Solved

Digibox Basic vdsl vectoring 35a

7 years ago

Hallo,

Ich bin sehr verärgert ... Ich habe einen Upgrade von meinem Deutschland LAN-IP Voice Data S Premium von 100/40Mbit  auf 250/40Mbit  durch führen lassen. Ich hab dieses Upgrade nur unter der Prämise durchgeführt das ich ein Modem bekomme welches das Profil 35b auch kann. DIe Digibox Basic kann das auch, allerdings nur im Routerbetrieb. Im Modembetrieb geht weder 17a noch 35b ... Also kommen nur 50/40Mbit an. 
Test mit der Fritzbox und der Digibox Basic im Routerbestrieb 250/40Mbit ok ... VMG1312 mit 17a 100/40Mbit.

Frage: Wieso verkauft die Telekom Geräte die sie nicht vor testet? 

Ich habe bei dem Support 7 mal angerufen und 6 Termine wurden vom mit vorgeschlagen im Zeitfenster von einer Stunde. Keiner wurde eingehalten. Dafür hat dann einmal jemand Samstags angerufen. 

Nach Recherchen hier im Forum gehe ich von einer fehlerhaften Firmware aus. Es gibt die Empfehlung eine Speedport Smart 3 im Modem Modus zu betreiben.  Ich habe den jetzt geordert, ob es geht wird man sehen. 

Meine Frage nach einer anderen Firmware wurde nocht nicht beantwortet. 

Was geht da ab? Warum werden Termine ausgemacht und nicht eingehalten? 

1265

13

    • 7 years ago

      @xinux: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 7 years ago

      @xinux

      • folgende Router unterstützen Super Vectoring: Speedport W925V, Speedport Smart 2, Speedport Smart 3, Speedport Pro, FritzBox 7590 und Digitalisierungsbox Basic

      2

      Answer

      from

      7 years ago


      @Chill erst mal  schrieb:

      @xinux

      • folgende Router unterstützen Super Vectoring: Speedport W925V, Speedport Smart 2, Speedport Smart 3, Speedport Pro, FritzBox 7590 und Digitalisierungsbox Basic

      Die Digitalisierungsbox auch im reinen Modembetrieb? Das ist wohl das Problem des TE bzw. der Firmware der Box.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @xinux,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Digitalisierungsbox-Basic-Modembetrieb-geringerer-Durchsatz-als/m-p/3435873

      Da bleibt dir nur ein anderes Modem nutzen oder auf einen Firmware-Update hoffen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @xinux,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich frage für Sie nach, ob es an der Firmware liegt und wenn dies so ist, ob da eine Änderung erfolgt.

      Ich bitte noch um etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich darf bescheiden anmerken, dass das Profil 35 b heißt und dass das Thema beim Vendor hart in der Mache ist...also, den Tatsachen in die Augen sehen. Bis dahin mal nach dem DGA4132 googlen, lief im Probebetrieb bei mir vor einer DB Smart wie eine Dampflok...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Moin @xinux,

      ich wollte Dich nur kurz wissen lassen, dass die technische Anfrage noch läuft. Wir haben Dich nicht vergessen, Deine Nachfrage ist bei den Spezialisten platziert.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      xinux

      Hier zur Kontrolle das VMG 1312 VLAN 7 getagged geht hier nicht ...

      Hier zur Kontrolle das VMG 1312 

      VLAN 7 getagged geht hier nicht ... 

      xinux

      Hier zur Kontrolle das VMG 1312 

      VLAN 7 getagged geht hier nicht ... 


      Kommt ganz darauf an, in welchen LAN-Port Du das Kabel steckst.

       

      Logischerweise gilt das auch für den Smart 3: steckt Dein LAN-Kabel im richtigen Port?

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe am Cisco den Port von Speed auto auf Speed 1000 gesetzt danach gings es ... Wieso auch immer ... 

      Danke euch ... 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @xinux,

      schön das es jetzt alles funktioniert.

      Falls Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich bitte wieder.

      Viele Grüße Axel K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich habe am Cisco den Port von Speed auto auf Speed 1000 gesetzt danach gings es ... Wieso auch immer ... 

      Danke euch ... 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      138

      0

      2

      Solved

      in  

      231

      0

      4

      Solved

      in  

      524

      0

      2

      Solved

      in  

      613

      0

      4