine Lösung von
      Seiten des AVM Produktes herbeizuführen, ist hier wohl leider nicht
      möglich.


      Nachlesen können Sie dies unter
      http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1390352&postcount=216

      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."

      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch
      mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt
      aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls
      direkt vor Ort."
      Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch
      mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt
      aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls
      direkt vor Ort."


      Hausbesuche zählen nicht zu den Leistungsmerkmalen des Supports für die
      Endgeräte. Sie können dies aber natürlich dennoch vorschlagen, den
      zuständigen Ansprechpartner kennen Sie ja.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 16 Jahren

      Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in Verbindung mit einem Speedport W920V.

      Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich!
      Das Speedphone ist das einzige Telefon in meiner Wohnung.
      Ein Bekannter von mir klagt ebenfalls über die Problematik.
      Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Störquellen (z.B. DECT -Telefone von Nachbarn) ...der Bekannte mit Einfamilienhaus hat nämlich weit und breit keine Nachbarn und die Umgebungsvariablen sind ausgezeichnet.
      Wir beide verfügen über einen Analog-Anschluss.

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    • vor 16 Jahren

      Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in Verbindung mit einem Speedport W920V. Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich! Das Speedphone ist das einzige Telefon in meiner Wohnung. Ein Bekannter von mir klagt ebenfalls über die Problematik. Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Störquellen (z.B. DECT -Telefone von Nachbarn) ...der Bekannte mit Einfamilienhaus hat nämlich weit und breit keine Nachbarn und die Umgebungsvariablen sind ausgezeichnet. Wir beide verfügen über einen Analog-Anschluss.


      Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in Verbindung mit einem Speedport W920V.

      Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich!
      Das Speedphone ist das einzige Telefon in meiner Wohnung.
      Ein Bekannter von mir klagt ebenfalls über die Problematik.
      Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Störquellen (z.B. DECT -Telefone von Nachbarn) ...der Bekannte mit Einfamilienhaus hat nämlich weit und breit keine Nachbarn und die Umgebungsvariablen sind ausgezeichnet.
      Wir beide verfügen über einen Analog-Anschluss.

      Ich habe leider die selben Probleme mit einem Speedphone 300 in Verbindung mit einem Speedport W920V.

      Die Geräusche (Knacken, Knallgeräusche, Echo) sind absolut unerträglich!
      Das Speedphone ist das einzige Telefon in meiner Wohnung.
      Ein Bekannter von mir klagt ebenfalls über die Problematik.
      Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Störquellen (z.B. DECT -Telefone von Nachbarn) ...der Bekannte mit Einfamilienhaus hat nämlich weit und breit keine Nachbarn und die Umgebungsvariablen sind ausgezeichnet.
      Wir beide verfügen über einen Analog-Anschluss.



      Hallo,

      ich habe seit 14 Tagen das Speedphone 300 angeschlossen. Das Krachen und das Knacken wie es beim Sinus 500i aufgetreten ist, ist weg. Allerdings stört mich das immer wieder auftretende Echo. Kann leider nicht feststellen an was das nun liegt, eigener IP Anschluss, fremder IP Anschuss, Speedport oder Speedphone.

      Gruß
      HorstPeter

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