Defektes VDSL 100 Profil führt zu Rückfall auf VDSL 50 - - - Bitte um Behebung - - - Störungsmeldung bereits abgegeben

vor 8 Jahren

Guten abend,

 

ich habe am 28.11.2017, 02:31 Uhr, VDSL 100 mit Tarif "Magenta Zuhause L" geschaltet bekommen. Alles war perfekt - halt einfach so wie bestellt! In der Nacht zum 01.12.2017, 02:04 Uhr, hat dann jemand seitens der Telekom plötzlich ein defektes Profil geschaltet, welches mich auf VDSL 50 zurückgeworfen hat. Gemäß Aussage eines Service-Mitarbeiters am 01.12.2017, 16:42 Uhr, handelt es sich um einen solch schwerwiegenden Fehler im geschalteten VDSL-Profil, daß eine automatische Neukonfiguration des Profils nicht möglich ist, sondern jemand aus einer höheren Abteilung ein ganz neues Profil erstellen muß. Prinzipiell gäbe meine Leitung jedoch im Downstream sogar 114 MBit/s her. Hier die derzeitigen DSL-Informationen meiner FRITZ!Box 7490:

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5550410048
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s13426643889
Aktuelle Datenratekbit/s5550410047
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fast2 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 131
G.INP anaus
    
StörabstandsmargedB2830
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB86
    
Profil17a  
G.Vector fullfull
    
Trägersatz B43B43

 

Fehlerzähler

  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000

 

Eine Störungsmeldung habe ich bereits abgegeben. Ich bitte um kurzfristige Behebung und Neuanlage des für mich passenden VDSL 100-Profiles.

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Heinz

 

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    • vor 8 Jahren

      Da wirst Du wohl nochmals die Hotline 0800 300 1000 bemühen müssen oder online eine Störungsmeldung absetzen müssen.
      Dies ist keine Hotline, sondern ein Kunde-zu-Kunde-Forum.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wolliballa,

       

      danke für die Aufklärung, wie das Telekom-intern gehandhabt wird. Ich frage mich jetzt nur, ob ich selber nochwas tun kann bzw. muß, da ich per SMS täglich um Rückruf unter der 0800/20 200 99 gebeten werde, das in der SMS genannte Stichwort bzw. Kennwort jedoch nie funktioniert und die freundliche Stimme der Sprachmailbox jedesmal auflegt. Was soll ich tun?

       

      VG,

      Heinz

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nachdem die Teamies nun schon dran sind: Warten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok... ich warte... und gucke jeden Tag mal wieder in den aktuellen Status der Störungsmeldung rein.

       

      VG, Heinz.

       

    • vor 8 Jahren

      Wenn du eine Störungsmeldung schon aufgegeben hast, dann läuft doch alles ? 

      Wie können wir Kunden denn jetzt weiterhelfen ? 

       

      Auch ein Teamie der Telekom wird seinen Kollegen nicht einfach in den Entstörungsprozess eingreifen. 

       

      VG

      Baer

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Joachim Wunder,

      hier kann ich leider nicht beschleunigend eingreifen. Das Ticket liegt aktuell bei den zuständigen Kollegen der Diagnose zur Bearbeitung. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten.

      Gruß
      André A.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. ,

       

      ok, danke für das Eröffnen des Tickets. Gestern Abend war wg. Wartungsarbeiten der Ticket-Server stundenlang nicht erreichbar, jedoch habe ich es noch kurz vor Beginn der Wartungsarbeiten geschafft, meine Festnetznummer als Kontakt-Tel.nr. anzugeben.

       

      Es ist nicht zu glauben, aber soeben fahre ich vom Einkaufen nach Hause und sehe in unserer Straße den Beginn der Erdarbeiten. Ich hoffe, diese sind wirklich vom Sub-Unternehmer der Telekom. Vorgestern war die Baustelle noch nicht da. Bis auf den Asphalt ist jedoch noch nichts entfernt worden (siehe Foto). Die Laterne, die Sie auf dem einen angehängten Foto sehen, befindet sich 88 Meter rechts von der Hausnummer 4 und 50 Meter links vom Outdoor-DSLAM, an dem alle Telekom-Kunden der Straße hängen.

       

      Ich bin gespannt wie es weitergeht... .

       

      VG erstmal!

      Heinz

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Herr Wunder, leider laufen die PTI Arbeiten nicht direkt unter ihrer Adresse oder der einer ihrer Nachbarn, deshalb konnte ich eben in meinen Recherchen nicht so leicht herausfinden, ob wir dort aktuell arbeiten. Bei PTI werden Arbeiten allerdings auch ohne direkten Kundenbezug durchgeführt. Um Genaueres raus zu finden, habe ich intern eine Anfrage an meine PTI Experten Kollegen geschickt. Sobald ich etwas höre, schreibe ich ihnen hier. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Marlon K. ,

       

      ok, danke für Ihre Nachricht. Sobald Sie ein Update haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Umgekehrt schaue ich in den kommenden Tagen, welche Erdarbeiten an der Laterne genau durchgeführt werden.

       

      VG,

      Heinz

       

       

    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      meine Leitung zeigt auf FRITZ!Box 7490-Seite seit ein paar Tagen alle 12 bis 20 Stunden für die Dauer von 5 bis 20 Minuten viele neue Fehler an. An der hausinternen Verkabelung liegt es definitiv nicht: Vom HÜP geht hochwertiges, geschirmtes Telefon-Verlegekabel zur Original-Telekom- TAE -Dose (mit Original-Telekom- PPA ausgerüstet). Die FRITZ!Box ist mit original AVM-Kabel an diese TAE -Angeschlossen. Firmware ist die aktuellste 06.92. Ein Neustart der Box brachte auch keine Veränderung mit sich.

       

      Eine Störungsmeldung von vergangenem Samstag ist gerstern vormittag seitens der Telekom sang- und klanglos geschlossen worden.

       

      Wie sollte ich weiter vorgehen?

       

      Bitte um Rat.

       

      VG,

      Heinz

       

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