Gelöst
Die neuen Glasfasertarife der Telekom - wechsel für Bestandskunden möglich?
vor 8 Monaten
Hallo zusammen!
Anscheinend gibt es ja ab dem 02.07.24 neue Glasfasertarife seitens der Telekom.
Ein Screenshoot anbei.
Aktuell habe ich einen "Magenta Zuhause XXL mit 500/100" für 59,99€ im Monat.
Nach der neuen Tariftabelle gibt es für das selbe Geld ja "Glasfaser 600 mit 600/300"
Wird mein aktueller Tarif automatisch auf die neue Tarifgruppe umgestellt? Oder kann ich kostenlos wechseln?
Eine offizielle Aussage eines Telekom Mitarbeiter´s wäre traumhaft!
1667
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Monaten
1224
0
4
vor 3 Jahren
861
0
2
Gelöst
448
0
8
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Hallo @T-Virus,
ich komme hier auch kurz dazu. 😊
Du hast ja bereits eine Antwort bekommen, siehe https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362#6672f6da226db65063ec2580
Jawoll, du kannst nächste Woche dann direkt den Wechsel veranlassen. 😍
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
VG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Monaten
Hallo in die Runde,
Ich habe vor ein paar Tagen von einem User gelesen, dass Bestandkunden automatisch von 500/100 auf 600/300 umgestellt werden? Oder ist zwingend ein eigenständiger Wechsel nötig?
Diese Info ist mir neu, davon habe ich bisher noch nichts gehört. 🤷♀️
Das würde mich auch wundern, denn es handelt sich hierbei um neue Verträge (mit anderen Leistungsbeschreibungen).
Aber harren wir der Dinge, ich hole meine Glaskugel jetzt nicht raus. 😄
Ich habe bereits vor 2 Jahren GF bestellt und jetzt bin ich soweit, dass ich auf die Freischaltung warte. Somit hat mein Vertrag noch gar nicht begonnen. Wäre ein Wechsel möglich inklusive der 6 monatigen Grundpreisreduzierung?
Wie ich sehe, hast du deinen Glasfaser Anschluss heute bereits eingerichtet. Glückwunsch erstmal. 🥳 Da du nun 6 Monate von dem Aktionspreis profitierst, möchtest du bestimmt warten. Falls nicht, sag uns gerne Bescheid. 😊
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.