Gelöst

DeutschlandLAN IP Voice Data S und Norton 360

vor 3 Jahren

Guten Abend, ich komme leider nicht weiter, möchte folgendes Problem lösen:
Mein Festnetzvertrag lautet DeutschlandLAN IP Voice Data S.  Meine Frage: ist darin ein Sicherheitspaket von Norton für 3 Geräte enthalten?
Ich sehe dort z. B. Mail & Cloud M, bezieht sich das auf den oigen Vertrag und sind damit 3 Geräte abgedeckt?
Auf der Rechnung unter Internet stehen weitere folgende Sicherheitspakete:
Zusätzl. Sicherheit Komplett M - sind damit 3 Geräte abgedeckt? - Ich habe dieses Paket gekündigt
Sicherheitspaket Komplett S - war für ein Gerät, habe ich ebenfalls gekündigt
Auf der Seite von Norton wird erwähnt, dass noch 3 Lizenzen bestehen. Eine davon benutze ich auf dem PC, alle meine anderen Geräte wie z. B. Smartphone und Ipad sind laut Norton inaktiv. Angeblich wären 2 Lizenzen vergeben, doch wird nicht angezeigt, wo ausser auf dem PC die 2. Lizenz noch aktiviert ist, und selbst die 3. angeblich freie Lizenz kann ich auf keinem meiner Geräte benutzen, da der Vertrag angeblich storniert wäre. (so wird es mir auf meinem Smartphone mitgeteilt)
Vermutlich klingt das Ganze etwas wirr, aber genau so stellt es sich leider für mich dar. Ich möchte doch nur die 3 Lizenzen auf 3 Geräten benutzen und sehe keine Möglichkeit, wie ich das realisieren kann.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Norton Mobile Security (ist auf dem Smartphone und wird als storniert gemeldet)
und der Lizenz Norton 360? Falls das Problem zu komplex sein sollte, wäre ich dankbar, zu erfahren, an welche Stelle ich mich am besten wenden könnte, danke im voraus.
Werde eventuelle Ratschläge allerdings erst morgen lesen können.
Tonka



 

303

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @tonka,

    das Sicherheitspaket mit Norton 360 steht nur als Lizenzen für Windows PCs zur Verfügung. Hier mehr dazu.
    Funktioniert also leider nicht auf dem Smartphone, tut mir leid.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Melanie,

     

    beim Stöbern in den verschiedenen Hilfethemen bin ich vor kurzem auch auf diese Lösung gestossen, trotzdem danke für die Nachricht. Ich habe also das falsche Paket gekündigt und werde nun Norton 360 kündigen müssen, das Paket Komplett M dafür wieder zurückholen. Ich hatte deswegen auch an Telekom geschrieben am 05.10. und um entsprechende Änderung gebeten, doch bisher ist nichts passiert, vielleicht bin ich an die falsche Adresse geraten, hatte jedenfalls diejenige angeschrieben, von der mir vor kurzem die Kündigung meiner beiden Norton-Pakete bestätigt worden war.

    Muss mich wohl am Wochenende noch einmal darum kümmern, denn das ganze Theater hat mich etliche Stunden gekostet, und ich habe noch einiges andere zu tun wie wohl fast jeder von uns.

    Liebe Grüße Tonka

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

1

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

4