Gelöst
Digi Box Premium Update 11.01.03.108 Einseitige Telefonabbrüche VOIP
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Seitdem ich die Digitalisierungbox von 11.01.03.107 auf 11.01.03.108 aktualisiert habe, habe ich am Tag mindestens 30 Mal das Problem, dass der Anrufer mich nach ca. 40 Sekunden nicht mehr hört. Mit der Version 11.01.03.107 gab es so überhaupt gar keine Probleme.
Wir haben in der Arztpraxis 4 Yealink 48S Telefon und das Phänomen tritt an allen Yealinks auf.
Muss man mit dem neuen Update irgendwas anpassen?
Gibt es eine Möglichkeit des downgrades?
Lieben Dank für die Rückmeldungen.
E. Zieger-Akin
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vor 3 Jahren
@Elisabeth9
Ich würde die Box einmal komplett zurücksetzen und sauber neu einrichten.
Eventuell hat sich das System beim Update verschluckt, und läuft deshalb nicht ganz rund.
32
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Elisabeth9
So auf die Schnelle zusammengeschustert:
- Eine Abwurffunktion Typ = Direkt, Ansage = deine Ansage, Zielrufnummer = Nummer eines Teams, Anzahl Wiedergaben = 1.
- Eine Abwurfanwendung Typ = Anschlußrufnummer, dort dann in Variante 1 die zuvor erstellte Abwurffunktion auswählen.
- Bei der Rufverteilung muß du diese Abwurfanwendung für die entsprechende Rufnummer eintragen.
- Eine Abwurffunktion Typ = Besetzt, Anzahl Teilnehmer in der Warteschleife = 2, Zielrufnummer = Nummer des Teams, ob du da eine Ansage möchtest, mußt du entscheiden.
- Im Team beide Telefone anlegen, unter Variante 1 als Abwurffunktion Bei Besetzt auswählen und dort deine Abwurffunktion bei Besetzt auswählen, Besetzt beginnend bei 2 Teilnehmer auswählen.
Das sollte es grob gewesen sein.
Viel Glück.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke sehr @wari1957 . Montag gebe ich gerne Feedback.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wari1957 @Kalle2014
Mittagspause.Endlich!!!
So Feedback zurück. Hatte es genau so eingestellt wie wari es beschrieben hat. Dennnoch selbe Fehler.
Danach habe ich mich mit einem Telekommitarbeiter (Störungsstelle) unterhalten und habe ihm das Problem geschildert. Er konnte sich das auch nicht erklären und machte einige Messung an meiner Leitung (ohne Auffälligkeiten). Er würde aber dennoch einen Portreset machen wollen. Nachdem ich ca 3. Minuten kein Internet mehr hatte und nicht telefonieren konnte, geht jetzt alles wieder.
Zitat Telekommitarbeiter: "Wer soll das denn bitte jetzt verstehen?"
Ich konnte förmlich sein kopfschüttel hören :).
Vielleicht hilft es auch anderen Usern.
Liebe Grüße
Elisabeth
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@wari1957
Die Telekom hat doch genug Kanäle
Seitdem ich die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche von unbegrenzt auf 3 eingestellt habe kommt es auch nicht mehr zu den Problemen.
Wari und Kalle recht herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Ihr seid echte Experten in Sachen Digibox. Hut ab.
Ist mir echt gerade peinlich, dass es mein eigenes Verschulden war.
Liebe Grüße
Elisabeth
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@wari1957 @Kalle2014
Mittagspause.Endlich!!!
So Feedback zurück. Hatte es genau so eingestellt wie wari es beschrieben hat. Dennnoch selbe Fehler.
Danach habe ich mich mit einem Telekommitarbeiter (Störungsstelle) unterhalten und habe ihm das Problem geschildert. Er konnte sich das auch nicht erklären und machte einige Messung an meiner Leitung (ohne Auffälligkeiten). Er würde aber dennoch einen Portreset machen wollen. Nachdem ich ca 3. Minuten kein Internet mehr hatte und nicht telefonieren konnte, geht jetzt alles wieder.
Zitat Telekommitarbeiter: "Wer soll das denn bitte jetzt verstehen?"
Ich konnte förmlich sein kopfschüttel hören :).
Vielleicht hilft es auch anderen Usern.
Liebe Grüße
Elisabeth
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Uneingeloggter Nutzer
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von