Gelöst
Digibox Premium mit analogem Fax und einem Primus USB ISDN PC Fax - Probleme
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben die Box- betreffend der Telefonie und Kalenderfunktion nun eingerichtet. Aber ein Problem bleibt . Wir haben ein analoges Fax und ein PC Fax via ISDN PrimuX USB zwischen Digibox ISDN 1 und PC. Wenn wir faxen können wir das über das analoge , wie auch das PC WinFax. Rein kommen die Faxe aber nur über das AnalogeStandAlone Fax . Vorher hatten wir einen Zyxel Router und Panasonic Telefonanlage - da griff zuerst das PC Fax über den Primux USB zu - so soll es auch sein, damit wir die Faxe im PC direkt in unserer Software integrieren können .
Hat jemand eine Idee dazu?
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vor 6 Jahren
Hallo @gabyeikenhno ,
zu ISDN-Zeiten gab es die Dienstekennung FAX.
Diese gibt es bei VoIP nicht mehr.
Kann man diese Dienstekennung für den PrimuX ausschalten bzw. auch einfach "Sprache" zulassen?
Wenn ja, sollte man das mal versuchen.
Ich gehe davon aus, daß die interne Rufnummer für das ISDN-Endgerät in der DB auch als MSN im PrimuX eingestellt ist?
In der Rufverteilung für die Faxnummer ist sowohl die interne Rufnummer für das analoge Fax als auch die des PrimuX in der DB konfiguriert?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja in der DB sind das anlaoge Fax und das PC Fax der geleichen nummer zugeordnet , in Primux und in der DB ist die MSN des PC Fax angegeben...
Vorher hatten wir einen Zyxel und VOIP da klappte es mit dem Primux ohne das etwas verstellt werden musste auf Sprache...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@gabyeikenhno
Zum Testen würde ich das analoge Fax ausstecken und dann die Faxnummer anrufen.
"Rührt" sich bei dem PrimuX irgendetwas?
Schon mal an die andere ISDN-Schnittstelle der DB angeschlossen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
haben Dir die Informationen von @wari1957 weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider Nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
gehe ich recht in der Annahme, dass das "leider nein" die Antwort auf die Frage meiner Kollegin Lin war?
In dem Fall biete ich Ihnen als Alternative an, dass die Kollegen des Remoteservice sich das einmal mit Ihnen gemeinsam anschauen. Wenn Sie das wünschen, dann geben Sie mir eine kurze Info dazu und ich veranlasse mit einem Ticket, dass die Kollegen des Fachbereiches sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von