DeutschlandLAN IP Voice/ Data S
vor 10 Jahren
Guten Tag
im November habe ich die Telekom beauftragt, meinen Geschäftsanschluss auf Internettelefonie umzustellen. Der offerierte Tarif war DeutschlandLAN IP Voice/ Data S. Statt der im Tarif versprochenen 2,4 MBit/s im Upload werden nur 667 kbit/s erreicht. Ich wohne 200m entfernt und habe dort einen
splitterlosen IP-Anschluss nach DSL-Standard Annex J. Dort werden die Werte erreicht! Diesen wollte ich auch am Geschäftsanschluss haben. Stattdessen: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B. Telefonisch ist bei der Telekom nichts zu ereichen. Man stellt sich unwissend "...sie haben doch den bestellten Anschluss...und Tarif..." Auch im Telekomladen versteht man die eigene Technik und Tarife kaum. Man schlug mir eine Vorstandsbeschwerde vor. Ging vor 3 Wochen per Einschreiben raus. Null, null Reaktion. Welches Spiel treibt die Telekom? Hat man nicht die Anschlüsse in den Vermittlungsstellen und verkauft Tarife, deren versprochenen Were man nicht halten kann? Was macht man, wenn man nur abgewiesen wird und auf Schreiben keine Reaktion erfolgt?
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vor 10 Jahren
Maßgeblich ist das was in der Auftragsbestätigung steht. Wenn diese nicht den Wünschen entspricht, hätten Sie dann sofort den Auftrag stornieren müssen.
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von
vor 10 Jahren
vielen Dank, dass Sie unster Kontaktformular ausgefüllt haben.
Ihre Daten habe ich erhalten.
Wir melden uns gleich bei Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G.
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von
vor 10 Jahren
Guten Tag Frau Behiye,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Kollege hat sich bereits bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass kein gewünschter Annex J-Anschluss frei sei (Technisch muss es ja welche geben, da ich wenige Meter weiter einen solchen Anschluss habe). Die im Tarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data S" versprochene Upload-Geschwindigkeit wird deshalb noch nicht einmal zur Hälfte erreicht. Deshalb ist dieser Tarif für mich uninteressant und ich mache von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und bitte die Telekom auf den Tarif "Magenta zuHause S" umzustellen. Ich werde dies auch schriftlich beauftragen.
Freundliche Grüße
MHill
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von
vor 10 Jahren
Hallo @MHill,
danke für das nette Gespräch. Es ist richtig, dass es in Ihrem Anschlussbereich Annex J Ports gibt, leider ist momentan kein Port frei.
Aus diesem Grund wurde Ihnen ein Annex B Port geschaltet. Wie am Telefon besprochen, prüfe ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt, ob ein Port für Sie frei ist.
Ob und wie weit sich dann aber die Geschwindigkeit erhöht, kann ich Ihnen nicht versprechen, der Upstream liegt dann zwischen 288 bis 2.400 KBit/s je nachdem, wie die Leitung sich synchronisiert.
Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen jetzt noch nicht einen 6000 RAM auf Annex J schalten kann. Ihren Wunsch auf ein Sonderkündigungsrecht kann ich nicht nachkommen, da die Leistung, die DSL 6000 RAM verspricht, bei Ihnen auch geschaltet wurde.
Gruß Jörg D.
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