DECT Telefonie Speedport Smart 4 Senioren
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
meine Großeltern, beide 90, haben immer wieder Probleme mit dem Festnetz Telefon ( DECT Gigaset und Speedport aus der 700er Reihe, welcher genau, müsste ich nochmal nachschauen, ich glaube aber 723v). Das Telefon fällt dann komplett aus, es klingelt zwar für den Anrufenden ganz normal, aber bei ihnen kommt nichts an. Wenn sie versuchen einen Anruf zu machen, klingelt es nicht. Am Gigaset Telefon steht dann auch (teilweise nicht immer) "keine Basis". Meistens kann ich es dann durch Resets wieder lösen, anscheinend ist laut Hotline an der Leitung auch alles ok. Die Folge ist, dass wir als Familie häufig hektisch in die Wohnung fahren, weil wir Angst haben, das was passiert ist oder die beiden im Notfall keinen Notruf absetzen können
Ich möchte nun einen neuen Router kaufen, den Speedport Smart 4, da ich mir vorstellen könnte, dass es an dem alten Gerät liegt. Das Gerät muss nicht viel können, einfach robust laufen (Internet benutzen die beiden ja nicht).
Jetzt meine Frage:
- Ich habe gelesen, dass der Smart 4 eine Störungsmeldung gibt, wenn was nicht passt. Kann man diese Funktion ausstellen? Ich möchte nicht, dass das Gerät pro-aktiv "anruft" oder irgendwelche Ansagen macht, dass würde meine Großeltern verunsichern.
Danke und viele Grüße
372
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.