Gelöst
Digibox Premium Lan2Lan mit Fehlermeldung
vor 9 Jahren
Hallo,
wir kämpfen seit Wochen mit der Digibox Premium und nun mit einer Lan2Lan Verbindung. Wir hatten extra den Telekom Installationsservice gebucht und die ersten beiden Techniker hatten nur Ahnung von der Digibox aber nicht von der Premium. Der dritte Techniker war wenigstens für die Premium geschult, aber nach 6 Stunden bauen funktionierte noch nicht alles.
Was für ein Wahnsinn!
Der Vertrieb hatte uns 5 IP 120 Telefone mit dazu verkauft und es wäre auch kein Problem ein Telefon am Homearbeitsplatz hinzustellen, waren seine Worte. Leider ist bei der Digibox nichts einfach und problemlos.
Die IP120 haben keinen eingebauten VPN -Client und können deshalb nur mit einer Lan2Lan Verbindung angebunden werden und bei einem Homearbeitsplatz sind technischen Voraussetzungen da eher schwierig.
Nun wollen wir hinter der Homearbeitsplatz-Fritzbox einen Lancom 1711 Router anschließen. Der Soll die Lan2Lan Verbindung zur Digibox aufbauen und an den Lancom werden das Telefon und das Notebook angeschlossen.
Bei der Digibox und dem Lancom wurde eine L2L mit dem VPN -Assistenten eingerichtet und Phase1 und 2 entsprechend angepasst.
Als Grundgerüst diente die Anleitung: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/7E7491249EBCA4E8C1257E9600305615?OpenDocument
Ich sehe in der Digibox (Monitoring/Internes Protokoll) die reinkommende Anfrage, bekomme dann aber ein NAT: Access denied (siehe Bild)
Wenn ich den VPN -Assistenten benutzt habe, muss ich dann noch eine NAT-Regel per Hand einrichten und wenn ja, was?
Ich hoffe jemand hat einen Tipp!
Vielen Dank, Marcus Beier
digibox-1.jpg
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