DeutschlandLAN IP Voice/ Data S

9 years ago

Guten Tag

im November habe ich die Telekom beauftragt, meinen Geschäftsanschluss auf Internettelefonie umzustellen. Der offerierte Tarif war DeutschlandLAN IP Voice/ Data S. Statt der im Tarif versprochenen 2,4 MBit/s im Upload werden nur 667 kbit/s erreicht. Ich wohne 200m entfernt und habe dort einen

splitterlosen IP-Anschluss nach DSL-Standard Annex J. Dort werden die Werte erreicht! Diesen wollte ich auch am Geschäftsanschluss haben. Stattdessen: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B. Telefonisch ist bei der Telekom nichts zu ereichen. Man stellt sich unwissend "...sie haben doch den bestellten Anschluss...und Tarif..." Auch im Telekomladen versteht man die eigene Technik und Tarife kaum. Man schlug mir eine Vorstandsbeschwerde vor. Ging vor 3 Wochen per Einschreiben raus. Null, null Reaktion. Welches Spiel treibt die Telekom? Hat man nicht die Anschlüsse in den Vermittlungsstellen und verkauft Tarife, deren versprochenen Were man nicht halten kann? Was macht man, wenn man nur abgewiesen wird und auf Schreiben keine Reaktion erfolgt?

Ratlos.
M.Hill

458

9

    • 9 years ago

      Maßgeblich ist das was in der Auftragsbestätigung steht. Wenn diese nicht den Wünschen entspricht, hätten Sie dann sofort den Auftrag stornieren müssen.

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      Die Telekom wird alle Annex B - Ports auf Annex J umrüsten, es ist also nur eine Frage der Zeit.

      Ich habe bei einem meiner Kunden das gleiche Problem.

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag Jörg D.,

       

      vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

      Ein Tarifmerkmal (von Deutschlan​ dLAN IP Voice/ Data S) wird nicht geliefert. Trotzdem soll der teurere Tarif beibehalten werden? Ein Wechsel in den günsigeren Tarif soll nicht möglich sein, solange die Technik den moderneren Tarifen hinterher hinkt? Das ist doch schon ein paar Mal erstritten worden. Das müsste doch nicht sein. Ich möchte ja Telekom-Kunde bleiben. Nur möchte ich bei der Auswahl der Tarife richtig beraten werden. Warum haben es jahrelange Bestandskunden immer so schwer? Würde man jetzt bei einem neuen (Geschäfts)kunden nicht einen Port "aus dem Ärmel ziehen"? Würde man da sagen: "Tut mir leid. Wir haben zur Zeit nur alte Technologie"? Kann ich mir nicht vorstellen. 
      Schwierig der Spagat zwischen Marketing und Technik, richtig?

      Gruß MHill

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @MHill,

      Deutschlan​ dLAN IP Voice/ Data S wird mit einer individuellen Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit angeboten. Im besten Fall ist dies VDSL 50/100 MBit/s und im schlechtesten Fall ein DSL 384 IP.

      In Ihrem Fall ist es ein DSL 6000 RAM, dieser wurde Ihnen auch bestätigt.

      Ich kann Sie verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Gerne möchte ich Ihnen mehr Bandbreite an Ihren Standort schalten, leider ist dies momentan nicht möglich.
      Aber wie @Kalle2014 Ihnen schrieb. Es ist alles eine Frage der Zeit. Bitte haben Sie etwas Geduld. Auch bei Ihnen wird es bestimmt bald ein Annex J Port schaltbar sein.

      Gruß Jörg D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from